Zylinderkopf wechseln

larsen69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,
wenn man in folge des Eingearbeiteten Zylinderkopfes durch die PDE einen wechsel des selbigen in betracht zieht,kann man da, bis auf die Ventile, alles andere wieder verwenden?? Sprich Nockenwelle,PDE's,etc... ?

Pumuggel

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Extras
Aufkleber der Löwen Frankfurt hinten links
Umbauten / Tuning
Aufrüstung WWZH, Nachrüstung GRA, Bear-Lock, Pedalock
FIN
WV2ZZZ7HZ6H02xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Wie sieht es mit der Lösung von @bastelgarage aus?
Dies schon mal in Erwägung gezogen oder geprüft?
So wie ich seine Lösung verstanden habe, reichen die Keile aus um die PDEs wieder richtig positionieren zu können da der Dichtungssitz "unbeschädigt" ist.

Themenstarter

larsen69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Der Schrauber meines Vertrauen hat mir schon mehrfach von dieser Keilmethode abgeraten,auch wenn ich mich damit sehr wohl anfreunden könnte....

ulli-ldk

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
möchte ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
G500 U406 T5 Rockton
Der Schrauber meines Vertrauen hat mir schon mehrfach von dieser Keilmethode abgeraten,auch wenn ich mich damit sehr wohl anfreunden könnte....
moin,

hat er auch einen Grund genannt ? genug zufriedene Besitzer mit den Keilen gibt es genug...

Gruß Ulli

Themenstarter

larsen69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
der meint immer,das er davon noch nix gutes gehört hat....... werd wohl mal nen anderen konsultieren......

Pumuggel

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Extras
Aufkleber der Löwen Frankfurt hinten links
Umbauten / Tuning
Aufrüstung WWZH, Nachrüstung GRA, Bear-Lock, Pedalock
FIN
WV2ZZZ7HZ6H02xxxx
7HM
der meint immer,das er davon noch nix gutes gehört hat....... werd wohl mal nen anderen konsultieren......
An den konkreten Nachteilen bin ich interessiert. Kannst Du da bitte noch mal nachfragen.
Ansonsten fällt das unter das pauschale Blabla ohne Grundlage. Darf dem Schraube gerne so ausgerichtet werden.

Danke!

ThomasV6TDI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
07/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
ohjaaaa
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Xenon, 4Motion, Navi, Sitzheizung, Standheizung, Zusatzheizung, Tempomat und das alles in einer DOKA
Umbauten / Tuning
Seikel Tuning ;-)
FIN
WV1ZZZ7JZ5X
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HNC Getriebe
AXD Motor
An den konkreten Nachteilen bin ich interessiert. Kannst Du da bitte noch mal nachfragen.
Ansonsten fällt das unter das pauschale Blabla ohne Grundlage. Darf dem Schraube gerne so ausgerichtet werden.

Danke!
Getreu nach dem Motto "kenn ich nicht, fresse ich nicht " :-)

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Hm, wenn dir dein Arzt rät, mit dem Saufen und dem Kiffen aufzuhören, wechselt du ja auch erstmal den Arzt. Ich würde an deiner Stelle zu einem kompetenten Schrauber gehen (fahren, falls noch möglich).

Gruß

hjb

Themenstarter

larsen69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline

Danke!

Die Thematik mit den PDE's kennt er von einem anderen Bus,da haben die trotz neu abdichten,den Motor nicht wieder zum laufen gebracht.......... Ich such mir einen anderen,vlt ist bei mir ja auch ganz was anderes defekt?! Habe mal die Drosselklappe sauber gemacht und da waren Ölschlammablagerungen drin,wie in einem 50 jahre altem Containerschifftank..... Irgendwas ist da nicht in ordnung,weil der auch auf 2000km mindestens 1 Liter Öl saugt.

Oben