Matthias74
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Siegen
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 07/23
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH077759
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
da sich hier im Forum die Berichte mehren, dass die BiTDI-Motoren der ersten Modelljahre durch steigenden Ölverbrauch ihr Leben aushauchen, möchte ich auf diesem Weg mal nachfragen, ob es auch Exemplare gibt, die deutlich über 100.000 km geschafft haben, bevor ein Motortausch fällig wurde (wenn überhaupt einer fällig wurde).
- Vielleicht kann ich dann ruhiger schlafen.... - ich besitze nämlich selber solch ein Exemplar, welches bisher aber nur auf einer Urlaubsreise auffällig geworden ist. - Und nächstes Jahr steht dann auch wieder die Entscheidung an, die Gebrauchtwagengarantie für sündhaft teures Geld (die wissen schon, warum ....) zu verlängern.
Viele Grüße,
Matthias
da sich hier im Forum die Berichte mehren, dass die BiTDI-Motoren der ersten Modelljahre durch steigenden Ölverbrauch ihr Leben aushauchen, möchte ich auf diesem Weg mal nachfragen, ob es auch Exemplare gibt, die deutlich über 100.000 km geschafft haben, bevor ein Motortausch fällig wurde (wenn überhaupt einer fällig wurde).
- Vielleicht kann ich dann ruhiger schlafen.... - ich besitze nämlich selber solch ein Exemplar, welches bisher aber nur auf einer Urlaubsreise auffällig geworden ist. - Und nächstes Jahr steht dann auch wieder die Entscheidung an, die Gebrauchtwagengarantie für sündhaft teures Geld (die wissen schon, warum ....) zu verlängern.
Viele Grüße,
Matthias