Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Harald-T5

Top-Mitglied
Ort
selbständig
Mein Auto
N/A
Getriebe
Autom.
Hallo Leute,

sagt mal habt Ihr das schon gehabt das der Zylinderkopf nach 60t km im Eimer ist???

Bei mir san die Zylinder 2 - 3 - 4 total Rabenschwarz.

Also sehr schlechte Verbrennung und Luftzieher.
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Hallo Harald,

kann es sein, daß dieses Problem bei Dir mit dem Gasantrieb zusammenhängt?
Zu mageres oder zu fettes Verbrennungsgemisch können diese Probleme verursachen.

Halt uns auf dem laufenden.

Grüße aus den Dolomiten
Der Dolomitenmann
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

@ Dolomitenman

kann ich mir nicht vorstellen. Selbst die MAHAG Sendling sag das es eigendlich nicht vom Gasbetrieb her kommen kann.

Den der Fehler ist ja imBenzin Betrieb aufgetreten und nicht bei Gasbetrieb.

Im Gasbetrieb hat es keine Fehler gegeben.

Wenn ich meine Fotos vom Handy runtergeladen haben stelle ich die Bilder vom Zylinderkopf rein.

Der Schaden kostet mich vorerst 1800 € die ich dann bei der GAS - Versicherung dann einreichen muss (kann) fals nicht doch noch VW das als Garantie abwickelt.

Jetzt brauch ich als erste noch die ABE von der Landi Renzo Omegas Anlage um Sie bei der MAHAG vorzulegen.

Den falls dort drinnen steht das es nicht möglich sei das so ein Schaden von der Anlage kommt, hat VW den schwarzen Peter.
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Hallo Harald,

Den der Fehler ist ja imBenzin Betrieb aufgetreten und nicht bei Gasbetrieb.

Im Gasbetrieb hat es keine Fehler gegeben.

Nur, weil der Fehler im Benzinbetrieb aufgetreten ist, heißt das noch lange nicht, dass nicht doch der Gasbetrieb die Ursache war.

"Wenn du dich vollfrißt, am Ende ein Minzblättchen verspeisst und dann platzt, dann war bestimmt das Minzblättchen Schuld ;) "

Den falls dort drinnen steht das es nicht möglich sei das so ein Schaden von der Anlage kommt, hat VW den schwarzen Peter.

Der Diskussion möchte ich gerne beiwohnen.

Schöne (GMT-5) Grüße und Viel Glück
Peter
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

@ ALL

So jetzt läuft gerade die Kulanzanfrage.

Geht vermutlich darauf hinaus das es Material ermüdung war "ist".

edit on :

So habe gerade meinen Volverine wieder geholt. :D

Läuft wieder einwandfrei, sogar besser als wie ich Ihn von Hannover damals bekommen habe.

Mein Freundlicher schickt das ganze jetzt doch auf Garantie ein (unter Vorbehalt).

Anweisung von der Kulanzabteilung.

Die anderen Garantiesachen machen Sie dann bei Gelegenheit.

Dazu bekomme ich noch eine neue Heckstoßstange weil Die sie mir beschädigt haben :D

edit off:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Dazu bekomme ich noch eine neue Hackstoßstange weil Die sie mir beschädigt haben :D
Hallo Harald,
Die sollen auch nicht damit hacken!:p Klar, dass die dabei kaputt geht!:D
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

@all


am Gas lags sicher nicht, denn das Zusatzsteuergerät wird mit Daten aus der normalen Motronic gespeist....und wenn es eine zu heisse oder klopfende Verbennung gibt, wird der Klopfsensor im Gas- wie auch beim Benzinbetrieb nachregeln und die Zündung zu verstellen....wenn das nix bringt, geht er in den Notlauf.


Komischerweise hat aber Haralds System immer nur in den Notlauf geschalten, wenn er auf Sprit unterwegs war.......und die Sensoren sind ja die Gleichen, die da auslösen. Also tippe ich auf sporadische fehlerhafte Benzineinspritzung.....denn bei nem dauerhaften Fehler muss der Notlauf kommen. Gleiches würde fürs Gas gelten, aber damit gabs ja nie Probleme.


Ciao



Alex.
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

So nun die versprochenen Bilder vom Zylinderkopf.

3 Bilder san a bissal verschwommen.

Vielleicht kann die ja jemand bearbeiten damit man es besser erkennt.

Ich habe leider keine Software dafür.


Bild 11 ging nicht mehr zum hochlanden :(
 

Anhänge

  • Zylinderkopf - Bild 01.jpg
    Zylinderkopf - Bild 01.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 74
  • Zylinderkopf - Bild 02.jpg
    Zylinderkopf - Bild 02.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 61
  • Zylinderkopf - Bild 03.jpg
    Zylinderkopf - Bild 03.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 42
  • Zylinderkopf - Bild 04.jpg
    Zylinderkopf - Bild 04.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 29
  • Zylinderkopf - Bild 05.jpg
    Zylinderkopf - Bild 05.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 38
  • Zylinderkopf - Bild 06.jpg
    Zylinderkopf - Bild 06.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 27
  • Zylinderkopf - Bild 07.jpg
    Zylinderkopf - Bild 07.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 34
  • Zylinderkopf - Bild 08.jpg
    Zylinderkopf - Bild 08.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 38
  • Zylinderkopf - Bild 09.jpg
    Zylinderkopf - Bild 09.jpg
    73 KB · Aufrufe: 38
  • Zylinderkopf - Bild 10.jpg
    Zylinderkopf - Bild 10.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 52
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Hallo Harald,
muß man den T5 nach Ablauf der Garantie verkaufen?:confused:
Wenn man diese Bilder sieht, denke ich schon. :(
Ansonsten gilt der Spruch:" Mein Auto, meine Bank! " (nach dem Motto:Spare in der Zeit, so hast du in der Not);(
Jedenfalls mein Beileid
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

@ Giveme5

ich hab ja noch Glück im moment hab ich noch keine Rechnung bekommen von der Zylinderkopf Reparatur. :D

Den mein Freundlicher hat das auf Garantie eingeschickt.

hier noch gleich das 11 Bild
 

Anhänge

  • Zylinderkopf - Bild 11.jpg
    Zylinderkopf - Bild 11.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 51
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Neues Update

So Leute,

jetzt gehts vermutlich wieder Los :(

Heute Mittag hats geknallt als wie ne Fehlzündung, diesel mal im Zylinder 2 "Was nun der Fehler ist weis im moment keiner"

Vermutung von VW wieder Zylinderkopf.

Was ich mir nicht vorstellen kann das der nach 4.000 km wieder in den A**** geht.

Ich nehme an das es irgend ein andere Problem ist.

Vielleicht spinnt das Benzinsteuergerät.

Ich hoffe nur das es nur ne Fehlzündung war und nicht wieder der selbe Scheiss.

####################

Hallo Gasfraktion,

Wo seit Ihr den ??

Wer von Euch fährt auch mit Autogas Bitte melden.

Bräuchte dazu ne Schilderung von Euern Erfahrungen.

Und welche Anlagen Ihr verbaut habt.

Bitte um mit Hilfe.

PS: schreibe das gerade bei meinen Eltern da ich seit heute kein I-NET mehr habe bis ca. 3 Wochen. :mad:
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Neues Update

Hallo Leute,

war zum Glück nicht der Zylinderkopf sondern nur die Zündkerze vom Zylinder 2.

War jetzt auch bei einen Gutachter wegen meiner Gasanlage.

Dabei wurden Fehler endeckt. :evil:

Die noch beseitigt werden müssen. :evil:
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Hallo Harald,
kannst du bitte mal erläutern, was an dem Zylinderkopf tatsächlich defekt war? Habe die Bilder angeschaut, bin aber kein Experte von "Motorinnereien" und sehe eigentlich nur sattbraun gefärbtes Metall. Wie sähe es denn normalerweise aus? Lag ein mechanischer Fehler vor (Ventile, Ventiltrieb o.ä.)?

Gruß
Jochen
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Ich habe meine just aus der Werkstatt wieder bekommen.
Nach 3 Werkstattbesuchen kamen die auf die Idee das die Ursache für den Wasserverlust der Kopf sein könnte. Vorher wurden Schläuche und Ölkühler getauscht....
Naja der 2. und 5. Topf sollen unter Wasser gestanden haben bei 30000km.
Ist aber jetzt alles OK- bin 1000km seit Donnerstag gefahren und kein Wasserverlust zu erkennen. Alles auf Garanze !!
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Hallo Gasfraktion,

Wo seit Ihr den ??

Wer von Euch fährt auch mit Autogas Bitte melden.

Bräuchte dazu ne Schilderung von Euern Erfahrungen.

Und welche Anlagen Ihr verbaut habt.

Bitte um mit Hilfe.

:mad:



Hallo Harald,
bin auch ein "Gasfreund" ...aber nur wenn das Ganze werksmäsig ist! (Erdgas-Touran)
Meist stellt sich VW quer, falls nachgerüstet! Bei Dinem Fall finde ich´s gut, dass sich Dein :D hinter Dich stellt!
Bin gespannt wie VW reagiert...!

;)
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Hi Leute,

habe jetzt meinen Bus bei einem Unabhängigen Gutachter gehabt der sich auf Autogasanlagen speziallisiert hat.

Er hat festgestellt das bei meine Gas - Anlage einiges falsch bzw. nicht eingebaut worden ist.

1. fehlender Wassertemperaturfühler

2. nicht angeschlossen an den den Lamdasonden

3. Verdampfer zuhoch montiert

4. Injektoren falschpalziert. "Müssen umgebaut werden"

5. schlechte Verlegung der Gasschläuche der Injektoren
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Na Ja,

dann war wohl nicht das Minzblättchen Schuld ...

;)

Gruss
Peter
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Hi Schroeder,

wie soll ich das nun wieder verstehn ????

Mein Bus frisst kein Fishermen Friends. :]
 
AW: Zylinderkopf nach 60t km im Eimer

Hi Schroeder,

wie soll ich das nun wieder verstehn ????

Mein Bus frisst kein Fishermen Friends. :]

NaJa,

dann liess mal meinen alten Beitrag bzgl. Minzblättchen. ;]

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben