Zweitwagen - welche Marke/Größe fahrt Ihr

Hallo ,

Mein neuer Zweitwagen der hauptsächlich als Winterauto dienen wird :


Nicht wirklich eine Schönheit aber als Winterauto genau richtig und heute gleich abgeholt :


Gruss Mirco


Wenn der auf der Strasse ist , kann ich den T5 in Ruhe fitmachen und ich hab wieder einen gescheiten Allrad unterm Hintern :)

Gruss Mirco
 
IMG_5595.JPG IMG_0030.JPG IMG_3341.JPG IMG_5595.JPG IMG_5595.JPG Ich gebe zu ,
Habe einen kleinen Auto Spleen

Mercedes CLC 350
Weil der schnell ist und Spaß macht

Lexus SC 430
Weil Cabrio und V8

Dodge RAM W250 Cummins Turbo Diesel
Weil einfach geil

Gruß
Vom Campingplatz in Frankreich mit Bulli
 
Hallo ,

Manchmal kommt es echt unverhofft und die Autos warten wirklich auf ihre Besitzer :) Da an meinem 2002er Impreza gröbere Reparaturen anstanden , ging ich auf die Pirsch nach einem bezahlbaren Ersatz , hierbei gabs
lediglich ein (kleines) Budget aber weder Marken- noch Ausstattungswünsche , einfach älter als 20 Jahre war ein
verstecktes Wunschziel .

Nach einigem Stöbern bin ich dann auf autoscout24.ch auf ein interessantes Angebot gestossen , also am Montag angerufen und angedroht dass ich vorbeikomme . Heute Früh wars soweit , 7.30h mit Werkstattkennzeichen und Kohle in der Tasche aufgebrochen und mal schnell ins 224 km entfernte Biel gefahren und da stand das Objekt der Begierde :

Etwas absolut unaufgeregtes , ein Golf 3 Variant syncro aus dem Jahre 1995 und mit brutalen 90 PS *lach*
Also flugs den Schlüssel verlangt und per Starthilfe gestartet und anfangs lief er etwas unrund , was wohl an der Standzeit lag , denn das besserte sich sehr schnell . Also einmal ums Auto gelaufen und einmal Lichtkontrolle , rein zum Verkäufer und das Auto gekauft . Schnell die Werkstattkennzeichen rangemacht und auf zur nächsten Tankstelle und bingo , ohne Strom lässt sich die ZV nicht öffnen und der Tankdeckel auch nicht , also mühsam an der Notentriegelung gefummelt :P Nach dem erfolgten Tanken gings dann los , gemütlich mit 100 bis 110 über die Autobahn gecruist und unterwegs noch eine kleine Mittagsrast eingelegt :

Nach rund 224 Km sind wir dann daheim angekommen und der Golf schnurrte nur noch , der 90 PSler ist kräftiger als erwartet und wenn man das Auto innen mal gründlich reinigt , sieht er auch wieder top aus .


Gruss Mirco
 
D2D9E177-8A6B-4382-941E-1E87BF2344CC.jpeg Ende August durften wir unseren GTI Performance in WOB abholen ;-)
 
Hallo ,

Dankeschön . Wenn er weiterhin so problemlos läuft wie auf der 224 km-Überführung bin ich zufrieden :) und der G3 liegt mir
wirklich gut in der Hand

Gruss Mirco
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Sodele ...

der 2013er Golf VI Cabrio 1,6 TDI steht zum Verkauf, ab morgen wird ein 2011er Skoda Yeti 1,2 TSI auf dem Stellplatz parken ...

Wer einen offenen EURO 5 TDI sucht ist willkommen, keine Angst, die NOx kommen hinten 'raus, solange man Vorwärts fährt, kein Thema.

Eigentlich schade, aber bei effektiv 3x im Jahr offen mit den 3 Mädels (Temperatur muss 25° bis 30°C sein, darüber und darunter macht' s mindestens hinten keinen Spaß, und Zeit ist auch Mangelware) lohnt es sich nicht sich beim Einsteigen und beim Kofferraum beladen 52 Wochen im Jahr das Kreuz zu verrenken und en größer werdenden Mädels hinten die Knie einzuklemmen.
Ansonsten, perfektes, sparsames, problemloses Auto.

Viele Grüße,
Jochen
 
Unser Citroen C3 von 2005 musste im Dezember 2017 mit 85000km weichen, weil wir aus einem Nachlass einen Audi A3 EZ 1998 mit gerade einmal 30tkm geerbt haben.
Der wird jetzt so lange gehegt und gepflegt, bis er in 10 Jahren ein H-Kennzeichen bekommt..........
 
Im Sommer ein T4 Multivan TDI, im Winter wars jetzt ein Lupo
 
Zurzeit gibt es bei uns keinen Zweitwagen mehr. Hatten wir bisher nicht gebraucht.
Aber nun werde ich wohl einen kleinen Smart Benziner mit EURO 6 kaufen. Als zukünftiges Ausweichfahrzeug für Fahrten in Diesel-Sperrzonen. :rolleyes:
 
kleiner 2. Wagen :D:DRs3-1.jpg
 
die zeiten sind vorbei woich viel viel geld für autos ausgegeben habe. heute bin ich wohl etwas inteligenter geworden und kaufe nur noch was ich auch brauche.
musste ich loswerden als ich die tollen autos die ich teiweise auch hatte.
den bulli t6 beach für unseren urlaub meist jedoch nur für die fahrt in die toscana in unser häuschen .
einen super smart cabriolet für den täglichen gebrauch und meie frau für den arbeitsweg.
meiner tochter habe ich einen kia sportage ebenfalls ein tolles auto überlassen den ich vor dem bulli hatte.

würde alle drei sofort wieder kaufen sind auch tolle autos die alle ohne mängel funktionieren.
lolex
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Toyota Yaris 2007 - einfach, praktisch, gut
 
2006er Volvo V70 P26 D5 in Vollausstattung. Toller Wagen. Unverkäuflich!!!
 
Zurück
Oben