Zyklon-Luftfilter für T5 5zyl. TDI fertig!

Dirk16

Top-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
N/A
Extras
www.relleum.design
Hi zusammen!
Es ist vollbracht - rechtzeitig zur AuA2012 (Abenteuer&Allrad): der

ZYKLON-Luftfilter für den T5


ist fertig!


Ein paar Grunddaten:


  • ca. 50% mehr Filterfläche (Serie: ca. 20000cm², jetzt ca. 30000cm²), Papierfilter
  • integrierte Zyklonvorstufe mit automatischer Staub- und Wasserentleerung an tiefster Stelle
  • Ansaugung hochliegend im Wasserkasten = watfähig, staubarm
  • keine Bohrungen/Blecharbeiten in der Karosserie, Befestigung an serienmässigen Bohrungen
  • Füllstandsanzeige mechanisch 12stufig oder elektrisch 1stufig, z.B. mit LED im Innenraum
  • keine TÜV-Abnahme notwendig
  • Eigeneinbau möglich (setzt aber ein wenig Kenntnisse, Werkzeug und Können bei Kunststoff- und evtl. Metallbearbeitung voraus)
  • namhafter Hersteller, Ersatzfilter garantiert


Preise weiss ich leider noch nicht, dafür hat's nicht mehr gereicht.
Bis die Serienfertigung der Teile angelaufen ist wird es noch ein "paar Tage" dauern, ich denke mal ab July 2012 könnte es so weit sein.


Hier ein paar Bilder:

T5 Zyklonfilter 007_2.jpgT5 Zyklonfilter 009_2.jpgT5 Zyklonfilter 010_2.jpgT5 Zyklonfilter 012_2.jpgT5 Zyklonfilter 013_2.jpg


So weit ich das bisher sehen konnte gibt es keine erkennbaren Unterschiede bei den Luftfiltern zwischen T5.1 und T5.2 - also sollte der bei allen Modellen passen.
Habe aber noch keinen LuFi-Kasten an einem T5.2 ausgebaut.


PS: ich bitte um Kontaktaufnahme bzgl. gewerblicher Werbung und Zahlung hierfür, ich weiss nicht, ob ich das jetzt in der Messe-Hektik sofort wiederfinde :confused:
 
AW: Zyklon-Luftfilter für T5 5zyl. TDI fertig!

Hej Dirk,

suchst du das hier ;)
http://www.t5-board.de/board/payments.php

Erklärt sich dann von selbst :rolleyes: und deinen Beitrag lasse ich schon mal so stehen 8).

Gr.
FISK
 
AW: Zyklon-Luftfilter für T5 5zyl. TDI fertig!

Jau...aber was davon? Ich hab jetzt mal die "Schreibrechte für gewerbliche Anzeigen im Marktplatz" gebucht und per PayPal bezahlt, damit da nichts anbrennt.

Dangeschön!
 
AW: Zyklon-Luftfilter für T5 5zyl. TDI fertig!

Moin!

sieht gut aus das Ding. Wenn es preislich auch noch interessant ist, meld ich doch glatt mal Interesse an ;-)
Ich seh gerade die AuA ist ja nächstes Wochenende. Hmm mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja noch da vorbei zu schauen.

Gruß
Stefan
 
AW: Zyklon-Luftfilter für T5 5zyl. TDI fertig!

Hallo Dirk16
ich hätte Interesse an einem Zyklon-Luftfilter für den T5.2. Hast Du schon Informationen, wo man so einen Filter kaufen kann? Besteht vielleicht auch Interesse an einer Sammelbestellung?
Ich suche eigendlich nach einer Möglichkeit die Lustansaugung bei Bedarf hochzulegen (Wasserkasten) und im normalen Betrieb die Original Ansaughöhe zu verwenden um die Ansauggeräusche zu vermindern. Hast Du hierzu Ideen/ Infos?
Vielen Dank und vG
Udo
 
AW: Zyklon-Luftfilter für T5 5zyl. TDI fertig!

Hallo Udo,
äh, ja...bei mir ;-)

Sammelbestellungen sind eigentlich nicht vorgesehen, aber ich hab natürlich nichts dagegen, wenn sich ein paar "zusammentun" (wie auch immer). Bei grösseren Stückzahlen reden wir weiter.

Da es mit der reinen Höherlegung der Ansaugung leicht erhöhte Ansauggeräusche gibt (auch beim 5zyl.) empfehle ich gleich den Zyklon - der dämpft alles soweit, dass es auch mit dem 4zyl. kein Problem ist. Da der lauter ist als der 5zyl. würde ich das zwar ausführen, aber dabei bleibt's dann - da ich keine Erfolgsgarantie für nachfolgende Maßnahmen geben kann, muss der Kunde mit mehr Geräusch rechnen und leben.

Beim Zyklon geht es zwingend nur mit höhergelegter Ansaugung aus dem Wasserkasten.

Die neuen gelaserten Halterteile sind heute fertig geworden!
 
Zurück
Oben