Zylinderkopf AXD, Bronzebuchsen

TwinPeaks

Aktiv-Mitglied
Ort
Hanseat aus der großen und freien Stadt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2005
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
AXD
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Beta
Extras
Kühlschrank mit Eisfach
Umbauten / Tuning
Nun Surfmobil mit Eigenausbau u. Schnickschnack
Ausbau: Fluch des Holzwurms
FIN
WV1ZZZ7HZ6HO64xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK, lange Ausführung, nu 2,320 KG Rohgewicht Camper
Moinsen zusammen,

da ich auch das vielgeschiebene Startproblem habe bin ich am schauen was so möglich ist. :confused:

Dabei stieß ich auf :
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...f-2-5-axd-axe-bnz-bpc-bac-/384278142-223-3384

Gibt es gar schon Erfahrungen mit eingesetzten Buchsen als PDE / Injektoren- Sitz ?

Ich suche eine kostengünstige Variante, da der Kilometerstand meines Motors unklar ist und ich nicht unbedingt einen nagelneuen Zylinderkopf auf einen alten Motor setzen muss / will.

Bitte zum konstruktive Meinungen.

Gruß

T-P
 
Hi T-P,
kann dir nicht unbedingt weiter helfen, habe aber vor 2 Wochen genauso einen Zylinderkopf mit eingepressten Messinghülsen eingebaut. Der erste Eindruck ist gut und mein Problem mit den undichten PDE und dem schlechten Kaltstartverhalten ist weg. Wie lange das ganze jetzt hält, kann ich natürlich noch nicht sagen. Habe aber noch zusätzlich die "Keile" mit verbaut. Habe für den Zylinderkopf mit neuen Ventilen und neu eingeschliffener Nockenwelle 670 Euro bezahlt plus 200 Euro Pfand, die ich wieder bekomme, wenn ich meinen alten Kopf zurück geschickt habe.
 
Hallo,
ich empfinde das als mögliche Alternative um einen betagteren Bulli zu retten...
Unser hat jetzt 215tkm runter und wenn das dann nochmal 50tkm oder mehr halten würde, wären nochmal 5 Jahre oder mehr gerettet.
Langzeiterfahrungen würden mich natürlich auch brennend interessieren!
Gruss
Gibt es die 200€ auch zurück wenn man einen Zylinderkopf mit Riss hinschickt?
 
Gibt es die 200€ auch zurück wenn man einen Zylinderkopf mit Riss hinschickt?[/QUOTE]


Das kann ich leider nicht sagen, müsste man speziell nachfragen. Aber ich fand die Alternative auch nicht schlecht für den Preis. Mal sehen, wie lange es hält. Vermutlich wird der Bulli irgendwann verkauft und man erfährt es nie!:D
 
Moin moin,
mein Bulli hat jetzt genau die gleiche Krankheit.
habt ihr den zylinderkopf im eingebauten Zusatand des Motors getauscht?
Habt ihr dazu eine Anleitung für mich?:help:
Und wie läuft dein Bus mit dem neuen überholten Kopf?

Beste Grüße und danke
Sebastian
 
Hallo,
Zylinderkopf wird natürlich im eingebauten Zustand des Motors getauscht. Am besten mal eine Stunde bei ErWin buchen und sich die Anleitung herunterladen. Dann hat man gleichzeitig alle Drehmomentwerte.
Ob der Bus noch läuft, weiß ich leider nicht, ich gehe aber davon aus. Bin mittlerweile auf den Facelift umgestiegen.

Gruß Hans
 
Servus,
Danke für den Hinweis. :danke:
Schade hätte mich mal interressiert!
Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben