T5 Cross ;-)

Bus4Fun

Aktiv-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hat er
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
viele
Umbauten / Tuning
Edizione Lago und noch viel mehr
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
Hallo Ihr,

wollte mal ein neues Projekt von uns vorstellen:



Veränderungen:

Panamericana-Lippe (original VW)

VW-Zeichen schwarz (original VW)

Chrome-Leiste im oberen Grill Schwarz foliert

Schwarze Scheinwerfer

Maschen Grill schwarz, unterer Grill

Kotflügel-Kantenschutz/Verbreiterung

Schwellerrohre schwarz gepulvert

18 Zoll Alu Winterbereifung

Airride von TA-Technix

T6 Flügeltürer-Rückleuchten

T5 Heck-Emblem lackiert/foliert
FB_IMG_1448484213938.jpg FB_IMG_1448484162236.jpg FB_IMG_1448484190857.jpg FB_IMG_1448484154892.jpg FB_IMG_1448484182492.jpg FB_IMG_1448484168995.jpg FB_IMG_1448484176469.jpg FB_IMG_1448484206513.jpg FB_IMG_1448484200104.jpg


…ich glaub das war es…fürs erste…im Winter geht’s weiter…
 
Heute schon bei F......k gesehen. Die Lippe gefällt mir.
 
Danke. Die Lippe ist Original T5 Panamericana ...bloß schwarz lackiert
 
Kannst Du mal bitte nähere Angaben zu dem Fahrwerk machen?
 
Hallo Frank
gefällt mir gut.
Eine Frage... wie hast du die T6 Heckleuchten an den Bus bekommen? Sind die von den Flügeltüren gleich wie die alten?
gruss coop
 
Hallo Frank,
das geilste ist ja wohl das Kennzeichen!
ROS T 51
Das kann man ja verschieden interpretieren:
ROS T (und irgendwas);(
oder
Irgendwas + T5(.)1:pro::pro:

Ich hoffe, dass die erste Interpretation bei dir nie zutreffen möge!
Ansonsten eine sehr geile Variation von T5 Custom Car.:]

Gruß
Herby
 
Cross würde ich bei der Tieferlegung allerdings nicht mehr fahren;)

mvh
Rüdiger
 
Kannst Du mal bitte nähere Angaben zu dem Fahrwerk machen?

Ist ein TA-Technix Airride...einfachste Ausführung. Wir wollten das mal testen und nun ja, geht hoch und runter. Da ich privat Bilstein B14 Fahre ist es mir das Airride doch etwas zu hart und hoppelig. Eine Härteverstellung und Wankstabilisierung kann aber mit geordert werden - was ich auch empfehlen würde.

Eine Frage... wie hast du die T6 Heckleuchten an den Bus bekommen? Sind die von den Flügeltüren gleich wie die alten?

Wir mussten an der Karosserie etwas aufschneiden und auch die Rückleuchten bearbeiten, damit diese passen...aktuell arbeiten wir noch an der Kabelbelegung ;-)

@T5balu eigentlich wollte ich einfach irgendwas mit T5 und möglichst kurz...und leider war für unseren Landkreis nur noch ROS frei, womit sich dann die lustige Wort-Buchstaben-Zahlen-Kombination ergab :-D

@Neuschwede die tiefste Postion ist zur Zeit nur eine Park- oder Rollout-Position und wirklich nicht für Cross geeignet. Aber das Projekt "T5 alltrack" zu benennen wäre z.Z noch etwas vermessen (kein 4motion)...aber wer weiß was im Winter noch passiert ;-)
 
Vielen Dank für die Erklärung.. Also ist das nicht vergleichbar mit Goldschmitt oder VB?
 
Vielen Dank für die Erklärung.. Also ist das nicht vergleichbar mit Goldschmitt oder VB?
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich weder VB, goldschmitt oder gride gefahren bin. Ich denke aber, das ein Luftfahrwerk nie so gut sein kann, wie ein fahrzeugspezifisches Fahrwerk mit herkömmlichen federn.
 
Echt jetzt? Hm. Ich muß einerseits noch in die Tiefgarage passen, andererseits bin ich aber auch im Urlaub ziemlich viel Offroad unterwegs. Und das Autolevel-Gedöns finde ich natürlich Obergeil.
Aber wenn Du sagst, daß das alles nicht an ein herkömmliches Fahrwerk rankommt, das gibt dann schon zu denken...
 
Ich denke es ist eine Frage der persönlichen Ansprüche an ein Fahrwerk...für mich ist es z.b. sehr wichtig, dass ich bei über 180 kmh noch ein sicheres Fahrgefühl habe-gepaart mit größtmöglichem Fahrkomfort. ..für andere ist die bodenfreiheit besonders wichtig und sind selten mit über 150 kmh unterwegs.

Am besten du fragst mal bei den Anbietern oder deren Partner Werkstätten nach, ob du so ein Luftfahrwerk mal Probe fahren darfst.
 
Eine Frage... wie hast du die T6 Heckleuchten an den Bus bekommen? Sind die von den Flügeltüren gleich wie die alten?

Die vom T6 mit Flügeltüren passen wohl auch an den T5 mit Flügeltüren.
Demnach fehlt wohl für die Heckklappe eine kleine Ecke.
http://tx-board.de/threads/untersch...egeltueren-und-heckklappe.98007/#post-1077598

Allerdings sind die Trapo Rückleuchten für viele aus gestalterischen Gründen nicht ganz so interessant ...

Grüße,
Arne
 
Ich denke aber, das ein Luftfahrwerk nie so gut sein kann, wie ein fahrzeugspezifisches Fahrwerk mit herkömmlichen federn.
da ich weder VB, goldschmitt oder gride gefahren bin
Denken ist nicht wissen. Wenn du damit nicht unter unterschiedlichsten Bedingungen gefahren bist, kannst du das auch nicht beurteilen ;). Es gibt Luftfahrwerke nicht nur zum Posen.
 
Dat ist ja n Ding...wofür sollen den Luftfahrwerk dienen, wenn nicht zum "posen"? :D

Aber zeige mir mal bitte ein Luftfahrwerk, welches speziell für den T5 entwickelt wurde, damit meine ich insbesondere die verwendeten Dämpfer... mir ist keines bekannt, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Was für ein Fahrwerk fährst du eigentlich @hjb bzw. Worauf beruhen deine Erfahrungen?
 
Sorry, wer lesen kann ....



Wo genau hing es denn?

Grüße,
Arne

Das Kabel störte zwischen Lampe und karosse...und die Unterseite der rückleuchten mussten wir entfernen, da diese an der blende (zwischen Lampe und stoßfänger) gegen stieß....

Muss aber auch nochmal betonen, dass der T5 zur Zeit ein reiner Test-T5 ist, wo dran wir einfach neue Teile ausprobieren.
 
Das Kabel störte zwischen Lampe und karosse...und die Unterseite der rückleuchten mussten wir entfernen, da diese an der blende (zwischen Lampe und stoßfänger) gegen stieß....

Muss aber auch nochmal betonen, dass der T5 zur Zeit ein reiner Test-T5 ist, wo dran wir einfach neue Teile ausprobieren.

Ob sich das mit dem Flügeltürer T5 ausgeht weißt Du aber nicht, oder?
 
Nein...hatte noch keinen Flügeltürer in der Hand
 
Dat ist ja n Ding...wofür sollen den Luftfahrwerk dienen, wenn nicht zum "posen"? :D

Aber zeige mir mal bitte ein Luftfahrwerk, welches speziell für den T5 entwickelt wurde, damit meine ich insbesondere die verwendeten Dämpfer... mir ist keines bekannt, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Was für ein Fahrwerk fährst du eigentlich @hjb bzw. Worauf beruhen deine Erfahrungen?
Guten Morgen,

ich weiß, gestern war Vollmond, aber ich fahre seit 50000 km das Goldschmitt-Intelliride mit 1750 VA und 1950 HA und 7000 Gesamtzuggewicht und kann sagen, dass das Gedöns leer wie voll mit oder ohne Anhänger - mit für den T5 entwickelten Dämpfern - voll umfangreich und uneingeschränkt empfehlenswert ist. Die Dämpfer sind dabei übrigens von Bilstein
00008330.gif
:pro:

gute-nacht-smilies-0005.gif


Gruß

hjb
 
Zurück
Oben