Zylinderkopftausch 150 kw tdi

Andererseits: Wenn jeder so denken würde und das hier nicht veröffentlicht, hätten wir vielleicht schon 100 Kopf-Platzer und keiner wüsste es. Auch nicht gut.

Das war auch mein Gedanke! Aber für einen eigenen Thread ala Ölverbrauch beim BiTDI reicht es noch nicht. Ich hoffe für die T6 Fahrer, dass es auch so bleibt.
 
Ist zwr nett gemeint Dein Thread aber ich bin der Meinung, man sollte solche Dinge auch mal für sich behalten und nicht hier kundtun. Warum, es verunsichert hier wieder viele und schon wird der 150KW als anfällig abgestempelt. Ein Motorenproblem kann bei jedem auftreten. Dies ist meine persönliche Ansicht und ich weiß das der nächste Satz lauten wird, ist doch gut das er das geschrieben hat, ich finde nicht und das ist nicht Böse gemeint.

Vllt eröffnet man dann im T6-Forum ja eine neue Unter-Kategorie mit einem Warnhinweis "Vorsicht - Einzelfälle die dich verunsichern könnten, aber tatsächlich so aufgetreten sind"..;)
 
Ist hier im Forum nicht, überspitzt formuliert, der Typus "Fahrer mit niedrigstem Spritverbrauch und AGR-Problemen" am stärksten verbreitet?
Der Auslieferungsfahrer mit schwerer Ladung und Gaspedal am Bodenblech wird hier doch eher selten vertreten sein.

Insofern könnten ZKD Probleme seltener auftreten, bzw. nicht repräsentativ sein.

Ich habe mal eine ZKD mit 2 Std Dauervollgas in einem MB Cabrio auf der A20 zerstört. Insofern kann man manchmal den Umstand sehr genau nachvollziehen.

Mit einem T4 2.5 TDI hatte ich früher stundenlang Vollgasfahrten ohne Probleme absolviert (heute wird Methusalem geschont). Bei ca. 4000 Umin hatte der Motor das gut weggesteckt.

Im T6 drückt heute das DSG die Drehzahl, aber dennoch bei 204 PS und 3 to. Hoffentlich genügend Standfest.
 
Ist hier im Forum nicht, überspitzt formuliert, der Typus "Fahrer mit niedrigstem Spritverbrauch und AGR-Problemen" am stärksten verbreitet?

Am meisten verbreitet sind hier T5/6-Fahrer, die auch T5/6 fahren.
Von denen würde niemand auf die Idee kommen, sich in einem T4-Forum anzumelden, um dort bar jeglicher Kompetenz rumzuerzählen wie Scheiße T4s sind.

Mit einem T4 2.5 TDI hatte ich früher stundenlang Vollgasfahrten ohne Probleme absolviert.

Natürlich hast Du das.
 
Ist zwr nett gemeint Dein Thread aber ich bin der Meinung, man sollte solche Dinge auch mal für sich behalten und nicht hier kundtun.

Wie jetzt???
Wozu bitte, ist dann ein Forum da, wenn hier über exitierende Probleme nicht berichtet werden darf?

Dein Einwand bedeutet ja, dass Niemand als Erster über einen Problemfall bei sich berichten kann (sollte), somit es niemals zu der Erkenntnis kommt: "Hier gibt es ein größeres Problem".

Beispiel: nach Deiner "Logik" hätte niemand über den Öltod des Bi-TDI im 5.2 beruchten dürfen, um ja Keinen zu verunsichern....

Natürlich hast Du recht: es gibt echte Einzelfälle. In einem Forum entdeckt man das aber sehr schnell, ob sich Probleme wiederholen oder häufen.
Und dann kannst Du dem :D den Zahn ziehen, der dann reflexartig kommt: "hatten wir noch nie. Ist ein Einzelfall".

Also bitte: wenn jemand über einen Defekt berichtet, dann gehört das genau hierher.
Und wenn Dich das verunsichert, dann tut mir das (fast) leid, aber dann ist das so.
 
Das erinnert mich an eine meiner lieblings Simpsons Folgen:

Nachdem die Stadt fast von einem Asteroiden ausgelöscht wurde, versammeln sich alle mit Waffen und Werkzeug und dem Slogan "Last uns das Planetarium zerstören damit so etwas nicht nochmal passieren kann".

Gruß, Marcus
 
Sorry!

Kühlmittelverbrauch war ca. 1L auf 1000 km!
 
In meiner Werkstatt war dies nicht der erste defekte Zylinderkopf beim T6 tdi, wobei ich nicht weiß, ob nur der 150 kw tdi betroffen ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das weisse sind die Buchstaben :D:D:D

Der nächste Motorgau...:confused::confused: Hossaaa es geht lossssssss :p:p:p

....schnell weg....
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das weisse sind die Buchstaben :D:D:D

Der nächste Motorgau...:confused::confused: Hossaaa es geht lossssssss :p:p:p

....schnell weg....
Moin,

ach komm hör auf. Einer schreibt was in ein Forum von angeblichen Schäden an ZKD die bei einer Werkstatt bei T6 Tdi bereits mehrfach vorgefallen sein sollen. Keiner kann diese Aussage überprüfen. Defekte ZKD treten bei allen Autoherstellern seit jeher auf. Man sollte das Thema nicht größer machen als es ist. Bleibt man bei den Fakten, liegt im Moment hier im Forum ein gemeldeter Fall vor, wenn wir mal davon ausgehen es entspricht der Wahrheit. Wer belastbare Daten dazu hat, kann die ja hier gerne anführen. Alles andere ist Übertreibung.

Gruß Olav
 
Wie jetzt???
Wozu bitte, ist dann ein Forum da, wenn hier über exitierende Probleme nicht berichtet werden darf?

Dein Einwand bedeutet ja, dass Niemand als Erster über einen Problemfall bei sich berichten kann (sollte), somit es niemals zu der Erkenntnis kommt: "Hier gibt es ein größeres Problem".

Beispiel: nach Deiner "Logik" hätte niemand über den Öltod des Bi-TDI im 5.2 beruchten dürfen, um ja Keinen zu verunsichern....

Natürlich hast Du recht: es gibt echte Einzelfälle. In einem Forum entdeckt man das aber sehr schnell, ob sich Probleme wiederholen oder häufen.
Und dann kannst Du dem :D den Zahn ziehen, der dann reflexartig kommt: "hatten wir noch nie. Ist ein Einzelfall".

Also bitte: wenn jemand über einen Defekt berichtet, dann gehört das genau hierher.
Und wenn Dich das verunsichert, dann tut mir das (fast) leid, aber dann ist das so.


Kannst Du nicht meinen ganzen Satz zittieren oder fehlt was bei Dir?

Ist zwr nett gemeint Dein Thread aber ich bin der Meinung, man sollte solche Dinge auch mal für sich behalten und nicht hier kundtun. Warum, es verunsichert hier wieder viele und schon wird der 150KW als anfällig abgestempelt. Ein Motorenproblem kann bei jedem auftreten. Dies ist meine persönliche Ansicht und ich weiß das der nächste Satz lauten wird, ist doch gut das er das geschrieben hat, ich finde nicht und das ist nicht Böse gemeint.

Mehr ist nicht dazu zu sagen, hättest Dir deinen ganzen (sinnfreien) Text sparen können. Und außerdem fährst Du einen T5, also ab in Deine Abteilung;).

Besser wäre es noch einen Thread zu eröffnen, der T6 Motorproblem / Schäden Thread.
 
Und außerdem fährst Du einen T5, also ab in Deine Abteilung;).
Oha...
...genau DARAUF habe ich bei dir gewartet!
Dann sieh DU mal zu, dass du zukünftigte Probleme auch innerhalb "deiner Abteilung" klärst! ;)

Wenn ich diesen Mist immer lese...
 
Kannst Du nicht meinen ganzen Satz zittieren oder fehlt was bei Dir?
er hat Deinen Satz doch vollständig zitiert! Und sich genau auf diesen Satz bezogen! Das ist weit sinnvoller als unnötige Full-Quotes.
Meine Meinung.

Aber das ist eh alles voll OT. Inhaltlich sind doch (fast) alle der gleichen Meinung. Da gab es einen Motorschaden, evtl. gibt es noch ein paar weitere. Bezogen auf die zahl der T6 aber so oder so in einer Größenordnung die als 100% normal anzusehen ist.
 
er hat Deinen Satz doch vollständig zitiert! Und sich genau auf diesen Satz bezogen! Das ist weit sinnvoller als unnötige Full-Quotes.
Meine Meinung.

Aber das ist eh alles voll OT. Inhaltlich sind doch (fast) alle der gleichen Meinung. Da gab es einen Motorschaden, evtl. gibt es noch ein paar weitere. Bezogen auf die zahl der T6 aber so oder so in einer Größenordnung die als 100% normal anzusehen ist.

Hallo Uwe, es ging mir um den Satz, es ist meine ganz persönliche Ansicht und damit meinte ich, das ich das aus meiner persönlichen Meinung geschrieben habe und es nicht böse meine. Und es war ebenso klar, das dann der Satz kommt, wie ich es selbst schon geschrieben hatte, das man es am besten hier im Forum belassen sollte, überhaupt noch etwas zuschreiben.

Und Kumpel @s04.mike - hast Du den Smilie daneben nicht gesehen, Ironie ist das was Du leider nicht verstehst, OHA...OHA...OHA. Wenn die von der T4 Abteilung hier stänkern wird auch ne Spitze losgelassen. ;)
 
Hallo Uwe, es ging mir um den Satz, es ist meine ganz persönliche Ansicht und damit meinte ich, das ich das aus meiner persönlichen Meinung geschrieben habe und es nicht böse meine.
das unterstelle ich grundsätzlich erst mal jedem der hier schreibt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wir gehen uns hier aus dem Weg und gut ist.

Sehe ich auch so!

Und nun bitte wieder BTT!

:danke:


Edit by MOD: Ich habe mal noch das von mir gemeinte Zitat eingefügt. Meine Aussage könnte sonst mißverständlich sein... ;) - globerocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche fast Allen hier ein sonniges Wochenende und überlasse dann mal den T6ern "Ihr Forum".

Bulli-Bekloppte hatte ich mir positiv vorgestellt...
 
Hallo @RG01

ich bin der Meinung, man sollte solche Dinge auch mal für sich behalten und nicht hier kundtun. Warum, es verunsichert hier wieder viele und schon wird der 150KW als anfällig abgestempelt. Ein Motorenproblem kann bei jedem auftreten.

Tut mir leid, aber Deine Meinung kann ich nicht im Geringsten teilen. Wenn jemand ein Problem mit seinem Bus hat, dann darf dieser das auch hier im Forum kundtun. In meinen Augen ist es sogar eine moralische Pflicht, von den autretenden Problemen zu berichten. Nicht, im andere User zu verunsichern, sondern um festzustellen, ob es evtl noch weitere Betroffene diesbezüglich gibt, damit im Idealfall gemeinsam nach Lösungen geschaut wird bzw. andere potentielle Betroffene bezüglich der Thematik sensibilisiert werden. Deiner Logik folgend, dürfte hier über kein einziges jemals aufgetretenes Problem berichtet werden, denn es dürfte ja niemand als Thread-Starter in Erscheinung treten, da niemand vom anderen weiß und jeder davon ausgehen muss, er ist ein Einzelfall. Im Forum steht ja nix dazu. Aber genau das ist doch der Sinn eines (dieses) Forums. Austausch über den Bus und seine Wehwehchen. Sollen wir uns nur darüber verständigen, wie toll die T's sind und uns gegenseitig zum Besitz gratulieren? Dazu brauch ICH das Forum nicht. Ich möchte Informationen über auftretende Fehler und Probleme, damit ich weiß, was evtl. auftreten kann. Verunsichern lasse ich mich davon in keiner Weise und ich projiziere die Probleme andere Busse auch nicht automatisch auf meinen. Verunsichern würde mich eher, wenn ich bei jedem bei mir auftretenden Problem das Gefühl hätte, ich bin der einzige Betroffene.

Gruß leoleospapa
 
Zurück
Oben