Puh, da ist einiges aufgelaufen. Gekauft fuer 750€. Motor drehte, viel verbastelt und felhlende Teile. Sieht man erst, wenn man alles wieder flickt.
Da hat sich eniges kaputt gestanden. Kühler, Klimateockner, diverse Sensoren wie Lambda, auspuff keinen TÜV, Buchsen, Undichtigkeiten im Unterdrucksystem. Zahnriemen, Batterie, Krafstoffsystem, Oelpumpendichtung, Domlager, Koppelstangen. Und bestimmt einiges mehr.
Positiv: Reifen top, Bremsen ok, einige teure Ersatzteile lagen bei.
Da sind ca. 2000€ zusammen gekommen. Dafuer haette ich einen mit TÜV bekommen. Aber waere der besser gewesen? Meiner ist nun durchrepariert. Optisch Delle in der Tür und im Schweller, Frittentheke ist inzwischen lackiert. Aber nicht vom Profi.
Fazit: Ein Auto muss bewegt werden. Wenn das lange steht, tut dem das nicht gut. Meiner stand zum Glueck trocken in der Garage. Dadurch sind die Reifen auch nicht ausgetrocknet. Spaeter hat es rein geregnet. Wenn das über 5 Jahre passiert waere, waere er 6 Jahre alt
Aber kein Rost!
Ach ja: Baujahr ist 10/1990. also schon 26 Jahre alt