lokalmatador
Jung-Mitglied
- Ort
- Thüringen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Bi-Xenon, GRA, MTV Premium, MFA Premium, Media-In, Climatronic, Servotronic, Sitzheizung
- Umbauten / Tuning
- Sound-Eigen-Umbau:
Audio System X-ION 200 T5
Audio System MX 165 VW
Helix PP7E
Helix PP50 DSP
Weiterhin:
Fahrwerk Bilstein B14
Front- und Seitenschweller von ABT
Heckabschlussecken von RSL
Dunkle Rückleuchten
Alu-Look Pedale
Telefonkonsole Kuda
Carcomm Pass-Through-Cradle
Aerotwin Scheibenwischer
Hallo,
leider hat es mich nun auch erwischt bei Kilometerstand 82000.
Wie von einigen hier bereits mehrfach berichtet, kündigte sich alles nach und nach an mit immer höher steigenden Ölverbrauch.
Zuletzt 1L auf knapp 500km.
Hauptsächlich auf Grund der Erfahrungen und Meinungen hier im Forum (Danke dafür!!!) hatte ich kurz vor Ende der Neuwagengarantie die Garantieverlängerung abgeschlossen und bin jetzt heil froh diese zu besitzen.
Diagnose Motorschaden kam heute. Rumpfmotor wird getauscht. Ebenso die Zusage von VW der kompletten Kostenübername. Laut Händler ca. 7000 EUR
wenn alles klappt kann ich ihn Samstag abholen. Bin gespannt...
"Nebenbei" bemerkt war er nach Ablauf der Neuwagengarantie bereits 2 mal beim Händler wegen defekten an der Lenkung/Lenksäule Kosten ca. 1000 EUR.
Die berühmten Kreissägegeräusche der Servolenkung hatte er auch und konnten durch Hinweise von hier gelöst werden.
Kosten wurden auch abgedeckt durch die Garantieverlängerung. Kann diese also nur wärmstens empfehlen.
Grüße...
leider hat es mich nun auch erwischt bei Kilometerstand 82000.
Wie von einigen hier bereits mehrfach berichtet, kündigte sich alles nach und nach an mit immer höher steigenden Ölverbrauch.
Zuletzt 1L auf knapp 500km.
Hauptsächlich auf Grund der Erfahrungen und Meinungen hier im Forum (Danke dafür!!!) hatte ich kurz vor Ende der Neuwagengarantie die Garantieverlängerung abgeschlossen und bin jetzt heil froh diese zu besitzen.
Diagnose Motorschaden kam heute. Rumpfmotor wird getauscht. Ebenso die Zusage von VW der kompletten Kostenübername. Laut Händler ca. 7000 EUR
wenn alles klappt kann ich ihn Samstag abholen. Bin gespannt...
"Nebenbei" bemerkt war er nach Ablauf der Neuwagengarantie bereits 2 mal beim Händler wegen defekten an der Lenkung/Lenksäule Kosten ca. 1000 EUR.
Die berühmten Kreissägegeräusche der Servolenkung hatte er auch und konnten durch Hinweise von hier gelöst werden.
Kosten wurden auch abgedeckt durch die Garantieverlängerung. Kann diese also nur wärmstens empfehlen.
Grüße...