Zylinderkopf defekt

zugwatz

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
der Zylinderkopf an meinem Bus, T5 Bj 2006, 1,9 105 PS, wurde von der Werkstatt demontiert und hat zwei Risse. Jetzt stellt sich die Frage neuer Zylinderkopf oder gleich, wegen Gefahr von Folgeschäden, ein Austauschmotor. Preisunterschued ca. 2500 Euro. Hat jemand Erfahrung mut neuem Zylinderkopf? Schon mal danke.
 
Ja!
Kopf neu und gut war!
Jedoch hatte mein t5 erst 90000km auf der Uhr, bei dir...?
 
Meine freie Werkstatt meint, dass neuer Zylinderkopf kein Problem wäre, machen sue wohl öfter. Die VW-Wekstatt empfiehlt neuen Motor, weil sonst das Risiko besteht, dass neuer Kopf nicht zu altem Rumpf passt und sich z.B. die Druckverhäktnisse ändern, mit entsprechenden Folgeschäden
 
Würde als Freie würden bei 200000km ebenfalls empfehlen Komplett AT zu nehmen.
 
Meine freie Werkstatt meint, dass neuer Zylinderkopf kein Problem wäre, machen sue wohl öfter. Die VW-Wekstatt empfiehlt neuen Motor, weil sonst das Risiko besteht, dass neuer Kopf nicht zu altem Rumpf passt und sich z.B. die Druckverhäktnisse ändern, mit entsprechenden Folgeschäden

Das ist Unsinn. Ein neuer Kopf reicht völlig aus.

Gruß, Marcus
 
Hallo

Wie Marcus bereits geschrieben hat, ist das Unsinn und ein neuer Kopf hat keinen negativen Impact auf den Teilmotor.

Zumal kann ich es mir kaum vorstellen, dass Du für 2'500.- Euro Aufpreis nen komplett Motor bekommst. Da kommt sicher noch was dazu.

Gruss
Prof
 
Der Preisunterschied ist schon so. Partikelfilter ist auch hinüber, Zylinderkopf einschl. Partikelfilter 4300,-, Austauschmotor einschl. Partikelfilter 6800,-
 
Zurück
Oben