der_handwerker
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 14.04.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Fischer Reutlingen, Magnum B, Hochdach SCA, langer Radstand
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hat das noch jemand? Je wärmer es wird (Aussentemperatur), desto mehr zwitschert es links und rechts aus dem Bereich vorderes Armaturenbrett/Windschutzscheibe, dort wo die Lautsprecher sitzen. Und zwar immer dann, wenn das Fahrzeug auf Grund von Strassenunebenheiten schwingt (z.B. Wellen auf der Fahrbahn (Betonautobahn), Pflastersteinbelag).
Ich hatte die billigen Kunststoffabdeckungen der Lautsprecher oben im Armaturenbrett unter Verdacht, habe diese entfernt, es zwitschert aber immer noch. Hört sich an, wie wenn Plastik aneinanderreibt (zwitscherzwitscherquieckquieckquieckwittwittwittquieckwittzwitscher...). Tritt nur auf, wenn es draussen wärmer wird (mehr als 20°C) bzw. sich das Armaturenbrett durch Sonneneinstrahlung erwärmt.
Leidensgenossen, meldet euch!
Ich hatte die billigen Kunststoffabdeckungen der Lautsprecher oben im Armaturenbrett unter Verdacht, habe diese entfernt, es zwitschert aber immer noch. Hört sich an, wie wenn Plastik aneinanderreibt (zwitscherzwitscherquieckquieckquieckwittwittwittquieckwittzwitscher...). Tritt nur auf, wenn es draussen wärmer wird (mehr als 20°C) bzw. sich das Armaturenbrett durch Sonneneinstrahlung erwärmt.
Leidensgenossen, meldet euch!