Zylinderkopf wechseln

larsen69

Jung-Mitglied
Ort
Pfedelbach Obergleichen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,
wenn man in folge des Eingearbeiteten Zylinderkopfes durch die PDE einen wechsel des selbigen in betracht zieht,kann man da, bis auf die Ventile, alles andere wieder verwenden?? Sprich Nockenwelle,PDE's,etc... ?
 
Wie sieht es mit der Lösung von @bastelgarage aus?
Dies schon mal in Erwägung gezogen oder geprüft?
So wie ich seine Lösung verstanden habe, reichen die Keile aus um die PDEs wieder richtig positionieren zu können da der Dichtungssitz "unbeschädigt" ist.
 
Der Schrauber meines Vertrauen hat mir schon mehrfach von dieser Keilmethode abgeraten,auch wenn ich mich damit sehr wohl anfreunden könnte....
 
Der Schrauber meines Vertrauen hat mir schon mehrfach von dieser Keilmethode abgeraten,auch wenn ich mich damit sehr wohl anfreunden könnte....

moin,

hat er auch einen Grund genannt ? genug zufriedene Besitzer mit den Keilen gibt es genug...


Gruß Ulli
 
der meint immer,das er davon noch nix gutes gehört hat....... werd wohl mal nen anderen konsultieren......
 
der meint immer,das er davon noch nix gutes gehört hat....... werd wohl mal nen anderen konsultieren......
An den konkreten Nachteilen bin ich interessiert. Kannst Du da bitte noch mal nachfragen.
Ansonsten fällt das unter das pauschale Blabla ohne Grundlage. Darf dem Schraube gerne so ausgerichtet werden.

Danke!
 
An den konkreten Nachteilen bin ich interessiert. Kannst Du da bitte noch mal nachfragen.
Ansonsten fällt das unter das pauschale Blabla ohne Grundlage. Darf dem Schraube gerne so ausgerichtet werden.

Danke!

Getreu nach dem Motto "kenn ich nicht, fresse ich nicht " :-)
 
Der Schrauber meines Vertrauen hat mir schon mehrfach von dieser Keilmethode abgeraten,auch wenn ich mich damit sehr wohl anfreunden könnte....
Hm, wenn dir dein Arzt rät, mit dem Saufen und dem Kiffen aufzuhören, wechselt du ja auch erstmal den Arzt. Ich würde an deiner Stelle zu einem kompetenten Schrauber gehen (fahren, falls noch möglich).

Gruß

hjb
 
An den konkreten Nachteilen bin ich interessiert. Kannst Du da bitte noch mal nachfragen.
Ansonsten fällt das unter das pauschale Blabla ohne Grundlage. Darf dem Schraube gerne so ausgerichtet werden.

Danke!


Die Thematik mit den PDE's kennt er von einem anderen Bus,da haben die trotz neu abdichten,den Motor nicht wieder zum laufen gebracht.......... Ich such mir einen anderen,vlt ist bei mir ja auch ganz was anderes defekt?! Habe mal die Drosselklappe sauber gemacht und da waren Ölschlammablagerungen drin,wie in einem 50 jahre altem Containerschifftank..... Irgendwas ist da nicht in ordnung,weil der auch auf 2000km mindestens 1 Liter Öl saugt.
 
Zurück
Oben