Möglichkeit die 3er Trapositzbank zum Schlafen zu klappen ??

Q-Schrauber

Top-Mitglied
Ort
30989 Gehrden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
3er Sitzbank in die erste Passagierreihe versetzt, Doppelbank und Einzelsitz ausgelagert ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Abn. AHK, WW Standheizung, Schiebefenster, Scheibenfolierung Dunkel, ALPINE CDE-136BT
Umbauten / Tuning
Doppelfeldbett, Quertraverse aus 30x30mm Quadratrohr zur Befestigung der Radwippen, LED Camping Innenleuchten mit Batteriebetrieb, Garmin nüvi2699LMT-D mit Klebehalter auf Ablage, Steckdose in Ablage nachgerüstet, Magnet Vorhänge zur Verdunkelung, , C-Schienen nachgerüstet, Drehkonsole Beifahrersitz
FIN
WV2ZZZ7HZAH26xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HZ, Motor CAAC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kombi, CAAC, Ist zum Teilzeit Motorradtransporter und Zeltersatz aufgerüstet
Moin Jungs/Mädels,
Gibt es eine möglichkeit die 3er Trapositzbank zum Schlafen zu klappen ??
D.h. sie nach hinten umzulegen.

Vielleich weiß ja jemand etwas
 
Bin ich auch hinterher. Mir würde es aber schon genügen, wenn man die Rückenlehne für die Fahrt etwas zurücklehnen kann. Wäre bequemer.
 
Leider nicht! Die Bank ist nur "wickelbar", also Lehne nach vorne klappbar und dann Gesamtsitzbank. Es gibt hier aber recht nette Ausbauberichte, wie die Sitzbank quasi in eine Schlafgelegenheit integriert werden kann.
 
Moin Zusammen,

mit 9 Jahren Trapo Erfahrung muss ich Euch leider mitteilen: Nein, gibt es nicht.
Die 3er Sitzbank im Trapo hat genau 2 Stellungen: Aufgeklappt und zugeklappt nach vorn.....

Bzgl. Schlafen im Trapo:
Medium 21827 anzeigenMedium 21826 anzeigenMedium 21825 anzeigenMedium 21824 anzeigen
Schlafboard ala Vanessa Camping... Hab ich an einem Wochenende Fertiggestellt. Das ist Quasi ein Selbstbau Multiflexboard welches mit Schrauben in die Zurösenhalterung hinten im Fahrzeug befestigt wird. Zusätzlich ein Faltbares Brett welches über Winkel an die 3er Bank angehängt wird (unten in die Scharnieröffnung, oben an die Kopfstütze). Die 3er wird umgelegt, das Brett aufgeklappt und die Stütze runtergeklappt. Habe da X-mal drauf geschlafen nach dem Tauchen am Wochenende. Mit so einer Gäste-Klappmatratze für 20€ auf dem Einrichtungsdiscounter.... Geht richtig gut.

Würde Euch gerne mehr Bilder der Lösung in Aktion zur Verfügung stellen, aber da mein Trafo das zeitliche gesegnet hat bin ich jetzt MV Besitzer. In so fern kann ich Euch, bei Interesse, nur Bilder im ausgebauten Zustand machen bzw. Hab ich das System hier noch liegen. Also wenn's einer braucht.... :D
 
Ich mach heute mal n Paar Bilder und tacker mal ne Mat-Liste zusammen..... Kann aber sein, dass das evtl. auch n Tag länger dauert ;)
 
Moin Zusammen,



Würde Euch gerne mehr Bilder der Lösung in Aktion zur Verfügung stellen, aber da mein Trafo das zeitliche gesegnet hat bin ich jetzt MV Besitzer. In so fern kann ich Euch, bei Interesse, nur Bilder im ausgebauten Zustand machen bzw. Hab ich das System hier noch liegen. Also wenn's einer braucht.... :D

Hallo Alan,
Ich hätte Interesse an Deinem Ausbau, da meinen Trapo Zurückbauen muss zwecks Mitnahme vom Rollstuhl. Jetzt suche ich eine Alternative die Mit wenig Arbeit Montiert und demontiert werden kann.
Wäre sehr dankbar, wenn Du Dich bitte per PN /Tel bei mir meldest.
Besten Dank schon mal Thomas
 
Zurück
Oben