Getriebe rasselt wenn Auto warm ist

Ziese

Jung-Mitglied
Ort
Wabern
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem T5.2 Bj 2010, 2.0 TDI 75 KW.
Wenn der T5 warm gefahren ist (nach ca. 2 km) fängt das Gebtriebe an zu rasseln.
Zur Vorgeschichte:
Wir haben bei dem T5 das Zweimassenschwungrad und die Kupplung gewechselt.
Die Arbeiten sind soweit reibungslos gelaufen.
Nach dem Zusammenbau haben wir den T5 gefahren. Zuerst war alles bestens.
Die Kupplung trennt butterweich und die Schaltung mach keine Probleme.
Im kalten Zustand ist alles bestens. Nach ca. 2 Km fängt das Getriebe (oder der Motor?) an zu rasseln.
Zuerst nur bei getretener Kupplung, nach weiteren ca. 5 Minuten dauerhaft.
Hat hier schon mal jemand sowas gehabt und kann mir nen Tip geben.
Kleine Ergänzung: wir haben bei dem Kupplungswechsel auch noch das Motoröl samt Filter turnusgemäß erneuert.

danke
 
Hab das Problem gelöst.
 
Oh, sorry
gerne natürlich.
Ich hab im Nachbarort nen Getriebe Spezialisten gefragt was das sein könnte.
Er sagte mir, dass das völlig normal ist und nach einer Zeit wieder verschwindet. Und tatsächlich ist das Rasseln inzwischen verschwunden.
Es gab also überhaupt kein Problem.
beste Grüße
 
Zurück
Oben