Zwischen Euphorie und Panik

Hab mir die Konfiguration angesehen:

Getönte Fenster im Fahrgastraum sind extrem dunkel. Unbedingt vorher ansehen und ins Fahrzeug hinten setzen. Elektrische Schiebetür piept und nervt beim Camping. Vor allem auch die Nachbarn! Eventuell reicht die Zuziehhilfe? Du hast bereits die heizbare Frontscheibe bestellt. Wenn du die WWZH nimmst ist die eigentlich überflüssig meiner Meinung nach. Und du hast nur vorne Klima und nicht hinten. Doof für die Kinder.
 
Über was möchtest du mit mir diskutieren?
Ich diskutiere nicht mit Dir. :D

Und mit Kindern sind E-Türen Pfllicht, gleich nach der zweiten Schiebetür. Für's Camping kann man die abschalten wenn empfindliche Nachbarn zugegen sind. @Hugenduebel Und schon wieder eine persönliche Meinung, keine Diskussion. ;)
 
Vielen Dank für alle Nachrichten!
Eine Küche haben wir nicht genommen.
......
Falls ich die Heizung auch noch ändern kann, welche der fünf Varianten würdet ihr denn empfehlen, damit mein Mann Morgens im Winter nicht lange warten muss?

Standheizung Luft rein, beheizbere Frontscheibe rein und Deinem Man kaufste zu Weihnachten einen Ecomatkeramikheizlüfter und ne bluetooth Schaltuhr.
Den Ecomaten könnt ihr auch zum Campen mitnehmen , mit Landstrom, dann gibts auch kein Ärger mit dem Nachbarn (ich hab das alles auch, es funktioniert).
 
Also wir haben unseren neuen und ersten Bus auch erst seit etwas mehr als einer Woche und ich kann gut nachvollziehen wie es Euch geht...
Hab auch immer gedacht dass eine Schiebetür reicht und bin jetzt sooo froh dass wir beide Seiten eine haben.
Haben 5 Kids und nur eine Tür hätte wahrscheinlich schon innerhalb der ersten 24h zum totalen Nervenzusammenbruch geführt ;-)

2. Verdampfer, also Klimahimmel, hinten ist mit Kindern Pflicht !

Lass Dir eine zweite Batterie und eine Anschlussleiste unter den Beifahrersitz bauen, dann hast Du überall Strom, egal ob am Campingplatz oder in der Wildnis. das mit der einen Steckdose is nix halbes und nix ganzes ...
 
Standheizung Luft rein, beheizbere Frontscheibe rein und Deinem Man kaufste zu Weihnachten einen Ecomatkeramikheizlüfter und ne bluetooth Schaltuhr.
Den Ecomaten könnt ihr auch zum Campen mitnehmen , mit Landstrom, dann gibts auch kein Ärger mit dem Nachbarn (ich hab das alles auch, es funktioniert).
Also bei der Variante könnten wir ja alles so lassen wie es ist. Die anderen Argumente leuchten mir aber auch ein. :)
Mein Mann stellt sich grad quer noch einmal etwas verändern zu wollen. Er glaubt, das kommt jetzt nicht mehr so gut und meint, die eine Tür ist ja völlig ausreichend. 😣
 
Also wir haben unseren neuen und ersten Bus auch erst seit etwas mehr als einer Woche und ich kann gut nachvollziehen wie es Euch geht...
Hab auch immer gedacht dass eine Schiebetür reicht und bin jetzt sooo froh dass wir beide Seiten eine haben.
Haben 5 Kids und nur eine Tür hätte wahrscheinlich schon innerhalb der ersten 24h zum totalen Nervenzusammenbruch geführt ;-)

2. Verdampfer, also Klimahimmel, hinten ist mit Kindern Pflicht !

Lass Dir eine zweite Batterie und eine Anschlussleiste unter den Beifahrersitz bauen, dann hast Du überall Strom, egal ob am Campingplatz oder in der Wildnis. das mit der einen Steckdose is nix halbes und nix ganzes ...
Danke für die Hinweise... Klimahimmel, das höre ich zum ersten Mal... unter welchen Punkt finde ich das?

Also ich bin so froh, dass wir den Wagen erst einmal nur für drei Jahre haben. Ich hätte so Angst, mich zu verkaufen.
Findest Du die Privacytönung auch zu dunkel für die Kinder?
 
Danke für die Hinweise... Klimahimmel, das höre ich zum ersten Mal... unter welchen Punkt finde ich das?

Also ich bin so froh, dass wir den Wagen erst einmal nur für drei Jahre haben. Ich hätte so Angst, mich zu verkaufen.
Findest Du die Privacytönung auch zu dunkel für die Kinder?

Heißt Climatronic mit 2. Verdampfer, da wo Du die Klima konfigurieren kannst. Ich finde die Privacytönung super, mag es nicht wenn man mir ins Schlafzimmer oder auf die Kindersitze gaffen kann. Hatten wir auch schon im Caddy und hat die Kinder nie gestört...

Naja, hinterher ist man immer schlauer, verstehe nicht ganz warum ihr nie mal im Autohaus in einem drin gesessen oder auch probegefahren seid, wenn Ihr schon so lange von dem Auto schwärmt ;-)
 
Also bei der Variante könnten wir ja alles so lassen wie es ist. Die anderen Argumente leuchten mir aber auch ein. :)
Mein Mann stellt sich grad quer noch einmal etwas verändern zu wollen. Er glaubt, das kommt jetzt nicht mehr so gut und meint, die eine Tür ist ja völlig ausreichend. 😣

Na dann laßt ihn doch so, alles gut. ....Eure Kids sind bis auf einen ja nicht mehr so mini, da geht dann schon mit dem aussteigen über eine Tür und so stehste auch immer auf dem Bürgersteig zum entladen .....ich hab mich auch dran gewöhnt, bei mir geht alles über die Sch-Tür, die Heckklappe geht eigentlich nur im Urlaub auf.
 
Heißt Climatronic mit 2. Verdampfer, da wo Du die Klima konfigurieren kannst. Ich finde die Privacytönung super, mag es nicht wenn man mir ins Schlafzimmer oder auf die Kindersitze gaffen kann. Hatten wir auch schon im Caddy und hat die Kinder nie gestört...

Naja, hinterher ist man immer schlauer, verstehe nicht ganz warum ihr nie mal im Autohaus in einem drin gesessen oder auch probegefahren seid, wenn Ihr schon so lange von dem Auto schwärmt ;-)
Gekauft hätten wir keinen, es hat sich jetzt wirklich so schnell ergeben mit der Firma und die machen zeitlich leider Druck. Sonst wäre das mein erster Weg.
 
Naja ist doch super dass das überhaupt geht. Macht Euch nicht verrückt. Wenn die noch nicht bestellt haben, kann ich mir nicht vorstellen dass es ein riesen Problem ist die Konfiguration nochmal zu ändern. Und wenn doch, dann lasst ihn halt so wie er ist und ihr habt trotzdem ein gutes Auto. Wie FPM schon sagte, man gewöhnt sich auch dran und alles hat letztlich seine Vor- und Nachteile, ist beim Auto wie beim Rest vom Leben auch. Perfekt gibt’s eh nicht...
 
Ich habe es tatsächlich noch einmal umkonfiguriert, damit die Kids hinten eine Klimaanlage haben. Die Heizung habe ich gelassen und hoffe, dass die Luftzusatzheizung gemeinsam mit der beheizbaren Frontscheibe im Winter ausreichend ist. Um die Kosten für die Klima wieder reinzuholen (wollen keine neue Genehmigung von AG) haben wir nun nur eine elektronische Zuziehhilfe und keine Sitzheizung mehr. Auch auf Sonnenschutzverglasung habe ich deshalb verzichtet. :( Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen. Landstrom habe ich behalten und nur eine Tür. Der bald 2jährige sitzt dann an der rechten Tür und die Teenies laufen an ihm vorbei. Platz genug müsste ja da sein. Was sagt ihr?
 
Platz genug müsste ja da sein. Was sagt ihr?
auch wenn es vielleicht manchmal eng wird bei vielen Kids, stelle dir die Frage, welches Auto in der Klasse mehr Platz bietet. Schwups bist du wieder zufrieden mit dem was du hast :)
Wie Rokkl schreibt, perfekt geht kaum. Gibt Familien die quetschen sich zu fünft in nen Focus Kombi.
also alles gut :)
 
Mach dir keine Sorgen. Man kann auch ganz gut ohne 2. Schiebetür aus.
 
Ich habe es tatsächlich noch einmal umkonfiguriert, damit die Kids hinten eine Klimaanlage haben. Die Heizung habe ich gelassen und hoffe, dass die Luftzusatzheizung gemeinsam mit der beheizbaren Frontscheibe im Winter ausreichend ist. Um die Kosten für die Klima wieder reinzuholen (wollen keine neue Genehmigung von AG) haben wir nun nur eine elektronische Zuziehhilfe und keine Sitzheizung mehr. Auch auf Sonnenschutzverglasung habe ich deshalb verzichtet. :( Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen. Landstrom habe ich behalten und nur eine Tür. Der bald 2jährige sitzt dann an der rechten Tür und die Teenies laufen an ihm vorbei. Platz genug müsste ja da sein. Was sagt ihr?

Das mit der Heizung für die Scheiben reicht auf jeden Fall, keine Sorge!
Sitzheizung braucht kein Mensch, können die meisten Männer eh nicht leiden. Wozu die Eier braten? Macht nur impotent...
Elektronische Zuziehhilfe haben wir auch, ist super und ausreichend...

Und da Ihr eh „nur“ drei Kinder habt, werdet Ihr auch mit einer Tür klarkommen. Wem der Platz im Bus nicht reicht, soll sich einen Unimog kaufen ;-)

Das mit der Klima war in meinen Augen echt die wichtigste Änderung, hast Du gut gemacht.

Und jetzt freut Euch einfach auf ein geiles Auto! :-)
 
Wem der Platz im Bus nicht reicht,



IM Bus war Platz für 2 Eltern und vier Kinder (18, 16, 9 und 3) und ne Kühlbox ...aber nicht mehr viel mehr :)

2 Schiebetüren und drei Zuziehhilfen sind schon was feines .. dann kriegen auch die Kleinen die Türen zu.

Grüße
m;
 
Das mit der Heizung für die Scheiben reicht auf jeden Fall, keine Sorge!
Sitzheizung braucht kein Mensch, können die meisten Männer eh nicht leiden. Wozu die Eier braten? Macht nur impotent...
Elektronische Zuziehhilfe haben wir auch, ist super und ausreichend...

Und da Ihr eh „nur“ drei Kinder habt, werdet Ihr auch mit einer Tür klarkommen. Wem der Platz im Bus nicht reicht, soll sich einen Unimog kaufen ;-)

Das mit der Klima war in meinen Augen echt die wichtigste Änderung, hast Du gut gemacht.

Und jetzt freut Euch einfach auf ein geiles Auto! :-)
Haha, mein Mann steht total auf die Sitzheizung. :)) Aber dass ihr uns auf die Klima hingewiesen habt, war echt super. Ich freue mich total, wenn der Wagen kommt. Hach, endlich mal wieder neue Abenteuer!
 
Haha, mein Mann steht total auf die Sitzheizung. :)) Aber dass ihr uns auf die Klima hingewiesen habt, war echt super. Ich freue mich total, wenn der Wagen kommt. Hach, endlich mal wieder neue Abenteuer!

Sitzheizung ist ja auch geil!! 🤣
 


IM Bus war Platz für 2 Eltern und vier Kinder (18, 16, 9 und 3) und ne Kühlbox ...aber nicht mehr viel mehr :)

2 Schiebetüren und drei Zuziehhilfen sind schon was feines .. dann kriegen auch die Kleinen die Türen zu.

Grüße
m;

Wie cool, ihr surft! Das steht auch noch auf unserer Bucketlist. 🤪
Ja so ein Dachgepäckträger geht ja mit unserem Aufstelldächle dann nicht mehr. Ich bin auch mal gespannt, wie genau wir dann unterwegs sind.. zuerst wollen wir dann ja nur drei bis vier Tage campen und dann mal sehen. Ich hatte geplant, dass wir Eltern mit dem Kleinen unten schlafen und die großen oben. Dann ein Wurftelt erstmal für Den Kindersitz und zum Auslagern. Kleiner Gasgrillkocher, zwei weitere Sitzmöglichkeiten, minimal Kleidung (das wird die Herausforderung für mich).

Wir haben ja einen Fahrradträger für vier Räder an die Anhöngerkupplung, aber eine Überlegung war, den VW Heckträger aufzurüsten und dann einen kleinen Anhhänger ran hängen, wenn wir mal länger weg wollen.

Wir sind da noch ganz naiv. Alles Tipps usw herzlich willkommen, auch zu ersten drei Tages-Reisezielen für den Bulli nahe Bad Dürkheim.
 
Zurück
Oben