Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Motorrad ist auch, wenn man mal eben damit zur Arbeit fährt und die Mühle vor lauter Freude darüber ihr Getriebeöl verliert...
IMG_1276.jpeg

Ursache unbekannt.... Nun steht sie beim Händler...
am 15.2. war Inspektion mit Getriebeölwechsel... trau schau wem....🧐🧐
 
Wenn ich Trittbrett und Bremshebel sehe, auf alle Fälle was für ältere Herren.

Wie ich Thilo einschätze, allerdings wohl eher etwas aus dem Hause BMW 🤷🏻‍♂️
Eventuell eine R18 Classic, das Pedal könnte passen( auf der Ablage steht auch BMW).
 
BMW kleckert normalerweise nicht.....
 

Anhänge

  • 20200613_104520.jpg
    20200613_104520.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 40
Motorrad ist auch, wenn man mal eben damit zur Arbeit fährt und die Mühle vor lauter Freude darüber ihr Getriebeöl verliert...
Anhang anzeigen 367388

Ursache unbekannt.... Nun steht sie beim Händler...
am 15.2. war Inspektion mit Getriebeölwechsel... trau schau wem....🧐🧐
Ist das eine Harley? Keine Sorge, Die markieren immer nur ihren Standplatz.
 
Gut beobachtet, ist aber nur eine "normale" R 18 ... ohne Scheibe und den dicken Lederkoffern...

Ich war ja auch ungläubig, daß sie so etwas tut... aber vielleicht will sie ja den Bereich vor der Apotheke "Harley frei" halten... 😉
Zu Hause macht sie das nicht...

Anhang anzeigen 367396

Super schönes Moped. 🤩 Nur der Sattel 🙈, der geht gar nicht.
 
Bei uns nannte man das früher " Auslaufmodel " ..... das war allerdings zu Zeiten, wo sich keiner ein 20.000 € ( 40.000 deutschmärker....für die älteren ! ) Ofen leisten konnte ....eher Normalzustand. Ne Engländerin ohne Fleck.....sofort Sorgen machen :D und meine ersten Japaner und die spätere Harley haben auch gerne markiert. Jetzt seit 20 Jahren Bmwupptig ist damit zum Glück schluss.....als ich würde dem Händler mal gscheit auf die Füsse steigen.

Gruß.
Matthias
 

Anhänge

  • 20200719_115259.jpg
    20200719_115259.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 42
Poahr es, du hast voll mein Mitleid...in krass geiler Gegend....und dann keine bajuwarische, ich Schluck alles weg Sänfte...ich verbeibe neidvoll 😂
 
Nur der Sattel 🙈, der geht gar nicht.
Naja, ist n Original-BMW Teil, sieht vllt. etwas unpassend in Szene gesetzt aus... Aber er ist bequem für mich als Rückenkranker...
ich würde dem Händler mal gscheit auf die Füsse steigen.
yepp... läuft...
Ne Engländerin ohne Fleck.....sofort Sorgen machen
Die zur R 18 vom Konzept her passende Engländerin hatte ich auch mal, eine Thunderbird Storm ... kein schlechtes Motorrad, die hat im Gegensatz zu den BMW's nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt... Der Hauptnachteil jedoch war die nach einiger Zeit notwendige, aber leider untaugliche Sozia-Fähigkeit...
Ein paar Jahre später, nach meiner Rücken-OP und dem Verlust an einiger Stabilität in der Wirbelsäule ist Sozia eh' Geschichte... und die R 18 ein ideales, dem Klischee genügendes "Alte Herren" Mopped.
Allerdings ist das Fahrverhalten der R 18 gegenüber der Triumph um Längen besser, die lockeren 10 Jahre Entwicklungszeitraumunterschied merkt man...
"Richtige" Schräglage können beide nicht, die Triumph kratzte noch eher an den Fußrasten, als die BMW...

_5092282.jpeg
 
Gut beobachtet, ist aber nur eine "normale" R 18 ... ohne Scheibe und den dicken Lederkoffern...

Ich war ja auch ungläubig, daß sie so etwas tut... aber vielleicht will sie ja den Bereich vor der Apotheke "Harley frei" halten... 😉
Zu Hause macht sie das nicht...

Anhang anzeigen 367396
Trittbretter hat normalerweise nur die Classic. Ansonsten hätte ich auf die herkömmliche R18 getippt.
 
Trittbretter hat normalerweise nur die Classic. Ansonsten hätte ich auf die herkömmliche R18 getippt.
Ich gehörte ja auch zu den „early bird“ Bestellern, die mit den sich mehrfach ändernden und erweiterten Optionen bei der R18 „erste Edition“ abquälen mussten. Die Trittbretter ließen sich zusätzlich ordern, genauso, wie der Tempomat… (was bei der „Classic“ dann Serie war). Die Zusatzscheinwerfer habe ich dann selber angebaut… der Händler mußte sie nur noch in die Elektronik codieren.
 
Nachdem der lustige Bilderfred zur allgemeinen Unterhaltung eingestellt ist, könntest Du @pille uns hier mal ein Soundfile reinstellen was die Zard‘s Deiner R18 so entlocken ? 😎
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
mal ein Soundfile reinstellen was die Zard‘s Deiner R18 so entlocken ?
Ha, immerhin bist Du der erste, dem das aufgefallen ist.... 👍
im Moment ist schlecht mit Eigenaufnahme, die Kiste steht ja in der Werkstatt...

Der ESD ist ja EURO 5 homologisiert, da darf man nicht den Punch einer EURO 3 Anlage erwarten... ich mags ohnehin auch ruhiger, aber das Design ist schöner, als der Fishtail-ESD der Serie.
Der Sound entwickelt sich beim Gasgeben, aber nicht im Leerlauf und auch nicht in der Beharrungsdrehzahl... (Messrelevant).

Das Soundfile auf der Homepage ist weitgehend ähnlich:
 
Zurück
Oben