amh Booster

C

cannondale

Guest
Hallo Tuningfreunde,
ich habe mich mal wegen diverser Motortuningsmöglichkeiten umgesehen.
Bei e-bay habe ich den amh Booster gefunden. Kennt jemand dieses Teil?
Hat jemand im T5 128kw diese Box verbaut?
Komisch ist der Preis; er variiert von 39,90 bis 269,00 Euro und auf der Homepage waren ursprünglich 599,00 Euro verlangt worden.
Dies ist natürlich sehr seltsam.
In meinem A4 110 PS TDI war eine Hopa Box verbaut die hatte eine tolle Leistungssteigerung gebracht,im anschschließend gefahrenen Sharan
115 PS PD war eine Speed Buster Box verbaut, die allerdings keine so tolle Leistung brachte.

Gruß Cannondale, der auf seinen neuen wartet.
 
Hallo,

habe den AMH Booster in einem 90 PS 2.0 Diesel (Franzose) ausprobiert und ne Weile gefahren.
Es hat was gebracht, aber: Das Auto hatte etwas mehr Drehmoment und lief obenrum freier.
Bei 190 bergab (normal Vmax war gut 170) ist er dann aber in ein Motorschutzprogramm gerasselt, d.h .
Zündung weg. Bei 130 hat er sich dann wieder eingekriegt und lief weiter.
Auf der Autobahn hab ich das genau zweimal mitgemacht und es war nicht lustig.
Mein Vertrauen war danach nicht mehr sooo groß.
Ergo: wenn ich nochmal Tuning angehe, dann professionell (Oettinger o.ä.)
Für 39,90 darf man halt auch keine Wunder erwarten...

Gruß King
 
Hallo Kingcaid
Danke für die Info.
Ich habe mal bei Hopa auf der Homepage umgeschaut. Hier wurde der T5 mit einer Box getestet und hat recht ansprechende Werte.
Der Preis liegt auf dem Niveau eines Chiptuning, hat aber den Vorteil der Rückrüstmöglichkeit. Desweiteren besteht keine Gefahr wenn der VW Händler mal ein Softwareupdate auf spielt.

Gruß Cannondale, der gerade Nachricht erhalten hat, daß er seinen neuen nächste Woche abholen kann :]
 
Hallo Lothar,

bist du zufrieden mit dem Tuning von Alpin. Bergkamen ist nicht soweit weg von meiner Arbeitsstelle und ich würde da gerne mal reinschauen.

Gruss
Peter
 
Hi Peter,

bin ganz zufrieden damit. Der Vorteil ist halt wirklich, dass kein Eingriff ins Steuergerät erfolgt, sondern dieses Leistungsmodul einfach dazwischengeschaltet wird. Leistungsmässig machen sich die 50 Nm mehr vorallem beim Fahren in den unteren Gängen in unserer buckeligen Oberbergischen Heimat positiv bemerkbar. Für die Endgeschwindigkeit bringt es hingegen nicht viel, vorallem weil wir ja Vmax-Begrenzung haben (hallo Ben :D).
 
Das hört sich gut an. Ich bin sehr zufrieden mit der 96 KW Maschine und bin auf die Fahrt nach Elba in 3 Wochen gespannt. Evtl. kann ich dann das Drehmoment gut gebrauchen. Tempomat und im 6. Gang mit Boot den Gotthard hoch.

Seit der Diskussion übers DPF bin ich vom Chiptuning nicht mehr so überzeugt.

Hast du den Adapter selbst eingebaut oder alles beim Alpin-Partner incl. TÜV?
 
Original von Schroeder
Hast du den Adapter selbst eingebaut oder alles beim Alpin-Partner incl. TÜV?

Mein Nebenfreundlicher, der das Teil gekauft und an mich weiterverkauft hat, hat es eingebaut. TÜV-Abnahme und Eintragung habe ich selbst erledigt :D.
 
Zurück
Oben