T5 California Beach-Spezialist in Berlin?

Deuned

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor:Bin schon etwas älter und wohne im Münsterland,fahre keinen T5!
Mein Sohn jedoch wohnt in Berlin und hat seit einigen Wochen einen T5 California Beach Bj. 4/2014 mit der 3er Sitzbank hinten,Markise,Standheizung und dem 2,0 TDI Motor mit 140 PS.
Nun ist mein Sohn kein großer Techniker und ist etwas traurig und z.T. verunsichert,dass er bei Problemen eines Neulings keine Antworten im Handbuch findet.Beruflich ist er sehr stark beschäftigt und hat somit leider wenig Zeit sich in vieles einzuarbeiten.
Da ich über 500 km entfernt wohne,kann ich ihm auch schlecht helfen und so sucht er dringend in Berlin oder näherer Umgebung eine Werkstatt/einen Händler,den er bei Problemen befragen kann und bei dem er auch weiteres Zubehör kaufen kann.Beim großen VW-Händler stieß es leider auf recht intensives Unwissen(vielleicht hatte er aber auch nur den falschen Mitarbeiter erwischt...)
Kennt jemand von euch eine soclhe kompetente,hilfsbereite Firma?
Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen und ihn direkt weiter leiten.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

in Berlin kann ich guten Gewissens Niemanden empfehlen. Deshalb mein Rat: Die Zeit, welche dein Sohn mit evtl. nutzlosen Besuchen bei VW verbringt und vllt. unnütz Geld ausgibt, oder falschen Rat bekommt, sollte er vielleicht doch und trotz beruflicher Auslastung, mit dem Lesen dieses Forums und natürlich auch des "Anderen", verbringen. In beiden Foren gibt es eine Unmenge gesammelten Wissens und oft auch geballte Fachkompetenz. Wie sich fast jeden Tag heraus stellt, können da nur wenige Händler/Werkstätten mithalten.

Beruflich ist er sehr stark beschäftigt und hat somit leider wenig Zeit sich in vieles einzuarbeiten.

Wenn er Spaß an diesem Auto haben möchte, würde ich dazu raten, genau das zu tun: Lesen / Einarbeiten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

bin kein Techniker, aber schreib mich per PM an ich habe auch ein Beach ...Evtl. kann ich einige Fragen am Tel. beantworten.

gruß Stephan
 
Zurück
Oben