widmerst
Jung-Mitglied
- Ort
- Bad Kreuznach
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo T5-Gemeinde.
Bevor ich anfange zu fragen, hier eine kleine Vorstellung meinerseits:
Bin 49 Jahre, als Student langjähriger T2-Fahrer.
Jetzt in die Jahre gekommen, will ich wieder unvernünftig werden.
Will "über den Dingen" sitzen.
Brauch den Bus für Kurz- und Langtrips zum Wandern und Klettern mit Frau und Hund. Gelegentliche Übernachtungen sollen möglich sein, meist schlafen wir außerhalb der Saison in preiswerten Ferienhäusern.
Der Bus wird auch als Alltagsfahrzeug genutzt.
Wollte zunächst einen T4 (wegen dem guten Ruf).
Aber die Preise sind völlig utopisch und unangemessen. Der Markt gibts vielleicht her, ich aber nicht!!
So, jetzt also einen T5 MV I.
Erste Priorität ab Baujahr 2006, 131 PS, bis 150.000 km.
Jetzt habe ich aber bei uns in der Nähe einen sehr gut ausgestatteten 1,9 TDI mit EVOTEC-Chiptuning auf 125 PS, 97.000 km, neuer DPF, Baujahr 4/2004 gesehen. Sehr guter Zustand. 19.800€ VHB.
Ist es nicht so, dass die ganzen Macken 2003-2005 (Abgaskrümmer, Öl mit Additiven, ....) überwiegend die 2,5 TDI´s betrafen.
Macht es dann vielleicht Sinn, wenn man nicht die vielen PS braucht, die 1,9-Maschine, ggf. mit Chiptuning zu kaufen.??
Helft mir doch bitte bei der Entscheidungsfindung!!
Vielen Dank
Bevor ich anfange zu fragen, hier eine kleine Vorstellung meinerseits:
Bin 49 Jahre, als Student langjähriger T2-Fahrer.
Jetzt in die Jahre gekommen, will ich wieder unvernünftig werden.
Will "über den Dingen" sitzen.
Brauch den Bus für Kurz- und Langtrips zum Wandern und Klettern mit Frau und Hund. Gelegentliche Übernachtungen sollen möglich sein, meist schlafen wir außerhalb der Saison in preiswerten Ferienhäusern.
Der Bus wird auch als Alltagsfahrzeug genutzt.
Wollte zunächst einen T4 (wegen dem guten Ruf).
Aber die Preise sind völlig utopisch und unangemessen. Der Markt gibts vielleicht her, ich aber nicht!!
So, jetzt also einen T5 MV I.
Erste Priorität ab Baujahr 2006, 131 PS, bis 150.000 km.
Jetzt habe ich aber bei uns in der Nähe einen sehr gut ausgestatteten 1,9 TDI mit EVOTEC-Chiptuning auf 125 PS, 97.000 km, neuer DPF, Baujahr 4/2004 gesehen. Sehr guter Zustand. 19.800€ VHB.
Ist es nicht so, dass die ganzen Macken 2003-2005 (Abgaskrümmer, Öl mit Additiven, ....) überwiegend die 2,5 TDI´s betrafen.
Macht es dann vielleicht Sinn, wenn man nicht die vielen PS braucht, die 1,9-Maschine, ggf. mit Chiptuning zu kaufen.??
Helft mir doch bitte bei der Entscheidungsfindung!!
Vielen Dank