Dickes Plus unter dem Fahrersitz? Laden mit Photovoltaik

DT400

Jung-Mitglied
Ort
Borken
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01-2013
Motor
TDI® 80 KW
Motortuning
ach was
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Mehrzweckfahrzeug mit Büroausstattung (und Zahlstelle)
FIN
WV2ZZZ7HZCH126711
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Messwagen vom Bundesamt für Güterverkehr.
Tach Leute,
ich hab da so ein T5.2 vom Bundesamt für Güterverkehr aus 2012 und unterm Sitz ist alles voller bunter Kabel und Kästchen. Als ich das Gerät ersteigert habe, musste ich schon einen ganzer Eimer Kabel und Gedöns von Funk, Blaulicht und Mautempfänger aus dem Fahrzeug bauen. Im Heck ist die 115 Ah Batterie verblieben, die von vorne mitgeladen wird. Leider war die von Methanol befeuerte Brennstoffzelle kaputt, die im Stand die Batterie geladen hat.
Ich habe mir 2017 ein kleines Hubdach drauf gemacht und kürzlich eine 100W Photovaltaikplatte, mit der ich die 2. Batterie füttern kann. Die vordere Batterie interessiert das aber nicht, da kommt nichts an. Vermutlich sind die Batterien nur beim Laden von vorne nach hinten verbunden. Ist soweit auch ok.
Jetzt würde ich gern mit der Photovoltaik die vordere Batterie füttern und wollte mal wissen, ob und wo im Original ein fettes Pluskabel von vorne unter dem Sitz ankommt. Das könnte ich nutzen, um per Umschalter den Saft statt nach alternativ auch nach vorn zu senden. Damit würde ich mir gern die Leitung durch den Fußraum direkt nach vorn sparen.
Hat jemand den Tipp dazu?
Schöne Grüße und 'ne nette kurze Woche noch,
Norbert
 
Zurück
Oben