Zylinderkopf wechseln

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von larsen69, 15 Nov. 2014.

  1. larsen69

    larsen69 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfedelbach Obergleichen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    07/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Hallo Leute,
    wenn man in folge des Eingearbeiteten Zylinderkopfes durch die PDE einen wechsel des selbigen in betracht zieht,kann man da, bis auf die Ventile, alles andere wieder verwenden?? Sprich Nockenwelle,PDE's,etc... ?
     
  2. Pumuggel

    Pumuggel Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Technischer Angestellter Automobilzulieferer
    Ort:
    Grosskrotzenburg
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    03.06.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Extras:
    Aufkleber der Löwen Frankfurt hinten links
    Umbauten / Tuning:
    Aufrüstung WWZH, Nachrüstung GRA, Bear-Lock, Pedalock
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H02xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Wie sieht es mit der Lösung von @bastelgarage aus?
    Dies schon mal in Erwägung gezogen oder geprüft?
    So wie ich seine Lösung verstanden habe, reichen die Keile aus um die PDEs wieder richtig positionieren zu können da der Dichtungssitz "unbeschädigt" ist.
     
  3. larsen69
    Themen-Starter

    larsen69 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfedelbach Obergleichen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    07/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Der Schrauber meines Vertrauen hat mir schon mehrfach von dieser Keilmethode abgeraten,auch wenn ich mich damit sehr wohl anfreunden könnte....
     
  4. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    moin,

    hat er auch einen Grund genannt ? genug zufriedene Besitzer mit den Keilen gibt es genug...


    Gruß Ulli
     
  5. larsen69
    Themen-Starter

    larsen69 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfedelbach Obergleichen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    07/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    der meint immer,das er davon noch nix gutes gehört hat....... werd wohl mal nen anderen konsultieren......
     
  6. Pumuggel

    Pumuggel Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Technischer Angestellter Automobilzulieferer
    Ort:
    Grosskrotzenburg
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    03.06.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Extras:
    Aufkleber der Löwen Frankfurt hinten links
    Umbauten / Tuning:
    Aufrüstung WWZH, Nachrüstung GRA, Bear-Lock, Pedalock
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H02xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    An den konkreten Nachteilen bin ich interessiert. Kannst Du da bitte noch mal nachfragen.
    Ansonsten fällt das unter das pauschale Blabla ohne Grundlage. Darf dem Schraube gerne so ausgerichtet werden.

    Danke!
     
    larsen69 gefällt das.
  7. ThomasV6TDI

    ThomasV6TDI Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2013
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    07/2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    ohjaaaa
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Xenon, 4Motion, Navi, Sitzheizung, Standheizung, Zusatzheizung, Tempomat und das alles in einer DOKA
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Tuning ;-)
    FIN:
    WV1ZZZ7JZ5X
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    HNC Getriebe
    AXD Motor
    Getreu nach dem Motto "kenn ich nicht, fresse ich nicht " :-)
     
    larsen69 gefällt das.
  8. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    21,457
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    26,967
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hm, wenn dir dein Arzt rät, mit dem Saufen und dem Kiffen aufzuhören, wechselt du ja auch erstmal den Arzt. Ich würde an deiner Stelle zu einem kompetenten Schrauber gehen (fahren, falls noch möglich).

    Gruß

    hjb
     
  9. larsen69
    Themen-Starter

    larsen69 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfedelbach Obergleichen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    07/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline

    Die Thematik mit den PDE's kennt er von einem anderen Bus,da haben die trotz neu abdichten,den Motor nicht wieder zum laufen gebracht.......... Ich such mir einen anderen,vlt ist bei mir ja auch ganz was anderes defekt?! Habe mal die Drosselklappe sauber gemacht und da waren Ölschlammablagerungen drin,wie in einem 50 jahre altem Containerschifftank..... Irgendwas ist da nicht in ordnung,weil der auch auf 2000km mindestens 1 Liter Öl saugt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zylinderkopf? T5 - Mängel & Lösungen 14 Juli 2019
Zylinderkopf im Eimer T5 - Mängel & Lösungen 17 Dez. 2018
Zylinderkopf defekt T5 - Mängel & Lösungen 3 Dez. 2018
Zylinderkopf wechseln! Gute Werkstatt gesucht. T5 - Mängel & Lösungen 23 März 2015
Zylinderkopf T5 - Mängel & Lösungen 19 Mai 2014
Zylinderkopf AXD T5 - Mängel & Lösungen 6 Nov. 2013
Zylinderkopf AXE selber wechseln ohne spezialwerkzeug möglich? T5 - Mängel & Lösungen 24 Juni 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden