frontscheibe sonnenschutz rollo

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,
ich suche nach einer möglichkeit, das schnelle aufheizen des t5 (bald t6 - beides beach) im alltag zu reduzieren.
was ich nicht möchte, ist jedesmal die verdunkelungstopflappen oder irgendeine alufolie hervorzukramen und festzufummeln.

was mir hingegen vorschwebt, ist ein auf dem a-brett befestigtes rollo, welches sich dann an oben an den c-säulen abgerollt befestigen und so auch schnell und 1fach wieder aufspulen läßt.
daß das nicht so effektiv ist, wie die reflex-folie, ist klar - bin halt bequem
früher gab es im cali ja die sich in der mitte treffenden rollos - hat aber nie vernünftig gehalten.

hat das schon jemand gemacht oder kennt eine entsprechende lösung?

danke
georg
 
Hallo Georg,

Bist Du schon weiter gekommen mit dieses Projekt ?

Ich hätte die Fronscheiberollo von Reimo bestellt für mein T5 aber zurückgeschoickt weil die Säule in Grau sind weil die originale Säule naturlich beige/weiss sind.

Im Brochure von Reimo sehen die Säule überigens genauso aus wie die Originale, sonnst hatte ich sie selbstverständlich nicht bestellt.

MfG
Multivangerard
 
Hallo Georg,
du siehst aus, wie us de Schone wo die...... wohne. :-*
Konntest dein Problem schon lösen? Falls du den 6er noch nicht bestellt hast. Doppelverglasung hilft imho ziemlich viel. Zumindest für hinten.

Grüsse an Guiness.

LG Chris
 
ganz ehrlich: ich bin auf die 1fachste weise zurückgekehrt:
alubeschichteter faltsonnenschutz für ein paar euro, das ganze verstaut hinter dem rollo zum aufstieg nach oben

und was wirklich SEHR viel bringt ist die verglasung und die zusätzliche folierung der eh schon getönten scheiben hinten

chris: de guinness liegt noh im susaich, awwr ich dähd's emm sage wenn uff isch - onn simm kompl au - onn wo ghersch du nah?
 
Zurück
Oben