Bedienteil Heizung Klima vorne Komplettausfall

TX-Board-User

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, dass mein Bedienteil der Heizungsregelung komplett ausgefallen ist. Auch das hintere Display im Himmel ist davon betroffen.

Beisp.Bild
648ba8887cb69.jpg

Vorherige Arbeiten:

Beide Batterien abgeklemmt, Lenkstockschalter ausgebaut und defekte Kabel vom Tempomat repariert.
Nach der Fertigstellung der Arbeiten ist mir aufgefallen, dass mein Bedienteil der Heizung / Klima keine Funktion hat.

Geprüft wurde folgendes:

-Beide Batteriespannungen ca. 12,7v
-Alles Sicherungen in der Mittelkonsole, Motorraum (kleiner Deckel), unterm Fahrersitz.
-Nach Ausbau des Radios, konnte ich an einem Pin des Bedienteils 12+ Messen
(für weitere Messungen ist ein Ausbau des Bedienteils notwendig)
-Keine Ansteuerung via VCDS (kann Steuergerät nicht finden)
-Bedienteil der Standheizung -> OK

(Noch) nicht geprüft wurde:

-Sicherungen unter der Batterie im Motorraum
-Weitere unbekannt-verbaute Sicherungen


Was mir ersmal weiterhelfen würde:

-Funktioniert das hintere Bedienteil auch ohne das Vordere?
Zwecks Fehlereingrenzung der generellen Spannungsversorgung derer
(gleiche Sicherung / Zuleitung)
-Hat jemand einen Schaltplan der Heizungsregelung parat?
-Generelle Erfahrungen / bekannte(r) Fehler

Vielen Dank
 
Zurück
Oben