Zylinderkopf mit einearbeiteten PD-Elemnten

KASY

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hi,ich habe meinen T5 gerade in die Werkstatt geschafft, wegen des schlechten Startverhaltens.--> Diagnose : Eingefressene PD Elemente 6000euro für neuen Kopf Dankeschön.
Hat jemand Erfahrung mit der Kullanz bei VW...
Mein MV ist 220.000km und Bj 2003.ich benötige wirklich Rat, das kann sich ja keiner mal eben leisten!!!

Gibt es Erfahrungen mit Instandsezung des Zylinderkopfes?

Bitte um euren RAT
lg KAsy
 
AW: Zylinderkopf mit einearbeiteten PD-Elemnten

Hallo!
Wirklich helfen kann ich Dir da nicht. Ich habe zum Glück keine Probleme und auch erst 100000km runter. Aber für weit unter 6000€ bekommst du sicher auch nen neuen Motor, wenn auch nur gebraucht, oder?
Ansonsten wurde und wird dieses Thema hier ja schon ausreichend diskutiert! Musst du mal die Suche bemühen!

LG
Der Robert
 
AW: Zylinderkopf mit einearbeiteten PD-Elemnten

Hallo Kasy,

schöner Mist!

Aber nen Haufen Info´s findest Du auch HIER und den darin verlinkten Beiträgen!

Good Luck! :(
 
AW: Zylinderkopf mit einearbeiteten PD-Elemnten

Hallo,

....zu deinem Problem gibt es eine TPI von VWN .....diese macht ausdrücklich darauf aufmerksam, das ein Austausch des Zylinderkopfes wegen eingelaufenen PDE´s nicht gestattet ist.

Dieser Hinweis betrifft allerdings die Garantiezeit.

Besonderer Hinweis in dieser TPI:
Einarbeitungsspuren im Schacht der der Pumpe-Düse-Elemente führen nicht zu Fahrverhaltensmängeln und rechtfertigen somit auch nicht den Tausch des Zylinderkopfes.

Was diesen Preis betrifft .....haben die ja wohl einen an der Waffel !!!!
Wie kommen die überhaupt auf diesen Preis ???

Der Zylinderkopf für deinen 128 KW aus 2003 kostet inkl. Ventilen und Nockenwelle und Einspritzdüsen .....im Rep. Austausch nur 3258,26€ !!! ......was wollen die dann da noch für fast 3000€ machen ???:evil::evil::evil::evil:
Die Dichtung kostet 62€ ......und die 12 Schrauben kosten je 3,15€.
Allein der Versuch .......dir 6000€ für den Kopf ab zu nehmen ist eine Frechheit ....denn das ist der Neupreis.


Dafür bekommst du einen neuen Motor:
AT Motor OKm VW T5 Touareg 2,5TDI AXE AXD 131- 174 PS bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 15.03.09 10:16:56 MEZ)


oder hier ist ein überholter AT Kopf:
Zylinderkopf VW T5 2,5 TDI Pumpedüse R 070 103 373 A bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 20.03.09 11:13:18 MEZ)


....alles Adressen, wo du auf jeden Fall nachfragen kannst, was es alternativ gibt.




Gruß
Claus



 
AW: Zylinderkopf mit einearbeiteten PD-Elemnten

Hey danke allen Helfern und Ratgebern...ich habe nun in erwägung gezogen den Zylinderkopf selber zu tauschen,
hat jemand dazu eine Anleitung die mehr hergibt die VW Rep.-Anleitung?
ggf hat jemand das schonmal durchgefürt und kann tip geben.
lg Karsten
 
AW: Zylinderkopf mit einearbeiteten PD-Elemnten

Hallo,

VW tauscht gerne ...davon können einege Boarder ein lied singen,

dein Problem hatten einige hier schon gehabt, bei den meisten hat schon gereicht die PDE neu abzudichten, wichtig ist das die Düsen OK sind ,die enstandene riefen sind nicht so entscheident.

in Bielefeld giebt es ein Prima spezialisten den Motoreprofi ,der dichten die PDE für 400 € neu ab.

Gruss Johann
 
AW: Zylinderkopf mit einearbeiteten PD-Elemnten

KASY....und....was ist denn nun mit deinem ZK???????
...Hast den getauscht?
Läuft deiner wieder??
 
Zurück
Oben