T6 AHK Vorbereitung??

andreasgs

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

Ich habe einen Multivan, der mir mit "AHK" Vorbereitung verkauft wurde. Ich hab euch die PR-NR angehängt.

Dazu habe ich jetzt den passenen Kabelsatz für 13Polige AHK - Stecker für AHK - Vorbereitung bestellt.

Die AHK: Anhängerkupplung VW T6 + Multivan - Aukup
Der Elektrosatz: Elektrosatz VW Transporter T5 + T6 - Aukup

So, jetzt steht in der Einbauanleitung für den E-Satz dass man einen 12 und einen 8 Poligen Stecker braucht, ich finde aber lediglich einen 12 Poligen Stecker, der 8 Polige fehlt, und liegt auch nirgends in der Seitentasche. Ich hab die Pinbelegung gecheckt, eigentlich brauchts nur den 12 Poligen, wenn man kein Dauerplus auflegen möchte.

Den einen Pin, der als Masse am 8 Poligen Zugepinnt werden soll hab ich mit den beiden anderen Ringkabelschuhen auf den Massesternpunkt verschraubt, die drei verbliebenen hab ich isoliert in die Seitentasche gelegt.

Trotzdem geht am Hänger KEIN Licht, die PDC deaktiviert sich bei gesteckten AHK - Stecker auch nicht. Habt ihr einen Tipp? Ist die Richtige PR-Nr überhaupt auf den Fahrzeugdatenträger vermekrt? Ich meine 1D0 erkannt zu haben, für die AHK bräuchte man aber 1D7 (allerdings für T5, nicht für T6) für die Vorrüstung, die finde ich aber nicht am Zettel.

Hapt ihr Rat? Ich wollte jetzt eigentlich nicht das Auto Zerlegen und da die AHK reinverlegen...

Grüße,
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_6791-1.jpg
    IMG_6791-1.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 66
Hallo,
Ich meine 1D0 erkannt zu haben, für die AHK bräuchte man aber 1D7 (allerdings für T5, nicht für T6) für die Vorrüstung, die finde ich aber nicht am Zettel.

1D7 gilt auch beim T6, d.h. ist die richtige PRNR für die AHK VB aW, steht bei mir auch drin. Da scheint bei dir was falsch zu sein.

Ulli
 
Hallo Andreas,
ich habe auch mit dem Westfalia Satz nachgerüstet.
Der 12 und der 8 polige Stecker sind in der linken Seite hinter der Abdeckung bei den Rückleuchten innen ziemlich versteckt.
Wenn du den 12poligen gefunden hast, dann sollte auf dem gleichen Träger auch der 8polige direkt darunter sein....
Der 8polige Stecker war bei mir nur mit einem Blindstecker versehen den ich abziehen musste.
Am 8poligen Stecker hatte ich wie in der Anleitung unter D beschrieben 2 Leitungen eingepinnt, den 12polige Stecker musste ich öffnen und dort die anderen 6 Leitungen einpinnen.

Bei mir steht am Typenschild 1D7 für die AHK Vorbereitung mit Gespannstabilisierung.


VG
Stephan
 
Hallo Andreas,
ich habe auch mit dem Westfalia Satz nachgerüstet.
Der 12 und der 8 polige Stecker sind in der linken Seite hinter der Abdeckung bei den Rückleuchten innen ziemlich versteckt.
Wenn du den 12poligen gefunden hast, dann sollte auf dem gleichen Träger auch der 8polige direkt darunter sein....
Der 8polige Stecker war bei mir nur mit einem Blindstecker versehen den ich abziehen musste.
Am 8poligen Stecker hatte ich wie in der Anleitung unter D beschrieben 2 Leitungen eingepinnt, den 12polige Stecker musste ich öffnen und dort die anderen 6 Leitungen einpinnen.

Bei mir steht am Typenschild 1D7 für die AHK Vorbereitung mit Gespannstabilisierung.


VG
Stephan

Ja, genau diesen Stecker vermisse ich. In dem Steckerhalter war nur der 12 Polige drin. Ich werde morgen mal beim Händler anrufen, um sicherzugehen, und 110€ nicht umsonst auszugeben.
 
Hallo Andreas,
ich habe auch mit dem Westfalia Satz nachgerüstet.
Der 12 und der 8 polige Stecker sind in der linken Seite hinter der Abdeckung bei den Rückleuchten innen ziemlich versteckt.
Wenn du den 12poligen gefunden hast, dann sollte auf dem gleichen Träger auch der 8polige direkt darunter sein....
Der 8polige Stecker war bei mir nur mit einem Blindstecker versehen den ich abziehen musste.
Am 8poligen Stecker hatte ich wie in der Anleitung unter D beschrieben 2 Leitungen eingepinnt, den 12polige Stecker musste ich öffnen und dort die anderen 6 Leitungen einpinnen.

Bei mir steht am Typenschild 1D7 für die AHK Vorbereitung mit Gespannstabilisierung.


VG
Stephan

ich hänge mich mal an diesen Beitrag mit an und habe eine Frage, weil ich gerade auch die Anhängerkupplung von Westfalia eingebaut habe.

bei dem zwölf poligen Stecker habe ich ja einen von der Anhängerkupplung und einen, der aktuell im Kofferraum schon eingesteckt ist, wo ich einige Pins in den anderen Stecker integrieren muss. Wie bekomme ich den Stecker geöffnet, ohne dass ich etwas kaputt machen muss? 😄
 
Zurück
Oben