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Wasser noch 2cm über min, ich kenne den ursprünglichen Stand aber nicht. Den Schleim im Sommer nach 100km Autobahn bei 30 Grad kann nicht normal sein. Im Winter und bei Kurzstrecke ist eine andere Geschichte.Den Schleim haben aber alle.... Das hat andere Ursachen und ist unbedenklich
Verbraucht er den Wasser?
Ich würd mal in der T5 er Rubrik Anfragen
Hier bei T6 is alles anders
Ach und wenn Auto Bild drüber berichtet hat, und die sogar deine Freunde darüber Bescheid wissen, muss es wohl schlimm sein
Das ist kein Schleim sondern Paraffin Ablagerungen, die lösen sich nicht so einfach auf und entstehen sehr wohl auch im Sommer
Bemühe mal die Suchfunktion ... Lesestoff für lange Zeit garantiert
Nur dass er hier im T6 Forum wohl doch richtig istSchön zitiert, und was willst du damit sagen
Und wie soll das dahin kommen? Kondenswasser bei 30 Grad und warmem Motor nach 100km Bahn mit 150km/h. Sorry aber das ist nicht plausibel.Da ist kein Wasser IM Öl sondern eine Öl/Wasser Emulsion am Öldeckel. Das ist Kondenswasser, das da oben kondensiert.
Das wäre doch schön. Ich werde morgen nochmal prüfen. Am Ende das Tages habe ich 2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Anschlussgarantie. Ich möchte das es dokumentiert wird und gut ist.Hallo ZMAN, vielleicht möchtest Du Dir das hier mal "reinziehen" - hier steht zu diesem Thema recht viel wissenswertes Ölschaum? Nein, Ölwachs
Ansonsten wenn Du Zweifel hast ab zum Freundlichen morgen früh und Dir bestätigen lassen das das wirklich unkritisch ist. Solange der Kühlwasserstand im Lot bleibt kann das Wasser ja sonst nirgends anders herkommen als aus dem Ölkondensat.
VG
Bayer1
P.S. Ausser jemand war sehr Böse und hat Wasser in den Öleinfüllstutzne gekippt