mot5icker
Jung-Mitglied
- Ort
- Rosenheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2010
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- langt doch
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Langt auch
- Umbauten / Tuning
- Marder adiéu
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH270273
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- AQO
Servus Gemeinde,
nach langem suchen, habe ich leider noch nix stichhaltiges zum Thema gefunden. Sollte jemand den entsprechenden Fred finden, bitte einfach Bescheid geben.Dann kann dieser hier auch gleich wieder geschlossen werden.
Zum Problem:
Was dem R5 seine Wasserpumpe, ist dem R4 seine Kopfdichtung...
Leider hats mich jetzt erwischt und einhergehend mit allen typischen Symptomen ist die Diagnose klar: die ZKD ist im Eimer.
Das hat sogar der gemeint, und da gebe ich ihm ausnahmsweise mal recht.
Nun an Euch : wer hat sie schonmal gewechselt(vielleicht zufällig im südlichsten Deutschland bei mir um die Ecke)? Gibt es vielleicht irgendwo bereits eine Anleitung?
Versteht mich nicht falsch: ich weiß worum es geht; ich weiß, wie groß der Umfang ist; ich weiß was alles schief gehen kann...etc.
Mir geht es nur um die typischen unverzichtbaren, hilfreichen und überaus gerngesehenen Tipps und Tricks.
Ich bin auch kein Neuling, und mache (außer die Stempel ins Serviceheft) eigentlich FAST alles selber.
Ob Grundsatzdisskusion oder hilfreiche Kommentare, ich bin für alles offen und dankbar.
Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Süden, Christian.
nach langem suchen, habe ich leider noch nix stichhaltiges zum Thema gefunden. Sollte jemand den entsprechenden Fred finden, bitte einfach Bescheid geben.Dann kann dieser hier auch gleich wieder geschlossen werden.
Zum Problem:
Was dem R5 seine Wasserpumpe, ist dem R4 seine Kopfdichtung...
Leider hats mich jetzt erwischt und einhergehend mit allen typischen Symptomen ist die Diagnose klar: die ZKD ist im Eimer.
Das hat sogar der gemeint, und da gebe ich ihm ausnahmsweise mal recht.
Nun an Euch : wer hat sie schonmal gewechselt(vielleicht zufällig im südlichsten Deutschland bei mir um die Ecke)? Gibt es vielleicht irgendwo bereits eine Anleitung?
Versteht mich nicht falsch: ich weiß worum es geht; ich weiß, wie groß der Umfang ist; ich weiß was alles schief gehen kann...etc.
Mir geht es nur um die typischen unverzichtbaren, hilfreichen und überaus gerngesehenen Tipps und Tricks.
Ich bin auch kein Neuling, und mache (außer die Stempel ins Serviceheft) eigentlich FAST alles selber.
Ob Grundsatzdisskusion oder hilfreiche Kommentare, ich bin für alles offen und dankbar.
Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Süden, Christian.