Zylinderkopfdichtung

AW: Zylinderkopfdichtung

Danke Marcus, für die schnelle Antwort:)
sind die 7,4 Liter inkl. Ölfilter?
Es sind jetzt definitiv 7,5 Liter drin aber laut Ölmeßstab könnte ich gut und gerne noch einen reinkippen (also in den Motor mein ich :D)
Aber dann wär ich ja bei 8,5 Liter - 1,1L. mehr als angegeben - kann das sein??
 
AW: Zylinderkopfdichtung

Hallo,

....der Motorhaubenschalter macht lediglich einen Reset der Anzeige "Ölstand prüfen" .......bleibt der Ölstand weiterhin niedrig, geht die Lampe nach exakt 100KM wieder an.

Gruß
Claus
 
AW: Zylinderkopfdichtung

Hallo Claus,
danke für die Info.
Wenn ich`s richtig verstanden hab, kann der Motorhaubenschalter also nicht die Warnmeldung auslösen, sondern nur ausschalten.
Was sagst Du zu der Ölmenge - bei 7,5L lassen oder wie`s der Ölmeßstab wünscht auf 8,5L erhöhen?

Gruß, Rüdiger
 
AW: Zylinderkopfdichtung

Die Ölmenge ist schon seltsam.

Ich würde mal prüfen ob es der richtige Ölpeilstab ist.

Gruß, Marcus
 
AW: Zylinderkopfdichtung

Hallo Marcus,
der :D meinte nach reiflicher Überlegung, die angegebenen 7,4 Liter sind lediglich die Menge, die ein normaler Ölwechsel erfordert - wenn man jedoch die Ölwanne und sogar die Pumpe ausbaut, paßt "natürlich" mehr rein.
OK - kann ich nachvollziehen - warum die Kollegen nur exakt 7,4 Liter trotz entfernter Ölwanne eingefüllt haben, wußte er allerdings auch nicht :).
Ich hab jetzt 8 Liter drin und die "max"-Markierung noch nicht erreicht, aber das soll man ja wohl auch nicht.
Letztendlich ist es mir auch wurscht, wieviel ich drin hab - Hauptsache, der Pegel hält sich.
Hab mir schonmal 8 L. Agip 7007 besorgt - für alle Fälle.

Gruß, Rüdiger
 
Zurück
Oben