Zylinderkopftausch 150 kw tdi

Hallo @Ohlie

Wünsche fast Allen hier ein sonniges Wochenende und überlasse dann mal den T6ern "Ihr Forum".

Ich würde doch sehr darum bitten, diesen Entschluss zu überdenken, da ich es sehr begrüßen würde, wenn Du Dich - genau wie alle anderen TX-Fahrer, egal welche Baureihe - weiter rege am Gedankenaustausch auch in dieser Abteilung betätigst.

Gruß leoleospapa
 
Ich denke wir sollten jetzt die Diskussion auf das Technische beschränken!

Ich verstehe auch nicht, was das soll: Natürlich können wir hier im Forum über Probleme diskutieren. Wenn wir das nicht machen dann haben wir auch keine Chance größere Probleme zu erkennen. Das zu kritisieren erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Es sind ja genug Leute hier, die dann Einzelfällle auch entsprechend relativieren.

Gruß, Marcus
 
Vielleicht sollten hier mal einige Ihren Bus fahren, anstatt jeden Tag eine Erkundung durch Foren wie diesen hier zu machen, um zu schauen das ja etwas kaputt gehen kann. Das hat auch nichts mehr mit Austausch zu tun, das ist schon versessen wie doch viele hier agieren. Kaufen sich eine 65.K Euro Hütte und dann geht es sofort los, da ist ein Clips nicht richtig drin, wo ist eine Möglichkeit eine Parkkarte hinzulegen, meine Verkleidung an der Seite knarzt etwas, ich muss erstmal VSCD anmachen, ich fahre im sechsten immer schön 40 in der Stadt, Mist mein AGR geht nicht mehr. Bei vielen sind das nur hausgemachte Probleme, dann die wo ein Mangel schon zur Wandlung führt. Informationen sind gut aber hier führt es zu nichts, man schreibt tagelange ,Monate lang und zum Schluss, ich war bei VW, die kümmern sich nun drum, Schlussendlich hat keiner ne Lösung gehabt. Wie hier in diesem Fall, warum das passiert ist, egal, wenn euer Motor auseinander fliegt, könnt Ihr auch nichts machen oder zerlegt Ihr jetzt euren Bus, weil Ihm das passiert ist? Der Wertegang ist immer gleich, Thread eröffnen, alle schmeißen das VSCD an, dann wird gefachsimpelt und zum Schluss, VW hat es per Garantie ersetzt. Ich weiß das man in einem Forum helfen soll und kann, habe ich hier selbst erlebt und dafür bin ich unendlich dankbar gewesen aber es gibt hier Threads, die verunsichern an der falschen Stelle. Kaum gibt es einen kleinen Fehler am Motor, geht gleich bei der T5.2 Fraktion die Alarmglocken an, das wird bestimmt der selbe Mist wie bei unserem 180PS Motor sein, VW ist schlecht, die können nichts und zum Schluss ist es mal einen oder zwei denen das passiert. Sorry aber ich bin hier raus und ja ich weiß es wird einige freuen.
 
Ich bin Ahnungslos. Aber defekte Zylinderkopfdichtung hat doch als Ursache immer ein thermisches Problem. Ich finde das Motörchen ist oben drauf extrem zu gebaut. Keine Ahnung was da auf dem Motor sitzt. Ist glaub ich der SCR-Kat? Jedenfalls war da kein Platz mehr für eine Stylische Motorabdeckung. Und....könnt Ihr euch noch erinnern....was wir beim Abholen der neuen T6 alle gemeinsam bemerkt hatten? Der Kühlmittelbehälter war zu voll.....
Grüße
Andreas
 
Aber defekte Zylinderkopfdichtung hat doch als Ursache immer ein thermisches Problem.

Das gilt nicht beim Diesel.

Außerdem war hier keine ZKD kaputt sondern der Zylinderkopf hatte einen Riss. Das kann durch Gußfehler immer mal passieren.

Gruß, Marcus
 
@RG01

Ich hatte ja schon am Anfang das Problem, das mein neuer T5, Bj 12/2013, keine Leistung hat. Nach sehr kurzer Atempause, wo ich dachte, jetzt funktioniert er, Pustekuchen, wieder keine Leistung...

Woher wusstest Du DAMALS eigentlich so genau, dass es sich bei Deinem Problem, das Du in dem von Dir eröffneten Thread beschreibst, um keinen Einzelfall handelt, der uU dazu geeignet wäre, andere Foristen durch die öffentliche Bennenung des Problems unnötigerweise zu verunsichern? Wieviele weitere User waren damals auch noch vom dieser Problematik betroffen, sodass sich die von Dir geforderte Relevanz einer Veröffentlichung ableiten ließ?

Gruß leoleospapa
 
Leute, Schluss jetzt - es ist alles gesagt. Das führt nirgendwo hin. Sonst mache ich hier zu.

Konzentriert Euch auf das technische Thema.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben