Regensensor kaputt?

wingscraft

Aktiv-Mitglied
Ort
Landkreis Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nur das vom Vorbesitzer falsch befülltes 507.00 ÖL in meinem AXE
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Leder Schwarz/Rot, Fensterrollos, elektr. Schiebetüren mit Zuziehhilfe, PDC vorn/hinten, Xenon, DWA,
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H073XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Gemeinde,

ein kleines Problem und noch keine Lösung parat. Habe die Tage im Bordnetzsteuergerät unter erweiterte Messwerte festgestellt, dass bei dem Regensensor ein n.i.O. steht. Dachte sofort der Sensor wäre kaputt, zumal ich bei dem T5 das Phänomen bei der Intervallfunktion habe, dass er trotzdem auf den einzelnen Geschwindigkeitsstufen wischt, sogar wenn die Scheibe trocken ist.. (das habe ich beim Passat 3C nicht, ist bei der Intervallschaltung die Scheibe trocken, bleibt der Wischer aus)

Nun habe ich mir einen neuen (alten/gebrauchten) Regensensor mit Funktionsgarantie in der Bucht gekauft. Heute angeklemmt und das selbe Bild, n.i.O.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit auszutesten, ob der Regensensor einen weg hat, oder ist das wieder so ein Phantomfehler wie mit meinem Heckwischer / BNSTG hier:

http://tx-board.de/threads/bnsg-7h0-937-049-ae-wahrscheinlich-kaputt-bitte-dringend-um-hilfe.98256/

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Mark
 
Zurück
Oben