Anschluss LED Rückfahrscheinwerfer

Nimrod

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinfelden
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Mai 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
185PS / 410 Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
Umbauten / Tuning
Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 18“, 255/55 r18
Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
Belederung durch Autoatelier Hofstetten
Inzwischen Ersatz des Autoradios durch Kenwood
Moin,
bin mit dem Bus regelmässig auch nachts im Gelände (Jagd) unterwegs. Auch die nachgerüsteten LED Leuchtmittel sind nicht ausreichend. Also plane ich die Installation von zwei SOLISTICE SOLO LED 10 Watt mit breiter Streuung. Diese hatte ich mal an meiner KTM 690 und dann hatte man endlich Licht.....

Jetzt ergeben sich folgende Anschlussmöglichkeiten:

1. Über Dauerplus vor der Hängerkupplung, Schalten über Funkschalter

2. Abzweigen vom OriginalRücklicht. Wie wäre hier die Kabelbelegung (Farbcode)?

3. Installationswellrohr von der Batt nach hinten und über einen Funkschalter 12 V

Wer kann mir die Kabelbelegung der LED. Rückleuchte verklickern und was wäre die beste Taktik?

Um Warnhinweisen zuvor zu kommen. Die Lampen, die ich verbauen möchte, sind als Rückfahrlampen nicht erlaubt. Das spräche für eine separate Schaltung. Sonst muss ich sie fürn TüV ankleben.

Grüsse und danke vorab.

Michael
 
Ich bin jetzt nicht so der Jäger ...

Aber die separate Schaltung hätte den Vorteil, dass Du auch Licht machen kannst, wenn du nicht gerede rückwärts fährst.
Hier kommt dann das Stichwort "Arbeitsscheinwerfer" ins Spiel.

Klingt für meine Vorstellung von dem, wzu Du sie nachts brauchst, am besten passend: Mal was verladen, Vor-Nachbereitung von "ich latsch mal durchs Dickicht" ..

Und könnte sogar am ehesten TÜV-Konform werden.

Dazu müssten sich hier einige Ideen finden lassen - Leute, die ihre Zölzer Dachträger damit gespickt haben.
Zur Not bei ELWs und RTWs abgucken :)

Strom gibts hinten ja an der 12V Dose.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben