mc_givertechnik
Top-Mitglied
- Ort
- Graz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
- Umbauten / Tuning
- Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
- FIN
- Nix da...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo!
Ich verstehe diese Aufregung nicht. Ist doch fast einem jeden klar, dass die Angaben der Hersteller zum Thema Verbrauch und Abgaswerte rein fiktiv sind. Fast kein einziges Fahrzeug erreicht unter Alltagsbedingungen die versprochenen Verbrauchswerte und somit auch, logischerweise, Abgaswerte.
Dass Fahrzeugsoftware eine genormte Prüfstandsfahrt erkennt, ist hinlänglich bekannt. Das ein Normzyklus keiner realen Verwendung entspricht, ebenso. Und ausgerechnet ein Land, in dem Umweltschutz an letzter Stelle steht, brüllt wie ein Löwe durch die Medien, lachhaft. Total absurd.
Grüße,
Peter
Ich verstehe diese Aufregung nicht. Ist doch fast einem jeden klar, dass die Angaben der Hersteller zum Thema Verbrauch und Abgaswerte rein fiktiv sind. Fast kein einziges Fahrzeug erreicht unter Alltagsbedingungen die versprochenen Verbrauchswerte und somit auch, logischerweise, Abgaswerte.
Dass Fahrzeugsoftware eine genormte Prüfstandsfahrt erkennt, ist hinlänglich bekannt. Das ein Normzyklus keiner realen Verwendung entspricht, ebenso. Und ausgerechnet ein Land, in dem Umweltschutz an letzter Stelle steht, brüllt wie ein Löwe durch die Medien, lachhaft. Total absurd.
Grüße,
Peter