Zylinderkopf

pudeltaxi

Jung-Mitglied
Ort
Ungarn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo.
Mal wieder Probleme mit meinem t5 4 motion
nach der er mit lautem Getöse und blauen Qualm von mir zur Werkstatt gebracht wurde.
haben sie dort den Zylinderkopf auseinander genommen. Riss Im Kopf beim 4. Kolben . klasse.
was tun?
Zylinderkopf schweissen lassen ?? . gibt eine spezialwerkstatt die das macht.
neuen kaufen ( fast unerschwinglich )
gebraucheten suchen??
hat jemadn einen rumliegen?
T5 4 Motion Bj. 2005 2,5 TDI

Gruss.
 
Ein gebrauchter Kopf bringt nichts. Da sind fast immer die PDEs eingelaufen.

Schweißen halte ich auch nichts davon.

Es gibt nachgebaute ZK. Die Qualität soll wohl OK sein.

Gruß, Marcus
 
woher kommt denn soetwas dass bei 150 000 km der zylinderkopf reisst? auserdem sind die kolben ungelichmässig abgerieben und haben auch tiefe riefen hinterlassen
 
Hallo und Hä??

T5 Bj 2005 ist doch T5.1 und hier sind wir in der Rubrik T5.2 !

Was hat man dir für eine Hausnummer für einen Neuen Zylinderkopf genannt ?

Gruß

Veisel
 
Hallo und Hä??

T5 Bj 2005 ist doch T5.1 und hier sind wir in der Rubrik T5.2 !

Was hat man dir für eine Hausnummer für einen Neuen Zylinderkopf genannt ?

Gruß

Veisel
hm ok das habe ich übersehen dass ichd a wo falsches gelandet bin sorry. .. also bitte löschen das thema da ich ja im flaschen film mitspiele. danke.
 
Hallo und Hä??

T5 Bj 2005 ist doch T5.1 und hier sind wir in der Rubrik T5.2 !

Was hat man dir für eine Hausnummer für einen Neuen Zylinderkopf genannt ?

Gruß

Veisel
hm ok das habe ich übersehen dass ichd a wo falsches gelandet bin sorry. .. also bitte löschen das thema da ich ja im flaschen film mitspiele. danke.
für mich mein erster vw bus und ein kakk auto nie wieder. ..
egal welches T .
scheiss karre wird verkauft. hab die schnautze voll bei so einem preis nur theater und probleme
 
Kein Problem, ich verschiebe das.

Ansonsten: Das Auto ist fast 10 Jahre alt - da kann leider mal was kaputt gehen.

Gruß, Marcus
 
Hallo Pudeltaxi,

wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen.

Bedenke das hier im Forum über T5er geschrieben werden wo man vielleicht etwas Pech hatte!
Welche aber im Verhältnis zu den vielen anderen auf der Straße befindlichen, die ohne Probleme fahren, relativ gering sind.
Und bei den gefahrenen km je nach Nutzung, kann schon mal das eine oder andere unerwartet kaputt gehen, was allerdings bei Alternativen Fahrzeuge ( welche auch immer) ebenso ist.
Kalkuliere die Anschaffungskosten plus Reparaturkosten mit km Leistung, ob Dir Dein MV 4Motion es je nach Zustand nicht doch wert ist repariert und weitergefahren werden zu können.
Alternativen zum T5 sind wieder ein anderes Thema.

Gruß

Veisel
 
Zurück
Oben