Geht doch.....

Kikoman

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007 Neukauf
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Verkauft nach 300.000 problemlosen km in 15 Jahren. Gesamtnote: 1+
Zitat:
"Mercedes hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt: Der Fehler wird nicht nur sofort eingestanden. Kunden erhalten zudem ein offizielles Entschuldigungsschreiben des Mercedes-Händlers und eine "Aufmerksamkeit", wie etwa einen Service-Gutschein, in Höhe von zirka 200 Euro."

Hintergrund ist ein Problem mit den Einspritzdüsen bei den neuen 2.1 CDI-Motoren.

Mercedes-Dieselmotoren: Qualitätsprobleme mit Delphi-Einspritzdüsen - auto motor und sport

Warum haben Menschen und Firmen in der Regel soviel Angst Fehler und Probleme einzugestehen. Ist natürlich nicht schön so was zugeben zu müssen, aber raus kommt es früher oder später meist doch - wie bei meinen Kindern.
 
AW: Geht doch.....

Zitat:
"Mercedes hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt: Der Fehler wird nicht nur sofort eingestanden. Kunden erhalten zudem ein offizielles Entschuldigungsschreiben des Mercedes-Händlers und eine "Aufmerksamkeit", wie etwa einen Service-Gutschein, in Höhe von zirka 200 Euro."
Mercedes hat es ja auch nötig sich bei den Käufern zu entschuldigen :D:D:D ( :uuups: )

Nein, jetzt mal im Ernst. Es ist ja wirklich richtig sich für die gemachten Fehler zu entschuldigen. Fehler sind nun mal menschlich und gehören dazu. Wichtig ist nur der richtige Umgang damit.
Ob es allerdings wirklich nötig ist, hierfür Service-Gutscheine zu verteilen, sei mal dahin gestellt. Ich bin nämlich der Meinung, das bei einem so ( wertmäßig ) hohen Gutschein mehr dahinter stecken muss.
Diese Kosten trägt im Endeffekt der Kunde doch selbst wieder, da auch diese Kosten auf die Reparaturarbeiten verteilt werden.
Da ist mir ein ehrliches "Sorry" lieber.

Gruß

Oliver
 
AW: Geht doch.....

Zitat:
"Mercedes hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt: Der Fehler wird nicht nur sofort eingestanden. Kunden erhalten zudem ein offizielles Entschuldigungsschreiben des Mercedes-Händlers und eine "Aufmerksamkeit", wie etwa einen Service-Gutschein, in Höhe von zirka 200 Euro."

Mercedes hat es ja auch nötig sich bei den Käufern zu entschuldigen :D:D:D ( :uuups: )

Nein, jetzt mal im Ernst. Es ist ja wirklich richtig sich für die gemachten Fehler zu entschuldigen. Fehler sind nun mal menschlich und gehören dazu. Wichtig ist nur der richtige Umgang damit.
Ob es allerdings wirklich nötig ist, hierfür Service-Gutscheine zu verteilen, sei mal dahin gestellt. Ich bin nämlich der Meinung, das bei einem so ( wertmäßig ) hohen Gutschein mehr dahinter stecken muss.
Diese Kosten trägt im Endeffekt der Kunde doch selbst wieder, da auch diese Kosten auf die Reparaturarbeiten verteilt werden.
Da ist mir ein ehrliches "Sorry" lieber.

Gruß

Oliver
 
AW: Geht doch.....

Zitat:
"Mercedes hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt: ."

Ob es allerdings wirklich nötig ist, hierfür Service-Gutscheine zu verteilen, sei mal dahin gestellt.

Da ist mir ein ehrliches "Sorry" lieber.

Gruß

Oliver

Sorry,

aber es ist mir allemal lieber, als ...

- Besitzer werden per Post oder vom Händler informiert. "Diesen Mangel (Wasserpumpe, ZMS, DPF, Motorupdate ...) kennen wir. Das reparieren wir sofort, spiele Ihnen nebenbei die neuesten MSG-Updates kostenlos drauf und waschen Ihren Wagen." (VW/VW-Händler bei Touareg-Fahrern):D

- T5 Besitzer müssen bei gleichen Mängeln identischer Motoren sich genauestens informieren oder standhaft genug nachfragen "Dies ist Stand der Technik. Problem kennen wir nicht. Könnten Sie die Auffälligkeiten noch einmal näher beschreiben; wir können da leider nichts feststellen ..." (VWN bei T5-Besitzern) :mad:


Zwei verschiedene Produkte mit fast identischen Bauteilen8), zwei Käufer(schichten):o, zwei sehr unterschiedliche Kulanz- und Reperaturgebaren:confused:!!!

Aber ... aus Erfahrung lernt man! Ich habe an meinem T5 das Typenschild ausgetauscht;). Steht jetzt Touareg drauf. Mal schauen, ob sie es merken.:D8)!

Nächste Woche müsste an meinem T5 etwas "nachgebessert" (durchrepariert, verfeinert, auf den Stand der Technik" gebracht werden. Schaun mer mal.

centman
 
Zurück
Oben