"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Tja, das mit dem reichlich gedeckten Tisch ist wirklich problematisch.
Aber wie man allenthalben hört, stimmt das ja gar nicht.
Uns geht es ja immer schlechter.....
Ist doch klar, je mehr solcher Tische Du vor´s Haus stellst, um so mehr wirst Du ausgebeint. Wenn leer gefuttert ist musst Du nachliefern, da läuft ja niemand davon. Wenn Du´s nicht machst, dann gibt´s Randale.

Ursache und Wirkung, ein naturwissenschaftliches Prinzip.

Das sollte doch Dir als Medicus doch geläufig sein ;) .
 
Auch wenn Ramelow der Links-Partei angehört, an der Stelle verdient er meinen Respekt. 👍


Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass Ramelow ein richtiger Linker, so wie man die Linken in der Öffentlichkeit halt wahrnimmt, ist.

Gruß
Andreas
 
Auch wenn Ramelow der Links-Partei angehört, an der Stelle verdient er meinen Respekt. 👍


Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass Ramelow ein richtiger Linker, so wie man die Linken in der Öffentlichkeit halt wahrnimmt, ist.

Gruß
Andreas
Zufällig ist er aber nun mal in der Linken. Da kann er natürlich schlecht zustimmen, dass ein Verein dazu aufruft, alle Linkenstimmen der SPD zu geben.
 
Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass Ramelow ein richtiger Linker, so wie man die Linken in der Öffentlichkeit halt wahrnimmt, ist.
Hinten kackt die Ente. Das Ergebnis zählt.

Der Scholz von der SPD steht ja jetzt auch nicht für das, was uns dann mit R2G droht, mit Kühnert, Esken und den ganzen anderen grün angemalten Raubsozialisten.
 
Tja, das mit dem reichlich gedeckten Tisch ist wirklich problematisch.
Aber wie man allenthalben hört, stimmt das ja gar nicht.
Uns geht es ja immer schlechter.....

Uns alten Säcken mit abgeschlossener Vermögensbildung weniger, aber frag mal die jungen Leute, selbst die mit frischem Hochschulabschluss oder fertiger Promotion, aber ohne fertiger Wohlstandsblase und ohne bereit stehender Erbschaftsmasse.
 
Uns alten Säcken mit abgeschlossener Vermögensbildung weniger, aber frag mal die jungen Leute, selbst die mit frischem Hochschulabschluss oder fertiger Promotion, aber ohne fertiger Wohlstandsblase und ohne bereit stehender Erbschaftsmasse.
Och, das gibt sich. Vermögenssteuer und Vermögensabgabe, jährlich, sind die Stichworte. Der Phantasie der Raubsozialisten ist keine Grenze gesetzt.
 
Och, das gibt sich. Vermögenssteuer und Vermögensabgabe, jährlich, sind die Stichworte. Der Phantasie der Raubsozialisten ist keine Grenze gesetzt.

Die Hoffnung stirbt frühestens Sonntag kurz nach 18:00 Uhr.
 
Spätestens jetzt dürfte auch unser BoSchmi ...
Dein BoSchmi bin ich schon mal nicht.

Außerdem ist es vollkommen egal was man wählt, es läuft immer auf 2 mögliche Ergebnisse hinaus, die ich NICHT möchte.
 
Dein BoSchmi bin ich schon mal nicht.

Außerdem ist es vollkommen egal was man wählt, es läuft immer auf 2 mögliche Ergebnisse hinaus, die ich NICHT möchte.

abwarten. Mein Geheimtipp: wenn es für RGR nicht reicht (gleich von den Sitzen oder ansonsten vom Verhandlungsergebnis), dann steuern die sich in ein nicht mehr auflösbares Patt, Mutti geht in die Verlängerung und wir wählen nächsten März (nicht Merz) nochmal mit dem einen oder anderen neuen Kandiaten/Kandidatin..
 
abwarten. Mein Geheimtipp: wenn es für RGR nicht reicht (gleich von den Sitzen oder ansonsten vom Verhandlungsergebnis), dann steuern die sich in ein nicht mehr auflösbares Patt, Mutti geht in die Verlängerung und wir wählen nächsten März (nicht Merz) nochmal mit dem einen oder anderen neuen Kandiaten/Kandidatin..

Hmm...interessante Gedankenspiele. 👍
Söder, denke Laschet wird ausgewechselt, gegen Scholz.
Und falls Baerbock gegen Habeck ausgetauscht werden sollte und die Grünen dann tatsächlich nochmal auf die verwegene Idee kommen sollten einen Kanzlerkandidaten aufzustellen, dann kommt noch Habeck dazu.
Das würde dann einen sehr interessanten, spannenden, kurzweiligen und bunten Wahlkampf geben. 🤗

Grüße
Andreas
 
abwarten. Mein Geheimtipp: wenn es für RGR nicht reicht (gleich von den Sitzen oder ansonsten vom Verhandlungsergebnis), dann steuern die sich in ein nicht mehr auflösbares Patt, Mutti geht in die Verlängerung und wir wählen nächsten März (nicht Merz) nochmal mit dem einen oder anderen neuen Kandiaten/Kandidatin..
Mutti in die Verlängerung ... will ich nicht
GroKo ... erbarmen, will ich nicht
RGR, Ampel oder Deutschland ... nein Danke

Alles was zur Wahl steht ist verbraucht oder beschädigt. Druck kann man durch sein Kreuzchen keinen aufbauen.

Mein Ding wäre, wie schon erwähnt, die ungültigen Stimmen müssen zählen und im Bundestag in Form von leeren Sitzen
und einem NEIN bei Abstimmungen sichtbar sein.
 
Mutti in die Verlängerung ... will ich nicht
GroKo ... erbarmen, will ich nicht
RGR, Ampel oder Deutschland ... nein Danke

Alles was zur Wahl steht ist verbraucht oder beschädigt. Druck kann man durch sein Kreuzchen keinen aufbauen.

Mein Ding wäre, wie schon erwähnt, die ungültigen Stimmen müssen zählen und im Bundestag in Form von leeren Sitzen
und einem NEIN bei Abstimmungen sichtbar sein.

Also willst/wirst Du nicht wählen?

Hmm...ob das eine gute Idee ist? 🤔

Gruß
Andreas
 
Also willst/wirst Du nicht wählen?

Hmm...ob das eine gute Idee ist? 🤔

Gruß
Andreas
Tatsächlich habe ich noch keine Idee, was ich machen soll. Wählen gehe ich.
Das, was an Personen und Programmen zur Wahl steht ... so viel kann man gar nicht essen wie man 🤢🤮 will.
Besteht also (für mich) nur die Wahl zwischen großem Übel und Katastrophe.

Eine Möglichkeit wäre noch, sehenden Auges die Katastrophe zu wählen, in der Hoffnung, dass sich das schnell erledigt
hat.
 
Laut SteuerOMat müsste ich die Linken wählen, wenn ich finanziell noch mehr rausholen möchte.

In diesem besonderen Fall ist Geld mal zweitrangig :D
 
Tatsächlich habe ich noch keine Idee, was ich machen soll. Wählen gehe ich.
Das, was an Personen und Programmen zur Wahl steht ... so viel kann man gar nicht essen wie man 🤢🤮 will.
Besteht also (für mich) nur die Wahl zwischen großem Übel und Katastrophe.

Eine Möglichkeit wäre noch, sehenden Auges die Katastrophe zu wählen, in der Hoffnung, dass sich das schnell erledigt
hat.
Naja, wenn du mithilfst Grün zu verhindern, dann hast du unter Busfahrern sowas ähnliches wie Heldenstatus. Da es keine Parteien gibt, die einen 100% vertreten, muss man evtl. auch mal mit weniger zufrieden sein ?
 
Tatsächlich habe ich noch keine Idee, was ich machen soll. Wählen gehe ich.
Das, was an Personen und Programmen zur Wahl steht ... so viel kann man gar nicht essen wie man 🤢🤮 will.
Besteht also (für mich) nur die Wahl zwischen großem Übel und Katastrophe.

Eine Möglichkeit wäre noch, sehenden Auges die Katastrophe zu wählen, in der Hoffnung, dass sich das schnell erledigt
hat.
Es ist in der Tat nicht leicht wenn man gedanklich nicht ganz links oder ganz rechts angesiedelt ist.

Habe ja schon geschrieben was ich wählen werde. Mir geht es im Grunde genommen darum die Konstellation RGR oder RG zu verhindern. Dies wäre für mein dafürhalten die schlechteste Koalition für unser Land. So richtig zufrieden bin ich mit meiner Entscheidung allerdings nicht, denn diese läuft auf eine weitere Groko hinaus. Je nach Stimmenanzahl dann entweder unter SPD- oder CDU/CSU Kanzlerschaft.

Andere Koalitionen als eine Groko führen meiner Meinung nach zu erheblichen größeren Einschnitten.

Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Andere Koalitionen als eine Groko führen meiner Meinung nach zu erheblichen größeren Einschnitten.
Ein weiteres "weiter so" darf es aber auch nicht geben. Da die Groko ja bestätigt wird, ist es für die genau das
Zeichen. Die Menschen sind zufrieden mit unserer Arbeit, die wollen, dass wir so weiter machen.

Noch weiter nach links würde den Staat komplett ausbluten lassen. Aber vielleicht kann man erst dann aufbauen,
wenn alles am Boden liegt und die Bevölkerung merkt (incl. FFF) was sie mit ihrem Kreuzchen angerichtet hat.

Ich fühle mich von keiner Partei auch nur annähernd vertreten. "Die da oben" sind so weit weg von Allem ...
 
Da hilft eben nur mehr direkte Demokratie.
 
Ein weiteres "weiter so" darf es aber auch nicht geben. Da die Groko ja bestätigt wird, ist es für die genau das
Zeichen. Die Menschen sind zufrieden mit unserer Arbeit, die wollen, dass wir so weiter machen.
Der Gedanke ist leider nicht so abwegig.
Noch weiter nach links würde den Staat komplett ausbluten lassen.
Dem ist wohl leider so.
Aber vielleicht kann man erst dann aufbauen,
wenn alles am Boden liegt und die Bevölkerung merkt (incl. FFF) was sie mit ihrem Kreuzchen angerichtet hat.
Davor habe ich Angst, denn das würde bedeuten, dass alles was jeder für sich aufgebaut hat, an die Wand gefahren wurde. Das wäre für viele sicherlich ein kleiner Albtraum.
Ich fühle mich von keiner Partei auch nur annähernd vertreten. "Die da oben" sind so weit weg von Allem ...
Auch das ist leider so.
Wir haben viel zu viele Berufspolitiker, die zu keiner Zeit ihrer Vita auch nur eine Stunde gearbeitet haben. Nur Schule, ggf. Studium, oftmals abgebrochen und dann direkt in die Politik. Wie wollen diese Personen die arbeitende Bevölkerung, das Land angemessen vertreten? Nur ehemaligen Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater sprich Akademiker? Wo sind die "normalen" Berufe angemessen vertreten?
Wenn ich lese, dass wir wahrscheinlich einen bis zu 1.000 Personen großen Bundestag bekommen werden, könnte ich 🤮. Frage mich, für was wir das in der Größenordnung brauchen. > #Mandaterechner - Wie groß wird der Bundestag?

Gruß
Andreas
 
Davor habe ich Angst, denn das würde bedeuten, dass alles was jeder für sich aufgebaut hat, an die Wand gefahren wurde. Das wäre für viele sicherlich ein kleiner Albtraum.
Das wäre kein kleiner Albtraum ... das ist für die Meisten DER Albtraum.

Irgendein Ökonom hat vor Jahren gesagt:" Was wir brauchen ist ein Krieg. Die Bevölkerung explodiert und aufzubauen
gibt es auch nichts. Nach jedem Krieg gab es Wachstum."

Wenn man drüber nachdenkt ...
Wir suhlen uns im Wohlstand und versuchen irgendwie ein Wachstum hinzubekommen. Willst Du Dir das 4. Auto kaufen,
4 x in Urlaub, das 4. Haus bauen etc. pp.. Was machen wir gerade ... wir demontieren uns und unsere Wirtschaft, reißen
alles ein (Energie, Auto etc) aber auch das kostet erstmal Wohlstand, bringt höhere Steuern, also Verlusst beim kleinen Bürger.

Es wird so kommen müssen, dass man auf die eine oder andere Art alles an die Wand fährt. So traurig das ist.
 
Zurück
Oben