Zylinderkopf defekt

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von zugwatz, 3 Dez. 2018.

  1. zugwatz

    zugwatz Jung-Mitglied

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    Hallo zusammen,
    der Zylinderkopf an meinem Bus, T5 Bj 2006, 1,9 105 PS, wurde von der Werkstatt demontiert und hat zwei Risse. Jetzt stellt sich die Frage neuer Zylinderkopf oder gleich, wegen Gefahr von Folgeschäden, ein Austauschmotor. Preisunterschued ca. 2500 Euro. Hat jemand Erfahrung mut neuem Zylinderkopf? Schon mal danke.
     
  2. Bulli Costum

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    Ja!
    Kopf neu und gut war!
    Jedoch hatte mein t5 erst 90000km auf der Uhr, bei dir...?
     
  3. zugwatz
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    Der Motor ist 200000 Kilometer gefahren
     
  4. zugwatz
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    Meine freie Werkstatt meint, dass neuer Zylinderkopf kein Problem wäre, machen sue wohl öfter. Die VW-Wekstatt empfiehlt neuen Motor, weil sonst das Risiko besteht, dass neuer Kopf nicht zu altem Rumpf passt und sich z.B. die Druckverhäktnisse ändern, mit entsprechenden Folgeschäden
     
  5. Bulli Costum

    Bulli Costum Top-Mitglied

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    55mm Toeferlegung mit RH Stabbikit, Spurplatten v.-hi., 19“ Brock Alufeögen, Pimpstripes, Türdämung mit Car-HiFi Lautsprecher Umbau, Highline Pedalecover Abdeckungen, Motor-Auspuff Soundmodul, ...
    Würde als Freie würden bei 200000km ebenfalls empfehlen Komplett AT zu nehmen.
     
  6. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

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    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Das ist Unsinn. Ein neuer Kopf reicht völlig aus.

    Gruß, Marcus
     
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  7. ProfMerlin

    ProfMerlin Top-Mitglied

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    7HB 105
    Hallo

    Wie Marcus bereits geschrieben hat, ist das Unsinn und ein neuer Kopf hat keinen negativen Impact auf den Teilmotor.

    Zumal kann ich es mir kaum vorstellen, dass Du für 2'500.- Euro Aufpreis nen komplett Motor bekommst. Da kommt sicher noch was dazu.

    Gruss
    Prof
     
  8. zugwatz
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    zugwatz Jung-Mitglied

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    Der Preisunterschied ist schon so. Partikelfilter ist auch hinüber, Zylinderkopf einschl. Partikelfilter 4300,-, Austauschmotor einschl. Partikelfilter 6800,-
     
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