t5muc
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dyaudio+DVE
Hallo,
bei meinem neuen Bus habe ich nach 200km beiläufig in den Motorenraum geschaut. Dabei musste ich feststellen, dass Öl frei verteilt war.
Erste Panne nach 200km Gesamtlaufleistung ist ja auch was .
Es stellte sich heraus, dass das Messrohr des Ölpeilstabes an der oberen Halterung gebrochen war. Gemeint ist das Plastikrohr in dem der Ölpeilstab geführt wird.
Das Öl wurde offenbar aus dem gebrochenen Rohr rausgedrückt.
Falls der Fehler bei der Übergabeinstektion schon bekannt, wurde er nicht erkannt.
Das das Rohr während der Fahrt bricht, kann ich mir kaum vorstellen.
Der Händler meinte allerdings, das Ersatzteil stünde unter "Feldbeobachtung". Ich weiss aber nicht ob damit gemeint ist, "geht andauernd kaputt".
Hier in jedem Fall die "Feldinformation".
Liebe Grüße
t5muc
bei meinem neuen Bus habe ich nach 200km beiläufig in den Motorenraum geschaut. Dabei musste ich feststellen, dass Öl frei verteilt war.
Erste Panne nach 200km Gesamtlaufleistung ist ja auch was .
Es stellte sich heraus, dass das Messrohr des Ölpeilstabes an der oberen Halterung gebrochen war. Gemeint ist das Plastikrohr in dem der Ölpeilstab geführt wird.
Das Öl wurde offenbar aus dem gebrochenen Rohr rausgedrückt.
Falls der Fehler bei der Übergabeinstektion schon bekannt, wurde er nicht erkannt.
Das das Rohr während der Fahrt bricht, kann ich mir kaum vorstellen.
Der Händler meinte allerdings, das Ersatzteil stünde unter "Feldbeobachtung". Ich weiss aber nicht ob damit gemeint ist, "geht andauernd kaputt".
Hier in jedem Fall die "Feldinformation".
Liebe Grüße
t5muc