Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

Hallo

...heute das zweite Mal den Edelsaftgetankt. Hatte noch 100km Restreichweite und bin 820km mit der ersten gefahren. Der Motor hört/fühlt sich etwas weicher an.
Mit dieser befüllung sollte auch der letzte Rest Biogemischplörre raus aus dem System sein.

Ich werde weiter berichten.

VG
Andreas

PS: Literpreis 1,189 um 17:20
 
Ich bin auch neugierig geworden und habe heute das erste Mal Aral Ultimate getankt. 65 Liter.
Kilometerstand: 140.900 km
 
Hallo Mike,

danke für das Einstellen der Informationen.
Auch wenn vielleicht die Versprechungen nicht ganz eingehalten werden, so zeigt der Bericht durchaus auf, dass es nicht nur heiße Luft ist.
Bezeichnend ist, dass Ultimate ohne Beimengung von Biodiesel nachweislich weniger Schadstoffausstoße hat.
Die Ultimate-Tanker sind die wahren Klimaretter und unterdessen panschen unsere schwachmatischen Politiker weiter mit Frittenfett!

Gruß
Hagen
 
Hallo,

Ich bin auch neugierig geworden und habe heute das erste Mal Aral Ultimate getankt. 65 Liter.
...noch ein Jünger! :]
Wenn das so weitergeht, brauchen wir bald ein neues Unterforum. :D:D:D

Auch wenn vielleicht die Versprechungen nicht ganz eingehalten werden,
...Versprechungen hin, Versprechungen her: ich habe mich davon überzeugen lassen, dass mir kein Biogedöhns mehr in den Dicken kommt! Darum geht es mir hauptsächlich.
Und nebenbei ist es ja definitiv offensichtlich, weil unüberhörbar: der Motor läuft ruhiger!
DAS reicht mir.

Gruß
Mike
 
....puuuh, da fragst du was... Keine Ahnung...
Ich denke aber mit Sicherheit nicht....

Gruß
Mike
 
Und Ultimate soll der stärksten Kälte trotzen.. ich weiß nur nicht mehr wie kalt es sein kann.
 
.. ich erinner mich mit schrecken an den Tag als bei uns die Diesel standen ;) ... ich hatte mit meinem Diesel Seat seltsamerweise Ultimate getankt ;)
 
Schau mal bitte nach, müßte dann in der Betriebsanleitung stehen oder am Tankdeckel.
...sodele:

Im Tankdeckel steht: "Diesel"

In der BA steht:
"Dieselkraftstoff muss der DIN EN 590 entsprechen (EN="Euro-Norm"). Die Cetan-Zahl CZ muss mindestens 51 betragen."
"Verwenden sie nur RME-Kraftstoff (Biodiesel) entsprechend der DIN 14214 (FAME). Ob ihr Fahrzeug für die Verwendung von RME-Kraftstoff geeignet erfragen sie bitte bei ihrem Volkswagen-Partner."
"...beim Betrieb mit RME können die Fahrleistungen geringfügig niedriger sein..."
"...der Kraftstoffverbrauch beim Betrieb mit RME kann geringfügig höher sein..."
"...RME ist Wintertauglich bis -10°C..."
"...bei Umstellung auf RME kann der Kraftstofffilter verstopfen..."

"...wenn das Fahrzeug länger als 2 Wochen nicht gefahren wird, empfehlen wir, vorher normalen Dieselkraftstoff zu tanken, um Schäden an der Einspritzanlage zu vermeiden...!
 
Hilft denn das noch was bei so einem Km stand?

Bei dem Kilometerstand fängt der Fahrspaß wieder an. ;)
140.000 km Laufleistung ist doch nicht viel für einen T5. Da geht mit Sicherheit noch mehr.
 
TOLL!! Dann also raus mit dem Ultimate und 100% Bio rein!! :D:D:D

Aber mal ernsthaft: was möchtest du mir damit sagen?
 
Ey Mann.. da gings drum wieviel Ultimate kann :) ... also die 33 Grad minus hatten wir auch schon.. Schwäbisch Sibirien halt.. ;)
 
@s04.mike
Ich würde dann mal sagen, dein 2.5TDI/AXD ist wie andere aus dem Baujahr auch, tauglich für Biodiesel.
Mein 1.9TDI und mein 2.4 d sind auch tauglich für Biodiesel.

Darüber hatte ich mir mit meinem AXE noch gar keine Gedanken gemacht.


...sodele:

Im Tankdeckel steht: "Diesel"

In der BA steht:
"Dieselkraftstoff muss der DIN EN 590 entsprechen (EN="Euro-Norm"). Die Cetan-Zahl CZ muss mindestens 51 betragen."
"Verwenden sie nur RME-Kraftstoff (Biodiesel) entsprechend der DIN 14214 (FAME). Ob ihr Fahrzeug für die Verwendung von RME-Kraftstoff geeignet erfragen sie bitte bei ihrem Volkswagen-Partner."
"...beim Betrieb mit RME können die Fahrleistungen geringfügig niedriger sein..."
"...der Kraftstoffverbrauch beim Betrieb mit RME kann geringfügig höher sein..."
"...RME ist Wintertauglich bis -10°C..."
"...bei Umstellung auf RME kann der Kraftstofffilter verstopfen..."

"...wenn das Fahrzeug länger als 2 Wochen nicht gefahren wird, empfehlen wir, vorher normalen Dieselkraftstoff zu tanken, um Schäden an der Einspritzanlage zu vermeiden...!

Meiner steht auch mal ein paar Wochen am Stück und von Nov.-Feb. sowieso. Jetzt müssen nur noch der Zuheizer und die LSH ihren Tropfen Ultimate abkriegen. Das sollte in den nächsten zwei Monaten gelingen.
Bin mal gespannt, ob die Abgase der LSH dann auch noch so stinken.
Ich berichte!
 
Zurück
Oben