Plan Unterdruckschläuche an n75 Ventile

olaf2003

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Komm grad aus dem T5 Forum, aber brauch ja rat von den t5.2 Besitzern.Bei meinem T5 2.0 BTDI CFCA hab ich nach öltod mir einen neuen Motor mit allen drum und dran nach Werksvorgaben ersetzt. Im Vcds bringt er immer wieder den Fehler (Anhang). Den Motor habe ich allein eingebaut, mir zwar jede Menge Bilder vorher und nachher gemacht, aber genau von den Anschlüssen an den Ventilen nicht. Auch aus den Zeichnungen im Teile Katalog wird man, zumindest ich nicht schlau. Vieleicht kann mir jemand ein paar details Fotos von den Anschlüssen zur verfügung stellen.... Danke im Vorraus!

Grüße Olaf
 

Anhänge

  • ds.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo Olaf, habe dir "drüben" ...


... ja den Hinweis mit dem "Melden" geschrieben.

Zu deinem Problem, hast du mal Bilder von dem wo du ein Problem hast?
Also welche Ventile genau?
Nur UD-Schläuche oder auch Elektrik?
.....

Für den CFCA gibt es zwei Beschreibungen der UD-Schläuche, sehen aber eigentlich beide gleich aus.
CFCA-UD-Schläuche.jpg
Die beiden Wandler (30) werden idR angeschlossen: (Reihenfolge vom Stromanschluss aus gesehen)

- Anschluss "Luftfilter"
- Anschluß "Ansteuerung Turbo"
- Anschluß "UD-Versorgung"

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? 🤔
 

Anhänge

  • CFCA-UD-Schläuche.pdf
    149,2 KB · Aufrufe: 12
Bis jetzt brauchte ich in Foren immer nur lesen, bin da noch gar nicht so vertraut mit... . Danke schon mal für den Plan. Ich werd die Leitungen mal verfolgen. Ist halt alles so schön eng bei den Ventilen. Mich macht der Fehler im VCDS stutzig, deswegen wollte ich die Leitungen nochmal kontrolieren. Natürlich kann auch ein Ventil kaputt sein. Das wird das nächste, was ich prüfen werde.

Grüße Olaf
 
Beantwortet jedoch nicht meine Fragen. 😳 🤷‍♂️
 
Sorry, hab mal wieder nur die hälfte gelesen. Problem eigentlich nur mit der Anordnung der Unterdruckschläuche. Elektrische Verbindung war nicht ab. Hab mal versucht ein paar Fotos zu machen.

Gruß Olaf
 

Anhänge

  • IMG20231008155339.jpg
    IMG20231008155339.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG20231008155209.jpg
    IMG20231008155209.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG20231008155152.jpg
    IMG20231008155152.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG20231008155140.jpg
    IMG20231008155140.jpg
    179 KB · Aufrufe: 23
Ok, Bilder helfen jetzt wirklich nicht viel weiter ... 🤷‍♂️ 😁

Aber den Anschluß habe ich dir ja oben bereits versucht zu schreiben.

Auf deinen Bildern siehst du auch deutlich die beiden schwarzen Luftfilter.
Deren Schläuche kommen an den Anschluß "1" vom Stecker aus gesehen.
und der Rest steht ja oben ...
 
Richtig ist, dass die Unterlagen in Erwin dem Laien auch nur bedingt helfen. Ohne Sachverstand und Kenntnis der Magnetventilfunktionen und Anschlüsse schafft es auch ein Werkstattmitarbeiter, die Leitungen falsch anzuschließen.

Falsch, bzw. nicht empfehlenswert ist leider die Verwendung von E_Teile Skizzen. Diese stimmen nur mit viel Glück. Ich kann nur wiederholt davon abraten, diese als Blaupause zu nutzen. KAnn gut gehen, muss aber nicht.

Einigermaßen aussagekräftige Bilder findet man als Anlage in der TPI 2027520/ff. (Muh und Dröhngeräusche N75). Hier sind die Anschlüsse in den Zeichnungen und Fotos ganz gut beschrieben. Die Bezeichnung der Anschlüsse, bzw. deren Lage von @Worschtel hilft ebenfalls.

Gruß
 
Zurück
Oben