T6 Multivan oder California Beach?

Das Brett ist komplett identisch bis auf den kleinen Vorbau und die Klappen. Gleichteilestrategie. Navis alle gleich, nix größer/kleiner.
 
Danke für die Aufklärung - da war ich auf dem Holzweg. Ich hab´s jetzt gerade nochmal im Konfigurator verglichen. Tatsächlich haben beide Navis den 6,33´´ Bildschirm. Die zusätzlichen Leistungen des Discover Media Plus ( z.B. Sprachverstärkung ) lassen sich beim Discover Media hinzukonfigurieren.

Da bin ich wohl Opfer einer optischen Täuschung geworden. Ich habe mir heute beide Bretter live angesehen und es schien mir als sei das Navi im Komfortbrett größer.
Allerdings konnte ich auch nur durch die Scheibe schauen weil die Fahrzeuge zu waren...

OK - aus rein optischen Gründen hätte ich zwar weiterhin gerne das Komfortbrett aber dann kann ich notfalls auch mit dem Trapobrett leben. :]
 
Das Trapobrett war in 5.1/5.2 wirklich echt unterschiedlich. Mir war das damals schon nicht klar wie so etwas in Zeiten der Renditeoptimierung noch sein konnte, man bedenke nur 2 Navis RNS510, das Runde und das Eckige. Das neue fast gleiche Armaturenbrett im T6 ist die logische Konsequenz der heutigen Kostenoptimierung. Mir gefällt das Trapobrett ganz gut und hehe das Klappfach oben ist nur ein Einschub den man sicher nachbestellen und dann einsetzen/austausche kann.
 
Da bin ich wohl Opfer einer optischen Täuschung geworden. Ich habe mir heute beide Bretter live angesehen und es schien mir als sei das Navi im Komfortbrett größer.
Allerdings konnte ich auch nur durch die Scheibe schauen weil die Fahrzeuge zu waren...
Vielleicht hat dich die Optik gar nicht so getäuscht. Eventuell hatte der Bus mit dem "kleineren Navi" gar kein Navi, sondern z.B. das Composition Colour-Radio. Das hat nur einen 5"-Bildschirm, sieht aber ansonsten ähnlich wie ein Navi aus...
 
Das neue fast gleiche Armaturenbrett im T6 ist die logische Konsequenz der heutigen Kostenoptimierung. Mir gefällt das Trapobrett ganz gut und hehe das Klappfach oben ist nur ein Einschub den man sicher nachbestellen und dann einsetzen/austausche kann.

Ich muss mir die verschiedenen Bretter wohl auch mal live ansehen. So wie du das beschreibst, könnte ich wohl auch mit dem Trapo-Brett gut leben. Aber die breite Konsole, wie beim MV Trendline, wäre schon fein. Vor allem das Flaschenfach finde ich gut...
 
Das Flaschenfach ist wirklich gut und ich werde es sicher vermissen :(, die breite Vorderkonsole ist zwar schick aber das Trapobrett bietet dadurch, dass es vorne nur den Schalt-/DSG-Hebel hat ne Ecke mehr Knieraum für die beste aller Ehefrauen und vor allem beim Cali etwas mehr Platz um mal nach hinten zu gehen oder hoch zu krabbeln, insofern kann ich gut damit leben.
 

Anhänge

  • Trapo-Cockpit.jpg
    Trapo-Cockpit.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 123
Ist zumindest besser als das alte Trafo Cockpit, aber das glänzende Lenkrad, eigentlich ein hübsches Detail, passt nun überhaupt nicht optisch...
 
Ich hoffe ja weiterhin, dass es beim Beach wieder ein "Premium-Paket" geben wird.

Hier mal meine Wunschliste:
- Komfort-Armarturenbrett
- Discover Media Plus inkl. Comfort-FSE
- Climatronic
- Parkpiepser v+h + Rückfahrkamera
- MuFu-Lenkrad
- GRA
- NSW
- LED-Lampen

Und das ganze mit einem gescheiten Preisvorteil à la Originalpaket.
 
Ich hoffe ja weiterhin, dass es beim Beach wieder ein "Premium-Paket" geben wird.

Hier mal meine Wunschliste:
- Komfort-Armarturenbrett
- Discover Media Plus inkl. Comfort-FSE (kannst Du dir doch schon einzeln bestellen)
- Climatronic (kannst Du dir doch schon bestellen)
- Parkpiepser v+h + Rückfahrkamera (kannst Du dir doch schon bestellen)
- MuFu-Lenkrad (kannst Du dir doch schon bestellen)
- GRA (kannst Du dir doch schon bestellen)
- NSW (kannst Du dir doch schon bestellen)
- LED-Lampen (kannst Du dir doch schon bestellen)

Und das ganze mit einem gescheiten Preisvorteil à la Originalpaket.

- Komfort-Armarturenbrett
- Discover Media Plus inkl. Comfort-FSE (kannst Du dir doch schon einzeln bestellen)
- Climatronic (kannst Du dir doch schon bestellen)
- Parkpiepser v+h + Rückfahrkamera (kannst Du dir doch schon bestellen)
- MuFu-Lenkrad (kannst Du dir doch schon bestellen)
- GRA (kannst Du dir doch schon bestellen)
- NSW (kannst Du dir doch schon bestellen)
- LED-Lampen (kannst Du dir doch schon bestellen)

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/t6-multivan-oder-california-beach.95634/page-3#post-1043124
 
Im Beach nicht. Auf jeden Fall im frei zugänglichen Konfigurator.
Da gibt es eben nur die normale FSE.
Und mir geht es ja auch um den Preisvorteil. Im T5.2 Cali Beach lag der Vorteil des Premiumpakets bei über 3 k€.

Hm ja stimmt, die Comfort benennt sich noch mal extra, aber was kann sie denn mehr? Im neuen Golf wird die Antennenstrahlung des Handys im Handschuhfach an spezieller Stelle klemmend per Induktion an eine Außenantenn abgegeben.

Das wars dann ber oder?

Ich habe bestellt:

Zl7 Navigationssystem "Discover Media" EUR 890,00

91E Mobiltelefon-Schnittstelle und WLAN-Schnittstelle EUR 0,00

9WT App-Connect EUR 143,00

QH1 Sprachbedienung EUR 170,00

Ul4 USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und
\ Multimediabuchse AUX-IN EUR 59,00

QV3 Digitaler Radioempfang (DAB+) EUR 185,00


Damit sollte ich doch eigentlich sprachbedient wählen und annehmen könne, Freisprechen, Audio per A2DP vom iPhone ans Radio senden und hören können, per USB laden/Musik hören können.

Oder?
 
Ich glaube, du hast Recht. Das "Comfort" ist nur die kabellose Außenantennenanbindung (in dem sog. Ladefach).
Ich dachte bisher, es sei der Nachfolger der "Premium"-FSE, also mit Sim-Kartenslot und eigener Funke...

Dir fehlt außer dieser Funktion dann eigentlich nur die Sprachverstärkung vom Discover Media Plus-Paket.
 
Ja, die habe ich mir gespart, weil wir meist nur zu zweit unterwegs siind zu Projekten oder privat. Die FSE Premium mit SIM ist m.E. überall aus dem Programm, aber diese WLAN-Schnittstelle kann mit einem Datenstick versehen werden hat man mir erklärt. Die Außenantenne hätte ich sehr gerne gehabt, ich bin noch so oldschool und traue dem Frieden der Mikrowellenstahlung im Farady'schen Käfig nicht, schade, dass es das im Beach und vor allem mit dem Trapobrett nicht gibt. Mein :-) sagt KEIN TRAPOBRETT. Die Dame in der Hotline VWN sagte mir geheiimnisvoll sie sähe da auch nichts aber es gäbe für den Beach wohl eine zusätzliche Option ab 30. KW im Bereich der Zierblenden der Armaturen, könnte man als verstecktes Komforbrettsignal verstehen.
 
Sorry habs eben noch präziser bekommen:

- Beach mit TDI & DSG Frontantrieb: bestellbar ab 36. KW und kommt dann in etwa 42. KW
- Beach mit TDI & DSG 4Motion: bestellbar ab 42. KW und kommt dann in etwa 48. KW

Im belgischen Konfigurator kann man auch beim Cali Beach den "Exterieurlak" in "tweekleurig" wählen. Und das wird sogar dargestellt...

Die Zweifarblackierung gibt es für den Beach in Belgien nur für den 150kW, 4motion und DSG. Mit der Aussage von Reflexsilber zusammen, könnte man vielleicht Vermutungen anstellen, dass die Zweifarblackierung für den Beach generell ab KW 42 bestellbar ist :-)
 
Zurück
Oben