Mein :-) freundlicher

G2T5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum auch
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
abnehmbare Anhängerkupplung.

Ausstattungspaket United
Umbauten / Tuning
19 Zoll Felgen,Tempomat, Sitzheizung, Parktronic,20mm tiefergelegtes Fahrwerk, Klimaanlage, Teppiche hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ9H126***
Hallo,

mal so zur Info. Bei meinem MV war jetzt der erste Service fällig.Zum Händler dort wo ich das Fahrzeug gekauft hatte wollte ich ihn nicht bringen, da nix positives zu hören war, außer teuer.Gab noch einen anderen Vertragshändler in meiner nähe der ist aber die Oberapotheke schlecht hin. Also habe ich mich mal unter den T5 Fahrern in meiner Gegend so umgehört, da viel immer öfters derselbe Name, gute Arbeit und gute Preise. Also ich mich auf den Weg gemacht ca 8 km von mir.

Ist ein VW Händler.Also Vertragswerkstatt wollte nicht zu einer freien da ich vor kurzem die Anschlußgarantie abgeschlossen hatte.

Ich am Montag Nachmittag da hin und gefragt ob die Kundendienst machen, ja kein Problem war die Antwort und obwohl ich kein Kunde des Hauses war bekam ich auf Donnerstag einen Termin. Also Fahrzeug am Mittwoch Abend hingebracht. Werksattmeister nam meine Papiere entgegen schaute im Computer nach meinem Fahrzeug was den so alles zu machen sei oder ob es Updates geben würde.

Gab mir ohne Aufforderung die Rep History meines Fahrzeuges. Erklärte mir was man bei meinem Fahrzeug alles machen muß ( war der erste service war eh nicht viel) aber egal habe ja gewußt, dank des Bordes was er machen muß :-)

Fahrzeug auf die Bühne zum anschauen. Fahrzeug runter gelassen. Beim Gespräch , fragte ich Ihn ob es ein problem wäre den Ausdruck der Diagnose zu bekommen, und ich wollte den beladungszustand meine DPF wissen. Ok sagte er kein problem, hat es auch gleich notiert.

Nächster Punkt war der ausgedruckte Kostenvoranschlag , alles in allem 295 Euro.
Alles soweit klar.Hat mein Tel Nummer notiert bei eventuellen Rückfrage.

Fahrzeug abgeholt. Alles gneua erklärt , Ausdruck vom Diagnosegerät bekommen und den verlangten Ausdruck wegen meines DPF.

Rechnung war wie ausgemacht, auch soweit alles in Ordnung.

Dan haben wir noch ein bisschen über das Auto gesprochen. Dann kam die frage das ich ja weiß das meine Garantie am Werk abgelaufen ist, ich sagte ja aber ich habe ja die 2 Jährige Anschluß Garantie abgeschlossen, darauf der Meister ......sehr gute Entscheidung man weiß ja nie.

Weiterhin habe ich in auf die Wundersame Ölvermehrung angesprochen die wir hier ja auch diskutierten, darauf hin er ja das kommt bei den wagen vor kommt vom Kondensat Wasser, passiert häufig wenn die Fahrzeuge mehr im Kurzstreckenbetrieb 20-30km gefahren werden. Schon mal keine schlechte Antwort.
Er dann gibt natürlich auch noch das problem mit den PDE, da könnte sowas auch passieren, aber eher unwahrscheinlich.Wäre ja dann Diesel im Öl. Dann sagte ich ja wenn zuviel Wasser im Öl würde man das ja am Öldeckel sehen, weißer schlammiger Belag, er dann darauf ja bei den älteren Modellen ist das so bei den neueren nicht mehr, da würde vorher die service leuchte kommen.

Habe in dann auch auf den 3 und 5 Zylinder angesprochen und Gerissen Krümmer usw, eigentlich all die Probleme die wir hier im Forum haben. Und siehe da er hatte auf alles eine gute Antwort.

Kam mir schon langsam komisch vor, was der alles weiß im Gegensatz zu anderen( was man so ließt), bis sich herausstelle der gute Mann hat privat 2 Bullys. Einen älteren und einen 5.1.

Dann kamen wir noch auf die neuen zu sprechen Motor usw. Er sagte selber das die ganz neuen Modelle einen besseren Motor, er meinte den neuen 2.0 Liter damit.
Und er sagte auch das VW einen neuen noch stärkeren Motor im petto hat.Aber wann der kommt, kann er auch noch nicht sagen.
Dann kamen wir auf die Studio den Retro Bully ..... das Auto ist ein Nogo sagte.

na also lange rede kurzer Sinn denke das ich in dem Autohaus mit meinem Bully gut aufgehoben bin.

Keine Ahnung ob ich das hier so schreiben kann, wenn nicht den letzten Satz streichen. es ist das Autohaus Stoll in Rickenbach, für alle die im Landkreis Waldshut wohnen.


Gruß G2T5
 
AW: Mein :-) freundlicher

Moin,

das hört sich doch gut an. Halt Dir den :) gut warm. ;)
 
Zurück
Oben