BoSchmi
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- BaWü
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/10
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- LR, Werkshochdach, Standheizung, 2. Batterie 95AH, Victron Phoenix 12/750 Wandler,
- Umbauten / Tuning
- S.W.a.T. --> Sleep Work and Travel Ausbau
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH060***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7JO
Hallo allerseits. Mir hat mal wieder ein freundlicher Mitbürger den linken Außenspiegel abgefahren.
Da die Spiegel des T5.2 eh schon bei der leisesten Berührung abrechen musste also ein Neuer her.
Also einen linken Außenspiegel aus dem Zubehörhandel für € 58,00 incl. Versand bestellt und angefangen
zu Schrauben. Festgestellt, dass ich den Spiegel ohne Antennen bestellt hab
Also was braucht es an Werkzeug:
Torx T10 (für die Antenne), T20 (für die Türverkleidung) T30 (für den Spiegel)
1 Satz Hebelwerkzeug aus Kunststoff
1 langer Schraubendreher (hab ich zur Unterstützung bei der Kabeldurchführung durch den Spiegel genommen)
1 10er Nuss oder Gabelschlüssel
1 Schnur oder Kabel um die Kabel wieder durch die Türe führen zu können.
und das Video
Entgegen aller Behauptungen läßt sich der Spiegel zerstörungsfrei auseinandernehmen. Wichtig hierbei ist die
Position der "Nasen" zu kennen und nur dort zu arbeiten.
Zuerst an der langen Seite mit dem roten Hebelwerkzeug vorsichtig
die Verriegelungen lösen.
Bei Bild 3 sieht man die typische Beschädigung des Clips, diesen Clips vorsichtig zuletzt lösen. Die untere Halbschale ist mit dem
Spiegel verschraubt, lässt sich also nicht bewegen. Zug und Druck nur an der oberen Halbschale ausüben.
Ich hab an meinem defekten Spiegel geübt, bevor ich mir den Neuen vorgenommen habe.
Da die Spiegel des T5.2 eh schon bei der leisesten Berührung abrechen musste also ein Neuer her.
Also einen linken Außenspiegel aus dem Zubehörhandel für € 58,00 incl. Versand bestellt und angefangen
zu Schrauben. Festgestellt, dass ich den Spiegel ohne Antennen bestellt hab
Also was braucht es an Werkzeug:
Torx T10 (für die Antenne), T20 (für die Türverkleidung) T30 (für den Spiegel)
1 Satz Hebelwerkzeug aus Kunststoff
1 langer Schraubendreher (hab ich zur Unterstützung bei der Kabeldurchführung durch den Spiegel genommen)
1 10er Nuss oder Gabelschlüssel
1 Schnur oder Kabel um die Kabel wieder durch die Türe führen zu können.
und das Video
Entgegen aller Behauptungen läßt sich der Spiegel zerstörungsfrei auseinandernehmen. Wichtig hierbei ist die
Position der "Nasen" zu kennen und nur dort zu arbeiten.
Zuerst an der langen Seite mit dem roten Hebelwerkzeug vorsichtig
die Verriegelungen lösen.
Bei Bild 3 sieht man die typische Beschädigung des Clips, diesen Clips vorsichtig zuletzt lösen. Die untere Halbschale ist mit dem
Spiegel verschraubt, lässt sich also nicht bewegen. Zug und Druck nur an der oberen Halbschale ausüben.
Ich hab an meinem defekten Spiegel geübt, bevor ich mir den Neuen vorgenommen habe.