ZYLINDERKOPF defekt....... Was tun?

AW: ZYLINDERKOPF defekt....... Was tun?

Eben, genau weil es offenbar häufiger vorkommt, sollte man offensiv damit umgehen - wohl dem, der wie Claus einen tieferen Einblick in die Abrechnungsmodalitäten hat. Der unbedarfte Laie hofft auf die Korrektheit seines Freundlichen...
Aber nochmal zu Wolfsburg: ich würde das unbedingt dort zumindest in Form eines Briefs publik machen und auch um eine Stellungnahme bitten. UND ich bin auf die "Ausrede" des Händlers gespannt, wie dieses "unabsichtliche Mehrfachabrechnen" erklärt...
 
AW: ZYLINDERKOPF defekt....... Was tun?

Hallo Claus,

sorry für die verspätete Antwort.

Also, nachdem ich dann nochmal beim :D vorstellig geworden bin, und ihn auf sein "Missgeschick" mit der Bemerkung, das könne ja nur ein Versehen sein, hingewiesen habe, ist der KD Berater mit mir die gesamte Rechung einzeln durchgegangen.

Wir haben uns nun auf folgendes geeinigt:

Die Positionen wo es nix dran zu rütteln gab, wie z.B WAPU Tausch, Einklemmschutz gewechselt, Fehlersuche und Fehlerspeicher auslesen, sowie Diagnosearbeiten warum und wann er schlecht ansprang (war ja leider nicht reproduzierbar.....) sind unverändert geblieben.

Alles andere wurde in 2 Positionen gewandelt:#
in Zylinderkopf aus und Einbauen ( Der ganze Kram mit schlossträger, druckrohre etc......)
und Zylinderkopf ersetzt (umgebaut) da ging es wohl dann um Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer umbauen, Glühkerzen einbauen etc....

Kurzum er hat sich mehrere Male entschuldigt für die fehlerhafte Rechungsstellung und hat mir ne Gutschrift über 350,00 gegeben die ich beim Bezahlen der Rechnung gleich abgezogen habe, und somit auf einen Arbeitslohn von insgesamt 1038,00 komme ( incl WAPU und dem Rest....)

Das finde ich vertretbar......

Vielen Dank nochmal für Deine Super Hilfe


Und das Angebot mit dem Bier, oder der Glühkerze steht noch ;-)


Liebe Grüsse
Burkhard
 
AW: ZYLINDERKOPF defekt....... Was tun?

Hallo Burkhard,

danke für die Rückmeldung.

Da sieht man mal wieder, wie genau man sich Rechnungen anschauen muss.
Wenigstens hat der :) auch direkt mit sich reden lassen, und hat sich nicht auf dumm gestellt.



Manchmal glaube ich, wir sollten hier auch eine Rubrik "Rechnungsanalyse" einrichten.... :(
 
AW: ZYLINDERKOPF defekt....... Was tun?

Da sieht man mal wieder, wie genau man sich Rechnungen anschauen muss.
Das stimmt - leider.
Wenigstens hat der :) auch direkt mit sich reden lassen, und hat sich nicht auf dumm gestellt.
Na also bitte - was hätte er denn sonst tun sollen (können)?? Die Sachlage ist ja glücklicherweise absolut eindeutig, da GIBTS keine Möglichkeit für "auf dumm stellen". Wobei mich schon interessieren würde, WAS der :) genau gesagt hat, als du dir die Rechnung hast erläutern lassen. ICH hätte den Typen dann schon eher auflaufen lassen (scheinheilig-naiv nachfragen und ihn dann auf seine Aussagen festnageln), insofern "beneide" ich Burkhard für seinen Sanftmut. Hey, die Jungs besch**** dich um ein paar Hundert Euro!! Neee, da bin ich eher Claus Meinung: das DARF nicht passieren, und wenn es doch passiert ist es entweder extreme Schlamperei oder Vorsatz. Und beides wird sich nur ändern, wenn's auf die Finger gibt..

Manchmal glaube ich, wir sollten hier auch eine Rubrik "Rechnungsanalyse" einrichten.... :(
Leider absolut ernst, ja. Wie kommt man als Laie an die nötigen Informationen? Oder muss man da nen direkten Draht zu den Betriebsinterna haben? Claus..?
 
AW: ZYLINDERKOPF defekt....... Was tun?

Hallo,

...vielen Dank für die Rückmeldung.
Das vermisse ich leider bei vielen Problemen die hier im Board aufgerufen werden.

350€ ist ja schon mal eine Hausnummer, normal wäre bestimmt noch mehr drin gewesen, aber Schwamm drüber, das ganze war für dich ja ärgerlich genug.

Das mit der Rubrik "Rechnungsprüfung" hätte was .......wobei ich hier die Erwartungen etwas runter schrauben muss, weil im Prinzip habe ich davon ja auch keine Ahnung.=):rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben