speedgeil
Jung-Mitglied
- Ort
- Reken
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV1ZZZ7HZDH030332
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo liebe Bulligemeinde!
Ich lese jetzt scon etwas länger still mit. In den letzten 3 Tagen intensiv, denn ich bin der Meinung ich sollte meine Antriebswellen mal präventiv tauschen. Beide haben an der Radtangente ca 40mm Spiel und ich höre ein klacken beim Lastwechsel auf der Fahrerseite. Das schon seit rund 10.000km, jedoch gestern hatte ich beim abbiegen das Gefühl, dass der Motor ruckelt. Wie ich hier gelesen hatte ist das unter Umständen eines der letzten Anzeichen vor dem Gau. Kann auch die Regeneration gewesen sein. Von der merke ich allerdings sonst nichts. Die Anzeichen mehren sich halt. Laufleistung ist jetzt gute 150TKM. Fahrweise (bewusst) sehr schonend, die ersten drei Gänge wird er gestreichelt, vorrausschauendes Fahren, BAB Tempomat 100km/h usw...
Also ich habe mechanische Vorerfahrung, habe die Youtube Videos alle gesehen, habe die pdf´s, die Forenbeiträge gelesen etc.... Jetzt wollte ich SKF bestellen für links und rechts.
Wenn ich aber meine Fahrzeugdaten bei den üblichen Teilhändlern im Netz eingebe bekomme ich ein Überangebot an passenden und nicht passenden Teilen. Zb weiss ich nicht, welchen Dichtringdurchmesser ich habe und ich weiss nicht ob ich die lange Halbwelle oder die kurze nehmen soll und so weiter und sofort. Mir brennen echt die Augen. Könnt Ihr mir da helfen? Evtl auch mit einer seriösen Bezugsquelle?
Hier alle Daten:
T5.2 Bluemotion 114PS
EZ 12.11.2012
Fahrgst.-Nr WV1ZZZ7HZDH030332
Zu 2.1 0603
Zu 2.2 BGD01562
Typ 7J0
Motorcode CAA
Antriebswellen derzeit am Fahrzeug
7E0407272S
7E0407271H
Ich lese jetzt scon etwas länger still mit. In den letzten 3 Tagen intensiv, denn ich bin der Meinung ich sollte meine Antriebswellen mal präventiv tauschen. Beide haben an der Radtangente ca 40mm Spiel und ich höre ein klacken beim Lastwechsel auf der Fahrerseite. Das schon seit rund 10.000km, jedoch gestern hatte ich beim abbiegen das Gefühl, dass der Motor ruckelt. Wie ich hier gelesen hatte ist das unter Umständen eines der letzten Anzeichen vor dem Gau. Kann auch die Regeneration gewesen sein. Von der merke ich allerdings sonst nichts. Die Anzeichen mehren sich halt. Laufleistung ist jetzt gute 150TKM. Fahrweise (bewusst) sehr schonend, die ersten drei Gänge wird er gestreichelt, vorrausschauendes Fahren, BAB Tempomat 100km/h usw...
Also ich habe mechanische Vorerfahrung, habe die Youtube Videos alle gesehen, habe die pdf´s, die Forenbeiträge gelesen etc.... Jetzt wollte ich SKF bestellen für links und rechts.
Wenn ich aber meine Fahrzeugdaten bei den üblichen Teilhändlern im Netz eingebe bekomme ich ein Überangebot an passenden und nicht passenden Teilen. Zb weiss ich nicht, welchen Dichtringdurchmesser ich habe und ich weiss nicht ob ich die lange Halbwelle oder die kurze nehmen soll und so weiter und sofort. Mir brennen echt die Augen. Könnt Ihr mir da helfen? Evtl auch mit einer seriösen Bezugsquelle?
Hier alle Daten:
T5.2 Bluemotion 114PS
EZ 12.11.2012
Fahrgst.-Nr WV1ZZZ7HZDH030332
Zu 2.1 0603
Zu 2.2 BGD01562
Typ 7J0
Motorcode CAA
Antriebswellen derzeit am Fahrzeug
7E0407272S
7E0407271H