np.style
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Innsbruck
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Siehe unter: "Profil --> Informationen" :D
- Umbauten / Tuning
- Trapo --> Camper
Hallo Leute,
mein Name ist Niki ( ja männlich ) und bin mal ganz neu hier im Forum. Habe mir gedacht ich gebe euch mal einfach Daten und Fakten von meinem Trapo-->Camp Umbau bekannt... einfach um Ideen auszutauschen... vlt ist für jemand anderen was tolles oder praktisches dabei...
Also... ich habe mir einen günstigen T5 angelacht um für mich, meine Frau und bald auch unseren Nachwuchs einen tollen Camper zu zaubern. Wir waren beide früher schon gerne Campen und würden uns gerne noch Gott und die Welt ansehen... und da Hotels nicht immer gerade die günstigste Variante sind haben wir uns für einen Bus entschieden.
Leider habe ich schon sehr viel Kleinarbeit vorgeleistet bevor ich auf dieses tolle Forum kam... daher fehlen auch viele Fotos...leider.
Orig. hatte der T5 absolut nichts an Ausstattung oder Komfort verbaut. War ursprünglich von der Österreischen Post, ging dann laut Typenschein weiter an einen Paketdienst und dann privat weiter... bis zu mir.
Zuerst wurden mal alle rep. gemacht die angestanden sind.
Bremsen hinten, Achswellenmanschette vo re außen und links innen, Koppelstangen und Stabigummi vorne + Querlenkergummi, Scheinwerfer Höhenverstellung und die Reifen.
Somit Stand mal dem Pickerl nichts mehr im Weg. Rost von unten gibts so gut wie keinen. . Somit gings dann weiter...
Etwas Komfort sollte er mir schon bringen. Somit wurden dann elektr. Fensterheber nachgerüstet. Kurbeln weg, Motor rein.
Auch eine Zent.Verriegelung aus der Bucht wurde verbaut. Natürlich gleich mit einer Funkfernbedienungn... wenn schon denn schon...
Radio wurde gegen einen DoppelDIN mit Navi ersetzt. Anhängerkupplung darf natürlich auch nicht fehlen.
Schaltknauf war gebrochen - wurde auch erneuert. Heckscheibe wurde schwarz getönt und Seitz S4 Fenster wurden links und rechts eingesetzt. Dann noch zum abrunden wurden hinten schon die Kabel für die 220Volt anlage verlegt und die Seitenverkleidungen mit Kunstleder überzogen.
Dann mal sauber durchgeputzt - war ja schließlich ein Transporter vorher und wurde natürlich auch dafür genutzt.
Sooooo, ab jetzt gibt es endlich Fotos für Euch.
so... des issa nun...
Dann mal ab zum Holz kaufen... Hier noch ein paar Fotos von der bisherigen Innenarbeit...
Beifahrersitzbank wurde später noch gegen eine Doppelsitzbank getauscht.
Lautsprecher hinten dürfen zum Campen natürlich nicht fehlen. Der Lichtschalter läuft auf 12V - Massegesteuert und Steuert die Leitung zum Lichtschalter im Dach. (Sprich zum Bordnetztsteuergerät). Doppelsteckdose 220V ist auch nochmal gegenüberliegend verbaut worden.
Weiter gings mit dem Korpus fürs Bett bzw. Stauraum.
Mein gedanke hierbei war mit wenigen Handgriffen ein großes Bett zu haben (da wir ja bald zu dritt sein werden) das aber auch als Sitzgelegenheit genutzt werden kann und eine menge Stauraum bieten soll...
Grundgestell wurde schon mal Formschlüssig im Innenraum angepasst.
mein Name ist Niki ( ja männlich ) und bin mal ganz neu hier im Forum. Habe mir gedacht ich gebe euch mal einfach Daten und Fakten von meinem Trapo-->Camp Umbau bekannt... einfach um Ideen auszutauschen... vlt ist für jemand anderen was tolles oder praktisches dabei...
Also... ich habe mir einen günstigen T5 angelacht um für mich, meine Frau und bald auch unseren Nachwuchs einen tollen Camper zu zaubern. Wir waren beide früher schon gerne Campen und würden uns gerne noch Gott und die Welt ansehen... und da Hotels nicht immer gerade die günstigste Variante sind haben wir uns für einen Bus entschieden.
Leider habe ich schon sehr viel Kleinarbeit vorgeleistet bevor ich auf dieses tolle Forum kam... daher fehlen auch viele Fotos...leider.
Orig. hatte der T5 absolut nichts an Ausstattung oder Komfort verbaut. War ursprünglich von der Österreischen Post, ging dann laut Typenschein weiter an einen Paketdienst und dann privat weiter... bis zu mir.
Zuerst wurden mal alle rep. gemacht die angestanden sind.
Bremsen hinten, Achswellenmanschette vo re außen und links innen, Koppelstangen und Stabigummi vorne + Querlenkergummi, Scheinwerfer Höhenverstellung und die Reifen.
Somit Stand mal dem Pickerl nichts mehr im Weg. Rost von unten gibts so gut wie keinen. . Somit gings dann weiter...
Etwas Komfort sollte er mir schon bringen. Somit wurden dann elektr. Fensterheber nachgerüstet. Kurbeln weg, Motor rein.
Auch eine Zent.Verriegelung aus der Bucht wurde verbaut. Natürlich gleich mit einer Funkfernbedienungn... wenn schon denn schon...
Radio wurde gegen einen DoppelDIN mit Navi ersetzt. Anhängerkupplung darf natürlich auch nicht fehlen.
Schaltknauf war gebrochen - wurde auch erneuert. Heckscheibe wurde schwarz getönt und Seitz S4 Fenster wurden links und rechts eingesetzt. Dann noch zum abrunden wurden hinten schon die Kabel für die 220Volt anlage verlegt und die Seitenverkleidungen mit Kunstleder überzogen.
Dann mal sauber durchgeputzt - war ja schließlich ein Transporter vorher und wurde natürlich auch dafür genutzt.
Sooooo, ab jetzt gibt es endlich Fotos für Euch.
so... des issa nun...
Dann mal ab zum Holz kaufen... Hier noch ein paar Fotos von der bisherigen Innenarbeit...
Beifahrersitzbank wurde später noch gegen eine Doppelsitzbank getauscht.
Lautsprecher hinten dürfen zum Campen natürlich nicht fehlen. Der Lichtschalter läuft auf 12V - Massegesteuert und Steuert die Leitung zum Lichtschalter im Dach. (Sprich zum Bordnetztsteuergerät). Doppelsteckdose 220V ist auch nochmal gegenüberliegend verbaut worden.
Weiter gings mit dem Korpus fürs Bett bzw. Stauraum.
Mein gedanke hierbei war mit wenigen Handgriffen ein großes Bett zu haben (da wir ja bald zu dritt sein werden) das aber auch als Sitzgelegenheit genutzt werden kann und eine menge Stauraum bieten soll...
Grundgestell wurde schon mal Formschlüssig im Innenraum angepasst.