Sonnenrollo T5.2 Multivan mit Schiebefenster

Korde

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,

mein Sonnenrollo in meinem T5.2 (Schiebetür mit Tisch) ist leider defekt. Gibt es dieses Rollo noch als Originalteil zu kaufen?
Wie ist die Teilenummer?

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß Stefan
 
Gegenfrage: wo sind deine Kontodetails?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Auch Hallo.
mein Sonnenrollo in meinem T5.2 (Schiebetür mit Tisch) ist leider defekt.
Das ist jetzt aber doof.
Gibt es dieses Rollo noch als Originalteil zu kaufen?
Als Originalteil bezieht man sowas nur beim Originalteilehändler und nur der weiß, ob es das noch käuflich zu erwerben gibt. Hinfahren, fragen kostet nix. (das ist doch logisch?)
Wie ist die Teilenummer?
Auch die erfährt man beim Originalteilehändler oder man nutzt die Lupe, rechts oben im Bild.
Nur, was will man mit nur der Nr., der Händler checkt das doch eh? (das ist doch auch logisch?)
Vielen Dank im Voraus :)

Gruß Stefan
Bitte sehr, ein Namensvetter, der diesen Post nicht versteht, da er sich selbst die Antwort schon gibt.
 
Hallo Stefan,
um deine Frage zu beantworten wäre die Info wichtig, ob du ein Schiebefenster in der Schiebetür hast und welchen Innentrim (anthrazit oder classicgrey).
Grundsätzlich sind die Rollos noch für ca. 400€ bei VW erhältlich.

Grüße
Jochen
 
Hallo
Hallo Stefan,
um deine Frage zu beantworten wäre die Info wichtig, ob du ein Schiebefenster in der Schiebetür hast und welchen Innentrim (anthrazit oder classicgrey).
Grundsätzlich sind die Rollos noch für ca. 400€ bei VW erhältlich.

Grüße
Jochen
Hallo Jochen,

danke für die erste Konstruktive Antwort. Ich bin ziemlich neu hier, darum fehlen noch ein paar Angaben, Sorry.
Der T5 besitzt in der Schiebetür ein Schiebesfenster.
Die Farbe würde ich eher als anthrazit bezeichnen.

Grüße
 
Hi Stefan,
dann müsste es die Teilenummer 7H5861314C 75R sein. Ich würde an deiner Stelle den Tipp von FPM aufnehmen und die Teilenummer bei VW gegenchecken lassen. Das sollte der dortige Teilemensch anhand deiner FIN raussuchen können. Falls er nicht weiß wo er suchen soll: Bildtafel 861-010

Kannst du bitte vorsichtshalber ein Foto davon machen und hier einstellen? Etwas tricky ist, dass du lt. Profil einen Startline hast. Der hat den Tisch in der Schiebetür, müsste aber trotzdem das normale Sonnenschutzrollo und nicht das Verdunkelungsrollo haben.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo

Hallo Jochen,

danke für die erste Konstruktive Antwort. Ich bin ziemlich neu hier, darum fehlen noch ein paar Angaben, Sorry.
Der T5 besitzt in der Schiebetür ein Schiebesfenster.
Die Farbe würde ich eher als anthrazit bezeichnen.

Grüße
Den Wink mit Konstruktiv schicke ich zurück! In gut einem halben Jahr hier, solltest du das schon mal mitbekommen haben, dass Profil und genaue Angaben wichtig sind. Neu kann man ja sein, überhaupt kein Problem. Waren wir schließlich alle mal. Aber Tips, sollte man annehmen.
 
.......Etwas tricky ist, dass du lt. Profil einen Startline hast. Der hat den Tisch in der Schiebetür, müsste aber trotzdem das normale Sonnenschutzrollo und nicht das Verdunkelungsrollo haben.
Damit geht doch schon los, nicht den erf. Input geben, z. B. ein Foto, aber Output erwarten.
Und dann auch noch die Antworten und Hinweise wegen erf. + notw. Infos als "nicht konstruktiv" bezeichnen.
Herrlich!
 
Damit geht doch schon los, nicht den erf. Input geben, z. B. ein Foto, aber Output erwarten.
Und dann auch noch die Antworten und Hinweise wegen erf. + notw. Infos als "nicht konstruktiv" bezeichnen.
Herrlich!
Gott sein Dank, denken andere auch so. Danke
 
Hi Stefan,
dann müsste es die Teilenummer 7H5861314C 75R sein. Ich würde an deiner Stelle den Tipp von FPM aufnehmen und die Teilenummer bei VW gegenchecken lassen. Das sollte der dortige Teilemensch anhand deiner FIN raussuchen können. Falls er nicht weiß wo er suchen soll: Bildtafel 861-010

Kannst du bitte vorsichtshalber ein Foto davon machen und hier einstellen? Etwas tricky ist, dass du lt. Profil einen Startline hast. Der hat den Tisch in der Schiebetür, müsste aber trotzdem das normale Sonnenschutzrollo und nicht das Verdunkelungsrollo haben.

Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,

ich habe mal ein Foto gemacht.
Danke für deine Hilfe e27d845d-e099-4356-8e0b-6d4177a42599.jpeg
 
Hallo Stefan,
danke für das Foto - dann sollte die Teilenummer stimmen. Es ist auf jeden Fall das Sonnenschutzrollo, nicht die Verdunkelung. Und zwar anthrazit, also Farbcode 75R. Der Neupreis (VW-Teiledealer aus dem Netz) bleibt aber leider so, aber vielleicht findest du ja eine örtliche VW-Vertretung die nicht so hohe Aufschläge zur UVP nimmt.

Viele Grüße
Jochen

@Yamaier + @FPM : Lasst doch mal gut sein, hier fragt jemand höflich und freundlich ein ganz normale Frage, liefert zeitnah die Infos nach die fehlen, das passt dann doch.
 
Wenn da kein Tisch in der Verkleidung ist, hätte ich evtl. eine Schiebetürenverkleidung in gutem Zustand abzugeben. Farbe müsste passen und Rollo ist auch dabei. Ich habe allerdings nur das untere (große) Teil. Die Nummer könnte ich später mal abfotografieren.
 
Hab noch Fotos gefunden... Wenn Interesse besteht, gerne per PN melden.222.png333 (1).jpeg333 (2).jpeg555 (1).jpeg555 (2).jpeg777 (1).jpeg777 (2).jpeg
 
Wenn da kein Tisch in der Verkleidung ist, hätte ich evtl. eine Schiebetürenverkleidung in gutem Zustand abzugeben. Farbe müsste passen und Rollo ist auch dabei. Ich habe allerdings nur das untere (große) Teil. Die Nummer könnte ich später mal abfotografieren.
Er scheibt, er hätte einen Tisch in der Schiebetür (#1).
 
Hallo Stefan,
danke für das Foto - dann sollte die Teilenummer stimmen. Es ist auf jeden Fall das Sonnenschutzrollo, nicht die Verdunkelung. Und zwar anthrazit, also Farbcode 75R. Der Neupreis (VW-Teiledealer aus dem Netz) bleibt aber leider so, aber vielleicht findest du ja eine örtliche VW-Vertretung die nicht so hohe Aufschläge zur UVP nimmt.

Viele Grüße
Jochen

@Yamaier + @FPM : Lasst doch mal gut sein, hier fragt jemand höflich und freundlich ein ganz normale Frage, liefert zeitnah die Infos nach die fehlen, das passt dann doch.
Hallo Jochen,

danke für die super Hilfe :)
Das nächste mal wird auch alles gleich ausführlicher.

Einen schönen Abend
 
Zurück
Oben