Standheizung

ChrisT5KS

Jung-Mitglied
Ort
KS
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein reicht vollkommen...
Antrieb
Front
Extras
Team Plus usw.
Hallo,



wenn ich den verbauten Zuheizer in einer Fachwerkstatt von Werbasto zu einer Standheizung aufrüsten lassen, bleibt dann die VW Werksgarantie erhalten? Leider konnte ich keine genaue Antwort finden.



Viele Grüße Chris
 
AW: Standheizung

Hallo Chris,

ja. Die bliebe auch erhalten, wenn es ein anderer Fachbetrieb macht und auch dann, wenn Du das fachmänisch machst. Wichtig ist letztlich eine ordnungsgemäße Umsetzung.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Standheizung

Hi

Meiner Meinung nach ja.

Gruss max

EDIT: ok zu langsam :)
 
AW: Standheizung

Super vielen Dank, hatte mir erst Gedanken gemacht, da ich mal ein Fahrzeug mit Gasumbau hatte, die Garantie war aber dann vollkommen erloschen.

Viele Grüße Chris
 
AW: Standheizung

Hi

Naja das sind aber schon zwei verschiedene Kategorien von Umbauten.
So eine Zuheizer Aufruestung ist doch sehr "lokal"

Gruss max
 
AW: Standheizung

Hallo, habe folgende Antwort von VW bekommen, naja ich glaube damit ist zumindest die Garantie auf den Zuheizer danach ausgeschlossen...


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dan fuer Ihre E-Mail.

Wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Die Mitarbeiter vor Ort informieren Sie gerne zu
den Garantieanspruechen bei Nachruestungen. Generell gilt die Aussage, dass alle nicht autorisierten Umbauten zum
Garantieverlust an allen Bauteilen, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen, fuehren.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Nutzfahrzeuge Kundenbetreuung

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
 
Zurück
Oben