Zylinderkopf kaputt!!!

Austrian Beduin

Aktiv-Mitglied
Ort
Reichersdorf
Mein Auto
N/A
Motor
TDI® 55 KW
Motortuning
nicht mehr!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Jetzt ist bei meinem T5.2 mit 103kW und 198000Km auch der Zylinderkopf kaputt!

Nachdem 3x der AGR Kühler getauscht wurde, 1x die Kühlmittelpumpe und alle Schläuche in Ordnung sind, wurde nun auch noch der Kühler kontrolliert. Alles dicht!
Also...ZLK!!!

naja...ist ja schon 5 Jahre alt...da darf schon mal was sein....

X(X(X(X(
 
Da zählen wohl eher die 200tkm als die 5 Jahre....mein Beileid, ich hatte das im Passat...ist halt alles eine VW Soße.

Also ein Riss im Kopf? Was waren denn Deine Symptome (also vom Bus)?

Gruss,

Dödel
 
Da die Zylinderkopfdichtung noch nicht geprüft wurde, wäre die auch noch ein Kandidat der deutlich günstiger wäre.

Dödel
 
Da die Zylinderkopfdichtung noch nicht geprüft wurde, wäre die auch noch ein Kandidat der deutlich günstiger wäre.

Dödel

da geb ich dir Recht, aber bei km Leistung geht gleich in einem Aufwaschen... und bei der KM Leistung wirds eher der Kopf sein... so der :D freundliche...
 
Das ist beides Quatsch...die ZKD tauschen zu lassen kostet Ca 1000, den Kopf zu tauschen Ca 4000. Also auf Verdacht 3000 mehr hinzulegen würde ich mir gut überlegen. Es gibt genug Köpfe die deutlich länger halten.

Dödel
 
Das ist beides Quatsch...die ZKD tauschen zu lassen kostet Ca 1000, den Kopf zu tauschen Ca 4000. Also auf Verdacht 3000 mehr hinzulegen würde ich mir gut überlegen. Es gibt genug Köpfe die deutlich länger halten.

Dödel


ich kann und will das Risiko ned eingehen... hab einen Sonderpreis....aber trotzdem zuviel!
 
Okay dann wirst Du beurteilen ob sich das lohnt.

Die Überschrift des threads stimmt dann aber nicht unbedingt, da Du gar nicht weisst ob der Kopf hin ist oder nicht.

Wann hattest Du denn Wasserverlust? Immer oder nur bei längeren Autobahnfahrten?

Dödel
 
Auf Verdacht nen Kopf tauschen? Und zuhause die Gehwegplatten hochkant verlegen:confused:. Der freundliche verdient mehr am Kopf als nur die Dichtung zu tauschen was die objektive Meinung beeinflussen könnte....
 
Okay dann wirst Du beurteilen ob sich das lohnt.

Die Überschrift des threads stimmt dann aber nicht unbedingt, da Du gar nicht weisst ob der Kopf hin ist oder nicht.

Wann hattest Du denn Wasserverlust? Immer oder nur bei längeren Autobahnfahrten?

Dödel


Immer, leider
 
Dann spricht es ziemlich sicher für die Dichtung und nicht für einen Riss im Kopf

Dödel
 
Okay dann wirst Du beurteilen ob sich das lohnt.

Die Überschrift des threads stimmt dann aber nicht unbedingt, da Du gar nicht weisst ob der Kopf hin ist oder nicht.

Wann hattest Du denn Wasserverlust? Immer oder nur bei längeren Autobahnfahrten?

Dödel


Laut VW soll er es sein....Ich werde Berichten! Bis dahin entschuldige ich mich für die möglicher Weise falsche Überschrift!
 
Das wundert mich nicht, dass die das behaupten....

Dödel
 
Na dann los, ist DEIN Geld...im Übrigen kannst Du drauf wetten, dass die Dir am Ende sagen dass es der Kopf war.

Also...viel Glück,

Dödel
 
Lass Dir doch den defekten Kopf aushändigen, und von jemand unabhängigem nachträglich beurteilen.
 
In der Regel verbauen die ein Austauschteil und dann ist der alte Kopf weg...
 
Zurück
Oben