Zweitwagen - welche Marke/Größe fahrt Ihr

Floriansjünger?

Und meine letzte Zigarette - - - die Nacht 01.11.2016 auf den 02.11.2016 um 1:34 Uhr 32 Sec. 10 Hundertstel....;(
Ja, aber nur halbtags ;)
Genauer konnte ich es leider definieren, es war während eines Einsatzes ... keine Zigaretten mehr :D

Bis denn
Sven
 
Ja, aber nur halbtags ;)
Genauer konnte ich es leider definieren, es war während eines Einsatzes ... keine Zigaretten mehr :D

Bis denn
Sven


Halbtags?

Gemeinde- Angestellter?

Bei mir war es nach der Übung, beim Bierchen!! ;-) lol....

Ike seit 24 Jahren FF .. Und 19 Jahre BF.

40 Jahre alt und 43 Jahre Berufserfahrung..
LOL...

Was ein Aufschepper der Sptitzenheiny.

Gruß
Markus
 
:ot:Nee, ich bin in der FF, aber trotz der (zum Glück) wenigen Einsätze habe ich zzt. einen sehr hohen Zeitaufwand (diese Woche z. B. 4 Abende + Schreibkram)
Bus denn
Sven
 
@truempie
Magst Du mal was zu den Kosten sagen?

Grüße

bonsai
 
@truempie
Magst Du mal was zu den Kosten sagen?

Grüße

bonsai

Puh, da ist einiges aufgelaufen. Gekauft fuer 750€. Motor drehte, viel verbastelt und felhlende Teile. Sieht man erst, wenn man alles wieder flickt.

Da hat sich eniges kaputt gestanden. Kühler, Klimateockner, diverse Sensoren wie Lambda, auspuff keinen TÜV, Buchsen, Undichtigkeiten im Unterdrucksystem. Zahnriemen, Batterie, Krafstoffsystem, Oelpumpendichtung, Domlager, Koppelstangen. Und bestimmt einiges mehr.

Positiv: Reifen top, Bremsen ok, einige teure Ersatzteile lagen bei.

Da sind ca. 2000€ zusammen gekommen. Dafuer haette ich einen mit TÜV bekommen. Aber waere der besser gewesen? Meiner ist nun durchrepariert. Optisch Delle in der Tür und im Schweller, Frittentheke ist inzwischen lackiert. Aber nicht vom Profi.

Fazit: Ein Auto muss bewegt werden. Wenn das lange steht, tut dem das nicht gut. Meiner stand zum Glueck trocken in der Garage. Dadurch sind die Reifen auch nicht ausgetrocknet. Spaeter hat es rein geregnet. Wenn das über 5 Jahre passiert waere, waere er 6 Jahre alt

Aber kein Rost! ;)

Ach ja: Baujahr ist 10/1990. also schon 26 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da ist einiges aufgelaufen. Gekauft fuer 750€. Motor drehte, viel verbastelt und felhlende Teile. Sieht man erst, wenn man alles wieder flickt.

Da hat sich eniges kaputt gestanden. Kühler, Klimateockner, diverse Sensoren wie Lambda, auspuff keinen TÜV, Buchsen, Undichtigkeiten im Unterdrucksystem. Zahnriemen, Batterie, Krafstoffsystem, Oelpumpendichtung, Domlager, Koppelstangen. Und bestimmt einiges mehr.

Positiv: Reifen top, Bremsen ok, einige teure Ersatzteile lagen bei.

Da sind ca. 2000€ zusammen gekommen. Dafuer haette ich einen mit TÜV bekommen. Aber waere der besser gewesen? Meiner ist nun durchrepariert. Optisch Delle in der Tür und im Schweller, Frittentheke ist inzwischen lackiert. Aber nicht vom Profi.

Fazit: Ein Auto muss bewegt werden. Wenn das lange steht, tut dem das nicht gut. Meiner stand zum Glueck trocken in der Garage. Dadurch sind die Reifen auch nicht ausgetrocknet. Spaeter hat es rein geregnet. Wenn das über 5 Jahre passiert waere, waere er schrott.

Aber kein Rost! ;)


Hallo

2.750,--€ sind pro Ring nur 690,-- Euro, knapp.

Finden ich sehr gut, dass du das gute Stück vor'm Schrottplatz gerettet hast.

Und dann auch noch "Einer" mit DEM Motor schlecht hin...

Glückwunsch Und Allzeit viel Spaß, gute Fahrt, rostfreie Zeit ;-)

Aber nicht vergessen, den Bus auch mal zu bewegen.

Gruß
Markus
 
Puh, da ist einiges aufgelaufen. Gekauft fuer 750€. Motor drehte, viel verbastelt und felhlende Teile. Sieht man erst, wenn man alles wieder flickt.

Da hat sich eniges kaputt gestanden. Kühler, Klimateockner, diverse Sensoren wie Lambda, auspuff keinen TÜV, Buchsen, Undichtigkeiten im Unterdrucksystem. Zahnriemen, Batterie, Krafstoffsystem, Oelpumpendichtung, Domlager, Koppelstangen. Und bestimmt einiges mehr.

Positiv: Reifen top, Bremsen ok, einige teure Ersatzteile lagen bei.

Da sind ca. 2000€ zusammen gekommen. Dafuer haette ich einen mit TÜV bekommen. Aber waere der besser gewesen? Meiner ist nun durchrepariert. Optisch Delle in der Tür und im Schweller, Frittentheke ist inzwischen lackiert. Aber nicht vom Profi.

Fazit: Ein Auto muss bewegt werden. Wenn das lange steht, tut dem das nicht gut. Meiner stand zum Glueck trocken in der Garage. Dadurch sind die Reifen auch nicht ausgetrocknet. Spaeter hat es rein geregnet. Wenn das über 5 Jahre passiert waere, waere er 6 Jahre alt

Aber kein Rost! ;)

Ach ja: Baujahr ist 10/1990. also schon 26 Jahre alt

Hm, könnte ich ja glatt in Versuchung kommen. Reparieren ist nicht das Thema, ich hab da jemand an der Hand. Der schraubt zwar lieber an weiß-blauen Fahrzeugen, aber da kämen mir in der Altersklasse nur ein M3 oder Z1 ins Haus. Passt beides nicht ins Budget :D

Danke und Grüße

bonsai
 
:danke:

Der wird bewegt. Man muss ja auch Ersatzteile besorgen. Heute war so ein Tag. Und morgen mal wieder eine laengere Strecke. Dafuer ist er geschaffen. Kurzstrecke ist doch eh nix fuer die Bullis:tongue:

Frag nicht, was meiner in letzter Zeit geritten wurde. Da waren am WE schnell mal 1.500km mehr auf der Uhr :eek:
 
Coupes sind rar. Limos gibt es noch jede Menge, ebenso Avants. Da koennte man auch nach Quattros suchen. Cabrios gibt es auch noch recht viele. Meiner mit seinen 26 Lenzen zaehlt ja nun zu den Senioren unter den B3/B4
 
Hm, könnte ich ja glatt in Versuchung kommen. Reparieren ist nicht das Thema, ich hab da jemand an der Hand. Der schraubt zwar lieber an weiß-blauen Fahrzeugen, aber da kämen mir in der Altersklasse nur ein M3 oder Z1 ins Haus. Passt beides nicht ins Budget :D

Danke und Grüße

bonsai

Man muss auch mal Kompromisse machen können.

Ingolstadt ist doch auch Bayern...

Ich hatte auch schon drei von der Sorte oooo
Einer ist sogar immernoch da.

Gruß
 
Audi Quattro V6 hat auch was aus der Zeit. Da musst aner schon was auf den Tisch legen. Aber dann hast was feines


Nein, nein, nein.....

2,3 Ltr 133 PS ist genau richtig.

Ich hab einen der Letzen 2,8 V6 174 PS.
Schöne Maschinen
Aber der Sound und das Robuste vom R5 feht einfach.

Gruß
Markus
 
Audi Quattro V6 hat auch was aus der Zeit. Da musst aner schon was auf den Tisch legen. Aber dann hast was feines


Gut okay...

Die Blicke sind schon nicht schlecht, wenn man mit einem 80er Audi auf der linken Spur mithalten kann....
Und dann noch ohne Dach.
Macht aber nur kurz spass.

Cabrios haben auf der "Bahn" nix zu suchen ;-)
 
Nein, nein, nein.....

2,3 Ltr 133 PS ist genau richtig.

Ich hab einen der Letzen 2,8 V6 174 PS.
Schöne Maschinen
Aber der Sound und das Robuste vom R5 feht einfach.

Gruß
Markus

Hast ja Recht. Der Sound ist schon g***. Deswegen habe ich den genommen. Kaum kaputt zu bekommen. Hauptsache, es hat keiner an der KE-Jetronic rumgefummelt.

Ersatzteile ist manchmal schwierig. Zumindest, wenn man Coupe-spezifisches benoetigt. Da habe ich schon schwindelerregende Preise fuer manches gezahlt:eek:
 
200 macht meiner locker. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Es war aber noch Luft unterm Pedal. Und ab 4000 rpm geht der Spass erst richtig los8)


Ja.....
Gut.....
Schön so....

Der Wagen muss aber bitte gepflegt und nich zu Tode gerannt werden.
WÄRE ECHT SCHADE DRUM.

Meiner darf nicht mehr Ü200 sehen...
Hab ich mir verboten....

Bin kurz vor Jungtimer.....
Mein Ziel ist es, das Cabrio noch zu habe, wenn ich in Pension gehe.
Mal sehen, ob das klappt.
 
Zurück
Oben