Bestimmte Optionen von Re-Import Fahrzeugen nicht bestellbar?

sportklotz33

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
15.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi Zusammen,

ich befinde mich in der Endphase meiner Konfiguration eines T6.1 MV Highline 150PS DSG Frontantrieb.
Nach Prüfung der Serienausstattung ist mir aufgefallen, dass das 17" Fahrweg inkludiert sein müsste, denn als dedizierte Option ist es nicht bestellbar.
Ich war erstmal happy und hab dann ein Tooltip - also ein keines Infofeld - hinter dieser Serienausstattung gefunden mit folgenden Hinweis:

"nur bei Allrad Antrieb 4MOTION, 146-kw-TDI Frontantrieb, langem Radstand (außer 81-kw-TDI)"

Jetzt ist mir klar, dass ein Re-Import Fahrzeug ggf. anders ist, als die Fahrzeuge im deutschen Konfigurator, aber im D-Konfigurator kann ich zumindest optional auswählen, ob ich das 17" Fahrwerg mit 17" Scheibenbremens vorne und 16" Scheibenbremsen hinten dazu packen will.

Zur Frage: ist es jetzt wirklich so, dass z.B. ein Re-Import aus Niederlande, Österreich, etc... wirklich das 17" Fahrwerk nicht konfigurierbar ist? Oder anders gefragt, aus welchem Land kommen denn die Fahrzeuge, die das nicht erlauben?

Danke für Eure Unterstützung,
Gruß,
sportklotz33
 
Das muss nicht Mal am Land liegen, kann auch am reimporteur liegen...da gibt's durchaus auch Unterschiede, obwohl das Auto beim einen wie anderen aus AU kommt....ggf. nachfragen.... vielleicht können sie es doch bestellen.....
 
Oder im Konfigurator des jeweiligen Landes schauen...
 
Also doch nachfragen 😉 meiner Erfahrung nach genügt ein Anruf oder E.Mail, ich habe immer schnell Antwort bekommen....
Hab ich auch gemacht, allerdings konnte mir der Händler nicht sagen, woher dieser Wagen dann kommen wird....
Jetzt weiß ich auch nicht so genau weiter.... Händler ist Europe-Mobile....
 
Habe mal bei unseren Händler geschaut .
Highline 150PS DSG Frontantrieb aus DK
Da steht’s so drin
8D31D888-0C9E-4CBE-A270-125E59EF8E83.jpeg
 
Kennt jemand zu dieser Option den Herstellercode?
 
Hab ich auch gemacht, allerdings konnte mir der Händler nicht sagen, woher dieser Wagen dann kommen wird....
Jetzt weiß ich auch nicht so genau weiter.... Händler ist Europe-Mobile....
Da würde ich nicht bestellen, nicht seriös, wenn du mich fragst....
 
Die müssen doch sagen können, woher die die Autos holen.... wenn nicht macht es auf mich keinen guten Eindruck!
 
Hab ich auch gemacht, allerdings konnte mir der Händler nicht sagen, woher dieser Wagen dann kommen wird....
Jetzt weiß ich auch nicht so genau weiter.... Händler ist Europe-Mobile....

Mit denen hatte ich kürzlich auch telefoniert, weil im Konfigurator einige Sachen fehlten, die man beim CL normalerweise konfigurieren kann (Sonnenschutzrollos, Ganzjahresreifen etc.). Antwort: ich solle das alles mal schriftlich einreichen, was da fehlt oder an Fragen ist, dann würden sie den Konfigurator überarbeiten, oder zumindest die Fragen beantworten.

Aufgrund der Nähe zu AT vermutete ich, dass die Fahrzeuge auch von dort importiert werden, was aber nicht der Fall sei, weil "zu teuer". Woher sie denn kommen, konnte oder wollte man nicht sagen.
 
Mit denen hatte ich kürzlich auch telefoniert, weil im Konfigurator einige Sachen fehlten, die man beim CL normalerweise konfigurieren kann (Sonnenschutzrollos, Ganzjahresreifen etc.). Antwort: ich solle das alles mal schriftlich einreichen, was da fehlt oder an Fragen ist, dann würden sie den Konfigurator überarbeiten, oder zumindest die Fragen beantworten.

Aufgrund der Nähe zu AT vermutete ich, dass die Fahrzeuge auch von dort importiert werden, was aber nicht der Fall sei, weil "zu teuer". Woher sie denn kommen, konnte oder wollte man nicht sagen.
Gibts nen Händler der annähernd so gute Preise hat wie die?
 
Gibts nen Händler der annähernd so gute Preise hat wie die?

Da müsstest Du einfach mal die Händler abklappern...
 
Da müsstest Du einfach mal die Händler abklappern...
Das hab ich schon... das Problem ist halt die Undurchsichtigkeit. Beim einen ist der Highline günstiger, beim anderen ein Sondermodell usw... bis ich das alles einigermaßen überblickt habe ist bereits Neujahr.
 
Gibts nen Händler der annähernd so gute Preise hat wie die?

Bus fahren und günstig?
Nachrüsten ist teilweise nicht möglich oder aber doppelt so teuer, daher lohnt sich schon der Blick genau hin.
 
Das hab ich schon... das Problem ist halt die Undurchsichtigkeit. Beim einen ist der Highline günstiger, beim anderen ein Sondermodell usw... bis ich das alles einigermaßen überblickt habe ist bereits Neujahr.
Tja, bei mir hat der Vergleich eine Woche mit vielen Stunden Internetsuche gekostet, bis ich das für mich passende Angebot gefunden hatte....wird nicht anders gehen....
 
Ich habs getan... gerade auf den Bestellknopf gedrückt 😬
Aber das gehört vermutlich nicht mehr in diesen Thread ;)
 
Ich habs getan... gerade auf den Bestellknopf gedrückt 😬
Aber das gehört vermutlich nicht mehr in diesen Thread ;)

... :D genau, Du mußt Dich jetzt in den Tröt Lieferzeiten verkrümeln und uns dann berichten,

- warum Dein Bus verspätet kommt
- warum Dein Bus die falsche Farbe und Ausstattung hat
- warum Dein Bus gar nicht kommt... und Du Dich dann in den Tröt
- Sammelklage wg. Lieferschwierigkeiten 6.1

begeben mußt, bzw. ihn eröffnen mußt, wenn es ihn noch nicht gibt ...:D

Viel Spaß damit ...
 
Zurück
Oben