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wenn Du jetzt noch Lambda draus machst isses goldrichtig
btw. die TPI würde mich auch interessieren
habe jetzt 1200 km mit dem AT hinter mit. ... Die ersten 200 km liefen super. Am Brenner ging dann nix mehr. Mitten in der Nacht rauchte es aus der Motorhaube, die Temp. vom Kühlwasser schoss in die Höhe und dann warteten wir auf den ADAC. Der Schlauch vom Kühlwasser war defekt. Konnte glücklicherweise notdürftig repariert werden und somit sind wir dann doch noch nach Italien gekommen. Heute wollten wir gleich morgens losfahren. ... war leider nix. Der Motor sprang nicht mehr an. Nach einer Batteriemessung, die eigentlich eine geladene Batterie anzeigte, und einem anschließenden Start über die externe Starterbatterie konnten wir dann noch losfahren. Leider braucht das Auto halt auch ein wenig Diesel und bei der späteren Tankaktion wollte das Auto wieder nicht starten. Also, wieder mit externer Überbrückung gestartet und dann hieß es nur noch ohne Pause nach Hause. Eine echte Wohltat mit 4 Kindern :-)
Mal sehen, was mein Freundlicher am Montag hierzu sagt.
Das schöne dabei ist, dass diese jungen Fahrzeuge immer mit Händlergarantie weiterveräußert werden. Die Vertragswerkstatt, die den Vorgang jetzt unter den Teppich kehren und sich im Nichtstun auslassen will, kriegt dann später den Bumerang ins Genick .Mich würde mal interessieren, wie die Wertentwicklung beim BITDI weiter gehen soll. Eigentlich ist das Auto mit mehr als 100000 km nicht mehr zu verkaufen. Bis jetzt haben das noch zu wenige gecheckt, aber das macht bestimmt die Runde. In meinem Bekanntenkreis sind 3 BITDI (alle 2012)mit 75 bis 90T km und alle brauchen über 1 Liter Öl auf 1000. die Werkstatt sagt da allen ernstes, bis zum Leasingende sind es nur noch x Wochen. Das kriegen wir schon noch rüber.
Wer bekommt dann diese Möhren. Find ich eine Katastrophe.
Eigentlich ist das Auto mit mehr als 100000 km nicht mehr zu verkaufen.
Wenn er Glück hat mit Gebrauchtwagengarantie, die übernehmen dann bei der Laufleistung 50%.
Der Händler hat das Problem erstmal vom Tisch und kann den Schaden in ein Paar Monaten über die Versicherung abwickeln.
Ansonsten ein "Geheimtipp", der unter T5 Besitzern die von der CFCA-Krise betroffen sind auch schon die Runde macht, stell den T5 einfach innerstädtisch an der Straße ab, irgendwer kommt bestimmt und klaut den T5, Teilkaskoversicherung vorausgesetzt.
Genau, und das ist die gerechte Strafe für vorheriges Nichtstun, wie ich schon weiter oben geschrieben habe.Das ist so nicht korrekt. Wenn er das Auto weiter verkauft dann muss er über die Händlergewährleistung zu 100% haften.
Gruß, Marcus